Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Nach 2 Wochen Urlaub bei meinen Eltern mit dem Thermomix Tm6 habe ich Lust auf eine Mix-Koch-Maschine. Der Thermomix ist mir definitiv zu teuer, wenn gleich ich die vielen Vorteile sehe. Vor allem habe ich Sorge, dass das Gerät nicht benutzt wird und hier dann 1500€ rumstehen 🙄
Ich hatte mir daher Monsieur cuisine angesehen und möchte möglichst einen gebrauchten kaufen. Auf YouTube bin ich dann auf den Monsieur cuisine Smart gestoßen. Mit Griff, mit besserer Software, dem Thermomix auch in der Rezeptübersicht noch ähnlicher.
Hat den jemand? Vielleicht sogar mit Vergleichsmöglichkeiten zum Thermomix oder Monsieur cuisine connect?
Da er in Deutschland noch nicht erhältlich ist, ist der Aufwand ihn zu bekommen höher. Ich frage mich, ob sich das lohnt.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Ab Montag gibt es ihn hier erstmals in Deutschland im Lidl. Hat ihn wirklich noch niemand, vielleicht aus der Schweiz oder Österreich, und kann mal berichten?
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von britje »

Ich habe ihn gerade eben bei Lidl gesehen und an den Threat hier gedacht. 449€, wenn ich das versteckte Schild richtig hinter dem Stapel gelesen habe.
Das war mir etwas zu teuer und ich glaube, darin bekämme ich nie ein Essen für 3 kleine und einen großen Jungen sowie für uns zwei Mädels gekocht. Der sieht winzig aus :?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Ich habe ihn jetzt auch bestellt, mal sehen. Der Topf ist ja sogar größer als beim Thermomix. Die Idee ist wohl, mehrere Komponenten zu kochen. Dafür gibts ja dann die vielen Töpfe dazu. Ich werde sehen, wie er funktioniert.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von britje »

Ich bin gespannt, berichte gerne.
Habe mir gerade die Daten nochmal angesehen und finde ihn mit 5.500U/min doch etwas schwach auf der Brust.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Das mach ich! Wird ja bis Mittwoch hier sein. Ich bin auch gespannt, wie er funktioniert.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von britje »

nettie hat geschrieben: 30.08.2022, 01:39 Das mach ich! Wird ja bis Mittwoch hier sein. Ich bin auch gespannt, wie er funktioniert.
Und, wie läuft er?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Ich bin sehr begeistert. Es ist ein bisschen wie ein neues Kochbuch bekommen. Wir haben hier schon viel ausprobiert: mehrere Suppen, Hefeteig, Rührkuchen, Brötchenteig, Smoothies, Aufstriche in Süß (Dulce con leche) oder salzig (Zaziki), Pesto, ganze Gerichte (Königsberger Klopse mit Fleisch und vegetarisch, Risotto).
Ich bin sehr begeistert, habe wieder angefangen, mehr und unterschiedlich zu kochen und wir machen einige Dinge selbst, die wir vorher fertig gekauft haben. In den letzten 3 Wochen kommen immer mehr Rezepte und auch Bewertungen dazu, so dass man immer was Interessantes findet. Toll ist die Möglichkeit, über die App unterwegs Rezepte raus zu suchen. Ich schaue oft im Supermarkt meine Favoriten durch und kaufe die Sachen, die ich brauche.
Er macht bisher alles anstandslos, lässt sich gut reinigen. Was auffällt ist, dass er weniger Power als der Thermomix hat. Manchmal koche ich Thermomixrezepte und wenn man da 10s etwas auf Stufe 4 zerkleinert, muss ich das oft zweimal hintereinander machen. Aber das dauert dann halt 10s länger, mir macht das nichts aus.
Insgesamt bin ich sehr glücklich, wir essen vielfältiger und es ist hier auch viel ordentlicher, weil ich während er kocht schon aufräumen kann 😂 ich kann ihn nur empfehlen und bisher fehlt mir im Vergleich zum Thermomix noch nichts.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von nettie »

Ach so, wegen der Portionsgrößen. Wir haben hier einen grüne Bihneneintopf gekocht, der hat für 6 Portionen gereicht, das meiste ist für 4 gedacht, die werden davon auch satt. Schade ist, dass man nur bei wenigen Rezept die Pirtionsgröße wirklich anpassen kann, warum auch immer.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Lösche Benutzer 9022

Re: Monsieur cuisine Smart Erfahrungen

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Meine Schwester hat uns ihren monsieur Cuisine Connect vorgeführt und wir überlegen jetzt, ob wir uns den smart anschaffen. Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen bisher?
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“