Kokadi Flip Babysize - Nackenstütze sitzt nicht richtig

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DreiKäsehoch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2022, 15:49

Kokadi Flip Babysize - Nackenstütze sitzt nicht richtig

Beitrag von DreiKäsehoch »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu in eurem Forum und suche mal bei euch Hilfe. :D
Mein Sohn ist 3,5 Monate und wiegt knapp 6 Kilo und ich trage ihn in der Kokadi Flip Babysize. Bisher hat sie auch ganz gut gepasst, aber neuerdings fällt mir auf das die Nacken/Kopfstütze nicht am Nacken sitzt, sondern darunter. Also dieses Gummiband zum verstellen.
Ich bin auch nicht die größte Mama mit 1,50m, kann das ein Problem sein?
Ich habe schon versucht sämtliche Einstellungen zu ändern, aber irgendwie will es nicht richtig sitzen.

Er kann doch noch nicht zu groß sein, oder? :(

Ganz lieben Dank für eure Hilfe. :D

DreiKäsehoch
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kokadi Flip Babysize - Nackenstütze sitzt nicht richtig

Beitrag von Cocolin »

Hallo und herzlich willkommen hier!

Hast du mal probiert, den Bauchgurt auf eine andere Höhe zu setzen? Auf welcher Höhe trägst du ihn im Moment?

Wenn du ihn in die Trage gesetzt hast und alles fest sitzt, kannst du auch versuchen nochmal oben an die Kante zu fassen und beherzt ein bisschen hochzuziehen.

Versuchst du es mal und schreibst, ob etwas davon hilft? Ansonsten auch gerne Fotos posten, oder wenn du das nicht magst, mir per PN schicken.

Liebe Grüße
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Kokadi Flip Babysize - Nackenstütze sitzt nicht richtig

Beitrag von Grizzly »

Wir haben auch die Kokadi Flip und hatten auch manchmal das von dir beschriebene Problem.
Es lag dann meist am zu hoch getragenen Bauchgurt, dann läuft der Stoff erst um den ganzen Po herum und ist dann im Rücken „zu knapp“. Cocolins Rat wäre/war also bei uns auch die Lösung.
Fand ich auch erst verwirrend, dass die Trage am Babyrücken länger wird, wenn man den Gurt runter schiebt 😅 ist aber so.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Kokadi Flip Babysize - Nackenstütze sitzt nicht richtig

Beitrag von Cocolin »

Hallo auch nochmal hier,

und danke für deine Fotos und sorry für die lange Antwortdauer.

Ich würde auf jeden Fall mal probieren ob du den Hüftgurt noch tiefer setzen kannst. Wie ist es denn inzwischen, hast du nochmal beide Tipps etwas probieren können?

LG
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“