Wie weckt ihr eure Kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von OrangerStier »

Ich zieh meine im Bett an und frag sie aufs Töpfchen. Je nach Müdigkeit ist sie dann unterschiedlich wach.
Radio lässt sich auch überhören. Früher als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe kam es auch vor das die Nachbarn (Haus auf der anderen Straßenseite) geklingelt haben weil sie gerne noch schlafen würden und unser Radio halt so laut war zum wecken. Hat von uns nur keinen interessiert.
Später war meine Schwester mein Zusatz Wecker. Wenn ich sie unterbewusst gehört habe wusste ich jetzt muss ich mich sputen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3495
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von MM85i »

MCM18 hat geschrieben: 11.09.2022, 21:35 Ich weiß, jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis, aber wie sind dann eure normalen Bettgeh- und Aufstehzeiten?
Der Große schläft immer so rund 11h. Wenn ich es "laufen lasse". schläft der Große (5,5) so zwischen 21 Uhr und 22 Uhr und stünde friedlich zwischen 8/9 auf.

Wenn ich lang genug um 6:30 wecke, schläft er zwischen 19:00 und 20:00 und er steht von selber auf.

Problematisch sind dann nur die Tage genau dazwischen. Also die ersten Tage bis wir wieder auf den Arbeits/Kitaalltagrhytmus sind.

(die Kleine hat das Problem irgendwie nicht. Lese ich ihr vor schläft sie Abends irgendwann und steht einfach immer fröhlich auf)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3787
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Jadzia »

Ich wecke nicht . Ich lasse die Hunde das wecken übernehmen.
Wecke ich werd ich auch gehauen und so weiter ( man beachte das Geburtsdatum)

Die Hunde werden vielleicht mal angemeckert, aber auch selten . Und niemals nimmernicht würde sie ihre Hunde Hauen
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Nane85 »

Jadzia hat geschrieben: 11.09.2022, 22:35 Ich wecke nicht . Ich lasse die Hunde das wecken übernehmen.
Wecke ich werd ich auch gehauen und so weiter ( man beachte das Geburtsdatum)

Die Hunde werden vielleicht mal angemeckert, aber auch selten . Und niemals nimmernicht würde sie ihre Hunde Hauen
Haha, sehr gut! Stimmt, ab und zu schicke ich auch die Kleine zum Wecken rein. Die schläft aber meist noch, wenn die Große aufstehen muss.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von ShinyCheetah »

Spinnen haben heute leider nicht funktioniert - sie wurden entschlossen ignoriert. Aber immerhin hatte mein Mann Spaß dabei :lol:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von MCM18 »

MM85i hat geschrieben: 11.09.2022, 22:27
MCM18 hat geschrieben: 11.09.2022, 21:35 Ich weiß, jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis, aber wie sind dann eure normalen Bettgeh- und Aufstehzeiten?
Der Große schläft immer so rund 11h. Wenn ich es "laufen lasse". schläft der Große (5,5) so zwischen 21 Uhr und 22 Uhr und stünde friedlich zwischen 8/9 auf.

Wenn ich lang genug um 6:30 wecke, schläft er zwischen 19:00 und 20:00 und er steht von selber auf.

Problematisch sind dann nur die Tage genau dazwischen. Also die ersten Tage bis wir wieder auf den Arbeits/Kitaalltagrhytmus sind.

(die Kleine hat das Problem irgendwie nicht. Lese ich ihr vor schläft sie Abends irgendwann und steht einfach immer fröhlich auf)
Das passt ganz gut zu den Zeiten von meinem Großen und wir müssen demnächst auch ab 6.30 wecken. Puh dann schau ich Mal wie wir um 20.00 Uhr im Bett landen...

Der Kleine ist auch beim Einschlafen und Aufwachen viel einfacher


Heute ist das Kind um 7.10 von alleine aufgewacht, ich könnte gar nix ausprobieren :lol:
Aber heute müssen wir erst später los, aber dann kann ich vielleicht sogar darauf aufbauen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4970
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Nane85 »

Wir haben es heute Morgen mal anders versucht: Ich habe sie um 6 schon geweckt und Musik angemacht. Um halb sieben dann nochmal rein und gesagt, dass bald der Wecker klingelt. So hat sie ihn dann gehört und ist gleich aufgestanden. Sie war dann auch super fix fertig. Allerdings ist heute der erste Schultag nach den Ferien, also von Natur aus ein bisschen Aufregung und Motivation zum Aufstehen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1510
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von sternenweib »

Hab heute das Kind erfolgreich durch das aneinander schlagen von aufblasbaren Applausstangen (keine Ahnung wie die in echt heißen) und Anfeuerungsrufen vom Bett unter die Dusche gekriegt.
Ich sollte mir ein Arsenal von Fanartikel zulegen (Vuvuzelas, Klappern,...).
Spätestens wenn ich mit Pyro anfange sollte mich aber jemand stoppen :mrgreen:.
Passend dazu hat sie Fußballfanlieder als Wecker auf dem Handy eingestellt. Langsam klingt hier jeder Morgen wie der Einlauf bei der WM.
Also überlegt euch gut, ob ihr mit den Aufwachspinnen anfängt, das könnte ausarten.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4240
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von LilyGreen »

Die heissen tatsächlich auch in offiziellen Marketing-Deutsch Klatschstange/Klatschpappe :mrgreen:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Cecily »

Elena hat geschrieben: 11.09.2022, 20:16
muh hat geschrieben: 11.09.2022, 17:27 Bei Freunden von uns hat ein Lichtwecker gut geholfen, die Situation zu verbessern.
Hat meine Mittlere auch, finde ich toll für sie!

Wir haben jahrelang morgens beim Aufstehen vorgelesen. Da bin ich ganz froh, dass das nun nicht mehr nötig ist... :oops: :roll: Es war total schön für die Kinder und für uns ja eigentlich auch, aber natürlich echt zeitintensiv. Aber immerhin konnten die so sehr gemütlich wach werden und hatten auch eine gewisse Motivation, nicht weiterzuschlafen.
Lustig, das haben wir auch jahrelang gemacht. Mit Frühstück im Bett. Mein Mann hat das ganze dann beendet, da es zwischen den Jungs dann auch öfters Zank gab. Ich vermisse die Gemütlichkeit noch.

Aber so sind wir alle schneller.

Aufstehen ist hier auch schwierig. Wir wecken um 7, dann Rollos hoch. Das Kindergartenkind darf noch liegenbleiben, während ich den Großen ins Bad "begleite" (wo er sich die Zahnbürste holt, um sich im Bett die Zähne zu putzen, gefolgt von im Bett anziehen :roll: ). Wir machen das mit Liederwünschen, also, wer sich bewegt, darf sich ein Lied wünschen.

Bin mal gespannt wie lange ich das noch machen muss.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“