Hessentreffen

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Hessentreffen

Beitrag von Myla »

Bunti hat geschrieben: 13.09.2022, 23:55 Ich überlege noch was wir aus den ganzen A5-Hessen machen könnten... Eine Ralley? Ist vielleicht doch ein bisschen weit... Ein Treffen in Frankfurt? Ist das die Mitte?

Zumindest gibt's dann ja gefühlt an jeder Ausfahrt die Möglichkeit wen zu besuchen, das ist ja auch gut zu wissen :lol:
Ich greife das jetzt mal hier auf, weil generell hätte ich durchaus Lust mich mal zu treffen. Ich bin in Gruppen besser als im 1:1, wenn ich das Gefühl hab, ich muss jetzt was sagen um Konversation zu machen, fällt mir immer nichts ein oder ich hab Angst die anderen zu langweilen :oops:

Laut Google ist die Mitte von Hessen übrigens:
Der hessische Mittelpunkt liegt, genauso wie der Mittelpunkt der BRD bis zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung, im Vogelsbergkreis. Er gehört zu den Punkten, die sehr leicht zu erreichen sind. Denn er befindet sich direkt am Ortseingang von Mücke in einer Kurve der B 276.
Zufällig war ich in Mücke schonmal in einem Gruppenhaus, der Herrenmühle, falls man mal ein ganzes Wochenende machen möchte :lol: Aber vielleicht kennt jemand was an der A5, wo man sich mal für ein Tagestreffen verabreden kann?

Ich wohne südliche von Frankfurt, genau zwischen Frankfurt und Darmstadt. Aktuell haben wir noch nicht soviel Platz, aber nächstem Sommer könnte ich aber wohl einen Garten anbieten.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn was draus wird und wir uns treffen könnten :D
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Hessentreffen

Beitrag von LilyGreen »

Oh myla, dann wohnst du ja noch viel näher als ich bisher dachte :lol:
Wir scheinen echt einige hier unten zu sein!
Ich bin sehr gerne dabei, im organisieren bin ich aber sowas von unterirdisch, das versuch ich erst gar nicht.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4356
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Hessentreffen

Beitrag von Tyaris »

Ich lese Mal interessiert mit, auch wenn ich nur noch gelegentlich vor Ort bin. Vielleicht passt es ja trotzdem.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3118
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Hessentreffen

Beitrag von akst »

Ich würde ja auch hier nochmal den Tiergarten Weilburg vorschlagen. Weil wir uns dort schonmal getroffen haben und es sehr nett war.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Hessentreffen

Beitrag von Bunti »

Tolle Initiative!

Bin auch gerne dabei - wenn so viele aus dem "Süden" sind werfe ich mal noch das Vivarium Darmstadt als Alternative rein oder den Opel-Zoo, Weilburg ist für mich aber auch ok

Wenn's gut klappt,bleibt es ja wahrscheinlich eh nicht bei einem Treffen 8)

Ich tue mich ein bisschen schwer hier mit der Planung im öffentlichen Bereich, gibt's da eine Alternative hier im Forum?

Zur Ortsfindung könnten wir sonst ja auch Doodle bemühen...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10492
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Hessentreffen

Beitrag von Mäusebaby »

Ich lese auch mal mit, weil meine beste Freundin in Wiesbaden wohnt. Vielleicht kann man da etwas kombinieren.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10805
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Hessentreffen

Beitrag von Dorkas »

Ich wohne in VB. 8) Mücke ist eine halbe Stunde entfernt.
Für den Sommer könnte man mal den Hoherodskopf ins Auge fassen, also schön oben auf dem Vulkan. Fernblick bis Frankfurt, Sommerrodelbahn, Baumwipfelpfad, Minigolf, Spielplatz, Pommes…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3990
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Hessentreffen

Beitrag von nido56 »

Ich komme urspruenglich aus der Landeshauptstadt und bin da auch hin un wieder zu Besuch. Allerdings ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass das mit einem Treffen passt. Ausserdem habe ich natuerlich immer, wenn wir da sind, einen recht vollen Terminkalender mit familiaeren Verpflichtungen. Aber schoen waere es...
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Hessentreffen

Beitrag von schlangengurke »

Dorkas hat geschrieben: 14.09.2022, 17:19 Ich wohne in VB. 8) Mücke ist eine halbe Stunde entfernt.
Für den Sommer könnte man mal den Hoherodskopf ins Auge fassen, also schön oben auf dem Vulkan. Fernblick bis Frankfurt, Sommerrodelbahn, Baumwipfelpfad, Minigolf, Spielplatz, Pommes…
Das klingt super!
Aber der Sommer scheint rum zu sein. Nächstes Jahr dann? 😢
(2009) 👭 (2009)
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Hessentreffen

Beitrag von Apis »

Auch wenn ich nicht mehr in Hessen wohne, würde ich (sofern ich darf 😳) bei einem Treffen (welches ich in ca. 1h erreichen könnte) gerne dabei sein. Lange gewohnt haben wir im Autokennzeichenbereich HG und sind dort auch öfter noch unterwegs.
Vivarium, Opelzoo, Fasanerie Wiesbaden, Weilbacher Kiesgruben wären für mich tolle Optionen ☺️.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“