Verseuchte Muttermilch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von blueberry »

reiche ein "d" nach bei "erfrischend"
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von deviouz »

blueberry hat geschrieben: 09.09.2022, 13:11 Ich drücke sämtliche Daumen für einen gelungenen (im Idealfall auch pannen- und stressfreien) Ausflug!

(Und sonst halt den genügenden Humor, wasauchimmerpassiert als Lernerfahrung zu sehen, und sich geistige Notizen zu machen, was man beim nächsten Mal noch bedacht werden sollte 8) )

Ich kann das mit dem Gefühl von "Abenteuer" echt gut nachfühlen (bei mir war es nicht die Pumpe, sondern beim ersten Kind quasi ausschließlich im Liegen stillen zu können über Monate hinweg und wir hatten anfangs - ähnlich lange wir Ihr jetzt - auch kaum Anlass, uns abgesehen von Einkaufen oder KiA-Terminen nennenswert aus dem Haus/Wohnort wegzubewegen),
aber ein bisschen Abenteuer im Leben ist ja auch manchmal ganz erfrischen :wink: 8) :mrgreen:

Eine gute Zeit Euch! :D
Danke! Zwischendurch hab ich es echt bereut und dachte „wärst du mal besser zu Hause geblieben“. Aber im großen und ganzen war es ganz ok, denke ich.
Mein Mann war dann zwischendurch mal für eine Stunde zur Massage. Baby und ich im Auto, er schlummerte in seiner Babyschale. Ich hab die Pumpe ausgepackt und losgelegt. Mittendrin wacht er auf und weint, ich kriege ihn mit ein bisschen tätscheln in der Schale nicht beruhigt, ich breche ab, die Pumpe hatte aber schon den MSR ausgelöst, hab dann alles vollgekleckert als ich die Hauben abgenommen hab 🥲
Dann wollte ich ihn auf der einen Seite anlegen und auf der anderen pumpen. Hat nicht funktioniert, seine Beine waren im Weg, sodass ich die Flasche nicht unterbringen konnte (wie machen das andere bitte, man hört ja öfter von stillen und pumpen gleichzeitig?!).
Ich hab ihn im Anschluss im Kofferraum gewickelt, er hat mal wieder den Springbrunnen gemacht als die alte Windel unten war. Danach hatte ich Rückenschmerzen vom Runterbeugen.
Mimimi, anschließend war ich fertig mit den Nerven 😄

Das hab ich gestern in einem anderen Thread gelesen, dass du im ersten Jahr nur im Liegen gestillt hast. Sogar im Kofferraum? :D Das Bild stelle ich mir interessant vor.
M <3 (06/22)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12222
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von delfinstern »

Ich kann gleichzeitig abpumpen, wenns Baby mit Beinen nach Hinten liegt oder im sitzen auf dem sofa(bisschen nach hinten gelehnt, nicht aufrecht wie auf dem Stuhl) , da schieb ich die Beine Richtung meine Oberschenkel. Und oft die Pumpe nicht senkrecht sondern leicht gedreht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von Mondenkind »

Hat der Termin stattgefunden?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von deviouz »

Mondenkind hat geschrieben: 16.09.2022, 22:45 Hat der Termin stattgefunden?
Ja, allerdings gestern erst. Er wurde von Mittwoch nochmal auf gestern verschoben aus Krankheitsgründen. Ich war dann abends erst zu Hause (wir mussten 2 Stunden pro Richtung zu der Stillberaterin fahren) und bin dann nur noch halbtot ins Bett gefallen, deswegen gab es gestern keine Rückmeldung mehr.

Wangenbänder sind ok, das eine etwas stramm, schränkt jedoch nicht ein. Lippenband auch ok. Zunge kommt leider nicht so weit raus wie sie sollte. Das Zungenband ist jedoch auch nicht darstellbar und deswegen soll ich fleißig die Übungen machen (die hatte ich zugegeben etwas vernachlässigt nach ein paar Tagen…), sonst könnte man das auch nicht vernünftig trennen. Die Stillberaterin meinte, dass er statt der Zunge die untere Kauleiste nutzt, um die Mamille zu bearbeiten. Sie wunderte sich warum ich keine Schmerzen hab. Ach ja und er hat einen hohen Gaumen, da soll ich auch Übungen machen, in der Hoffnung dass der sich senkt.
So ein Zungenfunktionstest ist wirklich interessant mit anzuschauen.

Wir sind jetzt so verblieben, dass wir in 3 Wochen nochmal gemeinsam schauen nachdem ich bis dahin 5–6 mal täglich diese Übungen gemacht hab.
M <3 (06/22)
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von deviouz »

delfinstern hat geschrieben: 10.09.2022, 02:21 Ich kann gleichzeitig abpumpen, wenns Baby mit Beinen nach Hinten liegt oder im sitzen auf dem sofa(bisschen nach hinten gelehnt, nicht aufrecht wie auf dem Stuhl) , da schieb ich die Beine Richtung meine Oberschenkel. Und oft die Pumpe nicht senkrecht sondern leicht gedreht.
Danke für den Tipp ☺️
M <3 (06/22)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von Mondenkind »

Schön, dass Du Hilfe vor Ort gefunden hast!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
deviouz
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 06.08.2022, 01:24

Re: Verseuchte Muttermilch?

Beitrag von deviouz »

Vor Ort ist das ja leider nicht. Ich hoffe die Problematik löst sich dann bald, regelmäßig diese Strecke hinfahren ist glaub ich nicht drin 🙈
M <3 (06/22)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“