Bücher für F, am liebsten Römer-Abenteuergeschichte

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Zwergenaufstand
hat viel zu erzählen
Beiträge: 191
Registriert: 19.08.2017, 20:03

Re: Bücher für F, am liebsten Römer-Abenteuergeschichte

Beitrag von Zwergenaufstand »

Aber "Der kleine Ritter Trenk" könnte evtl noch ein bisschen zu anspruchsvoll sein. Wir lesen das gerade und ich finde das für unseren Fünfjährigen noch nicht ganz passend. Wir lesen wahnsinnig viel, er ist also schon einiges gewohnt, vor allem, weil er auch immer bei den Geschichten zuhört, die für die Achtjährige ausgesucht sind. Und Bücher von Kirsten Boie lieben wir auch, da hatten wir schon viele hier. Zuletzt zb "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte", das kann ich auch empfehlen, obwohl es nichts mit Rittern ist, aber eine wunderschöne Geschichte, beide Kinder fanden die ganz toll.
Aber bei Trenk bin ich mir jedenfalls nicht so sicher, ob er wirklich alles versteht. Vielleicht kannst du vorher mal einen Blick ins Buch werfen. Ich war überrascht, wie sperrig die Sprache da manchmal ist.
6/2014
3/2017
1/2022
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Bücher für F, am liebsten Römer-Abenteuergeschichte

Beitrag von ShinyCheetah »

Trenk lag tatsächlich noch eine Weile unangetastet im Regal herum. Inzwischen lesen wir es aber und es gefällt F gut, wir sind so bei der Hälfte. Uns gefällt's auch ;) Ich geb dir aber absolut recht, Zwergenaufstand. Damit hätte man auch noch warten können. Es ist jetzt aber wirklich OK. Sams habe ich zwischendurch als Hörbuch angeboten, das kam nicht so gut an, aber ich denke, das kommt bald. Kokosnuss haben wir jetzt einiges gelesen, bei den Römern und bei den Rittern gab's zu Weihnachten. Das ist auf jeden Fall nett :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“