Wie weckt ihr eure Kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2354
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von MCM18 »

Hallo

Ich habe eine Frage bzgl des Weckens. Mein großer ist absoluter Morgenmuffel. Braucht ewig zum Wachwerden. Beim Wecken beschimpft er mich und tritt und schlägt um sich. Bald fange ich wieder an zu arbeiten und er muss früher aufstehen.

Wie weckt ihr eure Kinder, so dass sie gut aufstehen können? Und wie viel bevor sie wirklich aus dem Bett rausgehen müssen zum Frühstück, Anziehen etc...


Bin dankbar für alle Tipps
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von LilyGreen »

Dieser Post dient einzig und alleine meiner persönlichen Psychohygiene.

Ich, bzw. der Mann, stehen auf. Ohne Elternteil zum dran kleben kann man bekanntlich nicht weiter schlafen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Serafin »

So weck ich den kleinen auch. Wobei, da reicht es , wenn ich aufstehe. Papa wird nicht als akzeptabel eingestuft. Den großen muss man in der Regel nicht wecken. Wenn man kurz vor 10 einschläft, ist man morgens nämlich in der Regel eh von selber um sieben fit. Schlaf wird überbewertet.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4981
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Nane85 »

LilyGreen hat geschrieben: 11.09.2022, 16:53 Dieser Post dient einzig und alleine meiner persönlichen Psychohygiene.

Ich, bzw. der Mann, stehen auf. Ohne Elternteil zum dran kleben kann man bekanntlich nicht weiter schlafen.
:lol:


Bei meiner Großen ist es ähnlich, die motzt und tritt morgens wild um sich. Ich wecken sie ab 6:30 im 5- Minuten-Takt, irgendwann steht sie auf. Es ist aber oft echt spät und ich dann sich sehr ungeduldig und genervt. 7:30 muss sie aus dem Haus, und es war schon oft so, dass die Freundin vor der Tür stand zum Losgehen und die Große noch nicht angezogen war.

Der KJP, bei dem wir wegen der ASS sind, meinte, sie soll selbst die Verantwortung übernehmen, aber sie hört den Wecker schlicht nicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12396
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von AnnieMerrick »

Aufstehen, duschen,Kaffee, Licht an. Stillen. Ab zur Arbeit.
Klappt es mit dem stillen nicht, kriegt Ehegatte Kind nicht raus!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2354
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von MCM18 »

Danke schon einmal für eure Antworten
LilyGreen hat geschrieben: 11.09.2022, 16:53 Dieser Post dient einzig und alleine meiner persönlichen Psychohygiene.

Ich, bzw. der Mann, stehen auf. Ohne Elternteil zum dran kleben kann man bekanntlich nicht weiter schlafen.
Serafin hat geschrieben: 11.09.2022, 16:55 So weck ich den kleinen auch. Wobei, da reicht es , wenn ich aufstehe. Papa wird nicht als akzeptabel eingestuft. Den großen muss man in der Regel nicht wecken. Wenn man kurz vor 10 einschläft, ist man morgens nämlich in der Regel eh von selber um sieben fit. Schlaf wird überbewertet.


Das klingt ja dann eigentlich ganz einfach, auch wenn es natürlich nervig ist, wenn man Mal was alleine erledigen will
Nane85 hat geschrieben: 11.09.2022, 16:58
LilyGreen hat geschrieben: 11.09.2022, 16:53 Dieser Post dient einzig und alleine meiner persönlichen Psychohygiene.

Ich, bzw. der Mann, stehen auf. Ohne Elternteil zum dran kleben kann man bekanntlich nicht weiter schlafen.
:lol:


Bei meiner Großen ist es ähnlich, die motzt und tritt morgens wild um sich. Ich wecken sie ab 6:30 im 5- Minuten-Takt, irgendwann steht sie auf. Es ist aber oft echt spät und ich dann sich sehr ungeduldig und genervt. 7:30 muss sie aus dem Haus, und es war schon oft so, dass die Freundin vor der Tür stand zum Losgehen und die Große noch nicht angezogen war.

Der KJP, bei dem wir wegen der ASS sind, meinte, sie soll selbst die Verantwortung übernehmen, aber sie hört den Wecker schlicht nicht.
Ja das klingt ähnlich wie bei uns. Er schläft einfach weiter. Gehst du dann immer wieder rein oder bleibst du dort? Hier ist es auch ca 1h bis zum gegen, aber meist zu knapp
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Lösche Benutzer 28346

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Beim großen musste ich mir auch übelste Ausdrücke morgens anhören...
Da half dann nur Decke mitnehmen... da war er allerdings schon 9
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von muh »

Bei Freunden von uns hat ein Lichtwecker gut geholfen, die Situation zu verbessern.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Butternut »

Selber aufstehen, Rollo hoch, Türe offen lassen, normal laut ins Bad gehen und wichtig abends zeitig ins Bett bringen damit sie ausgeschlafen sind.
Liebe Grüße Butternut
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6442
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie weckt ihr eure Kinder?

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich mache Musik an. Dann kann ich erstmal rausgehen und mich selber fertig machen oder Sachen packen und dann irgendwann (nach 10-15 min) geh ich wieder rein und sage ihr, sie soll aufstehen und sich anziehen. Da muss der Tonfall manchmal leider etwas unfreundlicher sein :oops: , aber es funktioniert.

Das mit der Musik hab ich mir schon selber als Teenager so gewünscht. Es ist halt etwas konstantes "Störendes" (laut), aber nichts Unangenehmes wie Rütteln, kaltes Wasser...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“