Passende AiO - Ideen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Myla »

Ich brauche für den Kleinsten noch Krippenwindeln.

Die Mittlere wurde mit einem Sammelsurium gewickelt, da hatte ich diverse zum Ausprobieren da und die passten einfach alle, da habe ich dann keine nachgekauft, sondern wir haben sie so genutzt.
Beim Kleinen jetzt sitzen die AiO irgendwie alle nicht so richtig. Am besten sitzt Bambino Mio, aber ich mag eigentlich keinen Klett und er macht die auch dauernd selbst auf. Im Alltag wickeln wir Milovia mit Myllemuksut Prefolds. Die kann ich nun ja auch nicht nachkaufen.
Die anderen Windeln sitzen vor allem hinten an der Leibhöhe unangenehm knapp und rutschen dann leicht, weil ich sie nahezu an der breitesten Stelle zumachen muss.

Getestet haben wir: blueberry Simplex und Sidesnap in L. Bambino Mio, Mommy Mouse. Ich hätte noch eine Pop-In zum Testen da, aber die wirkt generell relativ klein und ich mochte die von der Handhabung nicht, ich finde die sehr fummelig.

Was könnte ich denn noch testen für ein eher kräftig gebautes Kind? Er hat aktuell 13,8kg auf 88cm ca. Aber er hat halt vor allem Po und Hintern und Oberschenkel.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Glöckchen »

Best Bottom SiO wäre mein erster Tipp.
Die Einlage ist vorne und hinten fest, das ist ähnlich wie bei der Pop in, die ja eigentlich auch eine Sio ist, aber überhaupt nicht fummelig.
Es gibt die Best Bottom in OS und "bigger", die bigger ist zwar im Vergleich zur OS kleiner als man denkt, aber vor allem etwas länger, das hilft bei viel Hintern und Oberschenkel.

Alternativ Bamboolik Pocket, die ist schmal und recht lang. Weis gerade nicht, ob es da auch Snaps gibt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Jeynkey »

Ich könnte mir die Thirsties pockets als passend für euch vorstellen, die fallen recht groß aus, und sind auch von der Höhe recht hoch. Eine unserer Lieblingswindeln (die aio sind ganz anders)

Ich würde wohl eher zu pockets tendieren wenn du so viele Einlagen hast
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Tyaris »

Ich hätte jetzt auch Thirsties vorgeschlagen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Myla »

Ja Pockets wären auch okay, dann schaue ich mir Thirsties, Bamboolil und Best Bottom mal an, danke!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Jeynkey »

Bamboolik finde ich ehrlich gesagt eher schmal und nicht sonderlich hoch geschnitten - wir haben sie eine Weile gern genutzt, aber bei unserem durchschnittlich gebauten Sohn saßen sie nach 12kg eher schlecht
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von britje »

Die Thristies Pockets sind super!
Wir haben die bei Nr. 2 als Kitawindel genutzt.
Aber wie bei allen mitwachsenden Windeln scheuerten hier irgendwann die Snaps vorne auf der Windel an den Innenseiten der Oberschenkel.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Myla »

Ich hab jetzt eine Thirsties Pocket zum testen hier. Aber wofür sind die ganzen Druckknöpfe an den Einlagen?! Ich dachte die knöpft man in der Windel fest, aber in der Windel sind ja keine. Was mach ich denn damit? :lol:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Tyaris »

Sind das nicht zwei Einlagen, die man aneinander snappen kann? Und dann zusammen in die Tasche?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Passende AiO - Ideen?

Beitrag von Myla »

Aber was ist denn da der Mehrwert? :?:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“