Ordnung im Bad

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7430
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Nachtblau »

Es gibt auch so Untensilienboxen aus Plastik mit Saugnapf. Die sind farbig, man kann sie ein bisschen dekorativ verteilen, dadurch, dass nicht so viel drin ist, fallen sie nicht so schnell runter und wenn ist das aus Plaste auch nicht so das Problem. Und jeder kann seine eigene haben, damit nichts durcheinander kommt und die für die Erwachsenen auch weiter oben hängen können. (Praktisch für Rasierer und Co.)
Werde nachher gleich mal wieder welche für uns besorgen, weil ich unsere nach 15 Jahren oder so mal entsorgt habe.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7680
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von GemeineEsche »

Sumselsum hat geschrieben: 02.08.2022, 11:12 Aber wenn du ND hast, was spricht dann dagegen das die Kinder zumindest dein Shampoo mit nutzen? Also ich meine da können sich doch alle dem anpassen, der beim Shampoo nichts ändern kann und sollte.
Vielleicht ist das ND Zeug teuer und will man nicht von den Kindern für Schaumbad verschwenden lassen :D
Aber in dem Fall würde ich trotzdem für den Rest der Familie eins versuchen. Oder wer was eigenes will kauft es mit Taschengeld und nimmt es nach dem Duschen mit zurück in sein Zimmer.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
samoe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 16.08.2015, 11:09

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von samoe »

Vielleicht könnt ihr kleine Boxen machen, die dann im Flur oder so gelagert werden (oder eben im Bad, nur nicht in der Dusche). Jeder hat eine Box und nimmt die zum Duschen mit rein.

Ich persönlich halte unterschiedliche Shampoo keineswegs für einen Marketingtrick. Ich denke, wer das sagt, hat sehr anspruchsloses Haar.
Ich habe extrem trockene Haare und wenn ich die mit irgendetwas wasche, sehr ich aus wie ein Löwe, der in die Steckdose gegriffen hat 🙈.
Mit den zwei Jungs (04/2012, 06/2015) und der kleinen Püppi (01/2018)

Meine KK-Bewertungen.
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Valeska »

Wir wollten nicht in die Fliesen bohren und haben deshalb einen Duschkorb von Tesa "Aluxx, ohne Bohren". Statt mit Schrauben mit Kleber (hält bombig und soll angeblich auch gut zu entfernen sein - kann ich dann in ein paar Jahren berichten 😅).
Außerdem einen Hängekorb/Hängeregal, das an zwei Haken hängt. Braucht keine freie Wand. Haken über die Tür, oder bei uns jetzt über der Duschtrennwand (sodass es außen hängt, es duscht ja immer nur einer, braucht also nicht 23 Produkte gleichzeitig IN der Dusche)

Ansonsten hat hier auch entrümpeln am meisten gebracht, ich hab beim Umzug ausgemistet und freu mich seitdem täglich über den übersichtlichen, aufgeräumten Badezimmerschrank ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Elena »

Wir haben alle kein Duschgel, das hat sich mir noch nie erschlossen, wofür man das braucht, das ist doch chemisch gesehen dasselbe wie Shampoo. Okay, wir benutzen auch nur 2 verschiedene Shampoos bei 5 Leuten, insofern wäre mein Ansatz wohl ähnlich radikal wie Sumselsum. Aber wenn man sich nicht von dem Konzept "Für jeden ein Shampoo" trennen möchte, aber trotzddem ein Platzproblem hat, würde ich mal überlegen, ob "Für jeden auch noch ein eigenes Duschgel" tatsächlich Sinn macht.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7430
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Nachtblau »

Also ich mag zum Beispiel auch Abwechslung beim Duschen. Zwar nehme ich meist trotzdem nur eine Flasche mit in die Dusche, aber einfach drin lassen und spontan entscheiden, wäre schon toll.

Meine Lösung (von T*di, ich weiß noch nicht, ob die was taugen) sieht jetzt so aus:
20220802_134807.jpg
Tendenziell ist teurer vermutlich haltbarer. Mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Sumselsum »

GemeineEsche hat geschrieben: 02.08.2022, 12:06
Sumselsum hat geschrieben: 02.08.2022, 11:12 Aber wenn du ND hast, was spricht dann dagegen das die Kinder zumindest dein Shampoo mit nutzen? Also ich meine da können sich doch alle dem anpassen, der beim Shampoo nichts ändern kann und sollte.
Vielleicht ist das ND Zeug teuer und will man nicht von den Kindern für Schaumbad verschwenden lassen :D
Aber in dem Fall würde ich trotzdem für den Rest der Familie eins versuchen. Oder wer was eigenes will kauft es mit Taschengeld und nimmt es nach dem Duschen mit zurück in sein Zimmer.
Ah ok. Ja gutes Argument da fehlt mir die Erfahrung wohl. Dann ist das natürlich ein Argument dagegen.
Aber ich denke irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Aber hier kamen ja noch andere Idee Gott sei Dank als nur meine radikale 🙈
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12396
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich hab jetzt versuchsweise eine Box. Haltbarkeitstest gestartet.
Wir haben nicht mal ne Duschtrennwand aufgrund des Platzes 🙈 die würde ans Waschbecken stoßen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Minikäfer »

Sumselsum hat geschrieben: 02.08.2022, 10:42
Ich hab große Pumpflaschen, die kann ich aus dem Kanister füllen. Wir nutzen das Duschgel und Haarwaschmittel von Sante. Bisher passt das für alle Haare und Körper und gerade die Kleinen brauchen hier natürlich auch noch kein Shampoo.
Die Große hingegen kommt gut damit aus, was ich ausgewählt habe.
Bisschen ot, aber wo kaufst du denn Kanister? Wir nutzen auch das Shampoo von Sante in den Pumpflaschen und es tut nur immer so leid um das Plastik, wenn sie leer sind und ich sie weg werfe....
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Ordnung im Bad

Beitrag von Sumselsum »

Minikäfer hat geschrieben: 03.08.2022, 00:41
Sumselsum hat geschrieben: 02.08.2022, 10:42
Ich hab große Pumpflaschen, die kann ich aus dem Kanister füllen. Wir nutzen das Duschgel und Haarwaschmittel von Sante. Bisher passt das für alle Haare und Körper und gerade die Kleinen brauchen hier natürlich auch noch kein Shampoo.
Die Große hingegen kommt gut damit aus, was ich ausgewählt habe.
Bisschen ot, aber wo kaufst du denn Kanister? Wir nutzen auch das Shampoo von Sante in den Pumpflaschen und es tut nur immer so leid um das Plastik, wenn sie leer sind und ich sie weg werfe....
Ich hab den Luxus das meine Patentante im BioGroßhandel bei Elkershausen bestellt. Da bestelle ich mir die Kanister dann mit und sie sind dadurch sogar einen Tick günstiger als im Bioladen selber.
Es gibt aber glaube ich nicht alles im großen Kanister.

Sonst frag mal bei euch im Bioladen um die Ecke ob sie dir sowas mitbestellen. Hier geben die Bioladen dann meist auch noch Rabatt weil man das ganze Gebinde abnimmt. So hab ich auch schon hin und wieder Rapunzel Dinge mir bestellt, weil die aus den BioGroßhändlern zum Teil ausgestiegen sind und direkt vertreiben.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“