Tipps und Bindeweisen für zappliges Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anna673
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2022, 13:26

Re: Tipps und Bindeweisen für zappliges Baby

Beitrag von Anna673 »

Danke Cocolin für die Infos. Gut zu wissen dass es nicht unbedingt an mir liegt :D Das seltsame ist, sie mag ja eigentlich das Tragen, schläft zumindest immer recht ruhig ein, wenn sie fertig gezappelt hat :?
Hab grad das Hüftkänguru ausprobiert, das sitzt auch fest :)
Das reicht mir eigentlich, außer du hast noch einen Geheimtipp für eine Bindeweise, die ich mal ausprobieren sollte :wink: Sonst werde ich mich mal bisschen durchprobieren bzw. weiterüben. Bin jetzt wieder motiviert :) Passend zum kalten Wetter ist der Tragebedarf bei uns grad sehr groß :shock:
grymsfing
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2023, 11:44
Kontaktdaten:

Re: Tipps und Bindeweisen für zappliges Baby

Beitrag von grymsfing »

Anna673 hat geschrieben: 09.09.2022, 17:33 Danke euch für die ganzen Tipps :) schonmal gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Hoffentlich wird es bald besser.
Eine Säule habe ich hier leider nicht :D aber das Problem ist auch nicht nur das Einbinden, sondern auch wenn sie drin ist. Spätestens wenn sie müde wird, fängt sie wieder an zu zappeln, sodass der Beutel hochrutscht (auch wenn die Schulterstränge darüber laufen). Und ich trage eigentlich nur wenn sie müde ist :?

Jetzt schläft sie auf der Hüfte :) Da blockiert der Hüftknochen das Zappeln :) Aktueller Favorit ist eine Variante mit Ring, so ähnlich wie die hier im Forum verlinkte Variante der Hüftschlinge nur mit Kippung nach Wrapyouinlove (nennt sich wohl Robin's Hip Carry). Da bekomme ich die Kopfkante besser fest und es drückt nicht so am Trapezmuskel. Gefällt mir, perfekt für das 4er Tuch, schön kuschlig und auch ganz bequem im Sitzen :)

Zum Rückentragen werde ich dann wohl erst mal die Trage verwenden und wenn sie etwas älter ist die mehrlagigen Bindeweisen ausprobieren.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“