Einweggeschirr

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 28057

Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Guten Abend
Ich bin ausgesucht worden, für einen Anlass mit 30 Personen Einweggeschirr zu kaufen. Nun tu ich mir etwas schwer. Die als umweltfreundlich gekennzeichneten Teller etc sind es nach kurzer Recherche auch nicht unbedingt.
Eigentlich würde ich gerne darauf verzichten.
Wir haben nur etwa Besteck für 10 Personen, Teller evtl für 15 wenn wir etwas mischen. Ich bin whs die öko Tante der Truppe, evtl findet sich noch jemand der auch etwas beisteuern kann. Dann sind es immer noch nicht genug und wie haben das Problem, dass Besteck der Haushalte gemischt wird.
Benötigen tun wir:
- Gabel, Messer, Dessertlöffel
- Teller, Dessertteller
- Becher für Wasser, Wein und Kaffee

Gibt es eine annehmbare Lösung? Evtl habt ihr Tipps?
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2333
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Einweggeschirr

Beitrag von MCM18 »

Bluemä hat geschrieben: 18.08.2022, 21:06 Guten Abend
Ich bin ausgesucht worden, für einen Anlass mit 30 Personen Einweggeschirr zu kaufen. Nun tu ich mir etwas schwer. Die als umweltfreundlich gekennzeichneten Teller etc sind es nach kurzer Recherche auch nicht unbedingt.
Eigentlich würde ich gerne darauf verzichten.
Wir haben nur etwa Besteck für 10 Personen, Teller evtl für 15 wenn wir etwas mischen. Ich bin whs die öko Tante der Truppe, evtl findet sich noch jemand der auch etwas beisteuern kann. Dann sind es immer noch nicht genug und wie haben das Problem, dass Besteck der Haushalte gemischt wird.
Benötigen tun wir:
- Gabel, Messer, Dessertlöffel
- Teller, Dessertteller
- Becher für Wasser, Wein und Kaffee

Gibt es eine annehmbare Lösung? Evtl habt ihr Tipps?
Kann man bei diesem Anlass darum bitten, dass jeder sein eigenes Geschirr mitbringt und du nimmst etwas von deinem mit, für die Leute, die es vergessen haben?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6705
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Einweggeschirr

Beitrag von schlangengurke »

ist Verleih-Geschirr und -Besteck zu teuer?
(2009) 👭 (2009)
Lösche Benutzer 28057

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Hab ich mir auch überlegt. Ich denke jedoch, der "Gastgeber" würde das nicht wollen. Es ist ihm wichtig, dass er "einlädt"
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Kaba »

Geschirr leihen, bei einem Cateringservice oder Restaurant?

Ansonsten was kaufen, was man aber wieder verwenden kann? ( und auch jemand von euch brauchen kann..). Also z.B. ganz günstige (Ikea)Gläser und die dann hinterher für weitere solche Anlässe behalten oder weiterverkaufen.

Wir haben so ein buntes Ikea-Plastik-Geschirr-Set, das 5mal gekauft würde den Zweck erfüllen, wäre aber für Erwachsene halt sehr bunt :lol: und auch nicht so besonders umweltfreundlich. Aber ich glaube sowas gibt es auch in schickeren Designs und aus...Bambus z.B.? Mit Zusatz "Picknick" googeln?
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Lösche Benutzer 28057

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

schlangengurke hat geschrieben: 18.08.2022, 21:18 ist Verleih-Geschirr und -Besteck zu teuer?
Schau ich nach. Aber der Aufwand ist grösser. Mit holen und wieder zurück bringen
Lösche Benutzer 28057

Re: Einweggeschirr

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Kaba hat geschrieben: 18.08.2022, 21:22 Geschirr leihen, bei einem Cateringservice oder Restaurant?

Ansonsten was kaufen, was man aber wieder verwenden kann? ( und auch jemand von euch brauchen kann..). Also z.B. ganz günstige (Ikea)Gläser und die dann hinterher für weitere solche Anlässe behalten oder weiterverkaufen.

Wir haben so ein buntes Ikea-Plastik-Geschirr-Set, das 5mal gekauft würde den Zweck erfüllen, wäre aber für Erwachsene halt sehr bunt :lol: und auch nicht so besonders umweltfreundlich. Aber ich glaube sowas gibt es auch in schickeren Designs und aus...Bambus z.B.? Mit Zusatz "Picknick" googeln?
Hmm dann müsst ich das selber finanzieren, was mir zuwieder ist. Weil er sieht kein Problem und damit auch nicht die Notwendigkeit mehr Geld auszugeben...
Evtl muss ich in den sauren Apfel beissen...
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Einweggeschirr

Beitrag von IdieNubren »

Bluemä hat geschrieben: 18.08.2022, 21:24
schlangengurke hat geschrieben: 18.08.2022, 21:18 ist Verleih-Geschirr und -Besteck zu teuer?
Schau ich nach. Aber der Aufwand ist grösser. Mit holen und wieder zurück bringen
Aber halt dafür echtes Geschirr, ich persönlich verabscheue einweg Geschirr 🙈 nicht nur wegen dem Umweltaspekt, sondern ich finde das wertet das ganze Menü ab. Allerdings bist du ja nicht Gastgeber, aber ich verstehe wie sehr es die widerstrebt.

Ich würde sowas zusammen leihen oder von Vereinen mit Vereinsheim oder so. Der Aufwand wäre es mir persönlich wert, aber ich müsste dafür auch nur 1 anruf tägigen, weil ich halt weiß wos hier sowas gibt
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6705
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Einweggeschirr

Beitrag von schlangengurke »

Lädt er zu sich nach Hause ein oder wohin?
Wieso gibt es da kein Geschirr wo ihr esst?
Ich verstehe das grade nicht.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7614
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Einweggeschirr

Beitrag von GemeineEsche »

Günstig bei eBay Kleinanzeigen besorgen und hinterher wieder (zum gleichen Preis?) Verkaufen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“