Ottobre-Motivation

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von jente »

Danke! Ich werd dann lieber ein passendes Shirt auflegen und ggf verlängern und/oder eine größere Größe wählen, das Kind ist eher kräftig.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11516
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von JoJu »

So, eine schnelle Anprobe hat ergeben, dass das Shirt vom Winter Mädchen recht locker sitzt und überraschend lange Ärmel hat. Die Länge ist zur Jeans oder ähnlichem echt super. Für Leggings wäre es mir zu kurz. Das Shirt vom Weihnachtsjungen passt auch super, aber auch da sind die Ärmel verhältnismäßig lang.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von fb2015 »

Dorkas, heute habe ich über dich geschimpft 🙈😅 die Mädels haben sich aus der 4/16 #27, Lucy in the sky ausgesucht. So wenig Spaß hatte ich lange nicht beim Nähen 🤪 bin schon seit ein paar Tagen immer mal wieder dran, ein Schritt nerviger als der vorhergehende...
- auf 6m Softtüll ein 3mm breites Satinband aufnähen (bzw haben die sich im Stoffgeschäft vermessen, also habe ich ein Stück Schimmertüll aus dem Fundus verwendet) - das rutschte ständig weg
- drei lagen Tüll zusammenheften und dann auf extrem gedehntes Framilon nähen - rutschte noch viel mehr, die Tülllagen verheddern sich ineinander und erkennen, welche Kante gerade wo ist, war nicht so leicht
-Hals- und Armausschnitte mit Rüschengummi versehen, umschlagen und absteppen. Die erste Naht muss natürlich genau zwischen Rüsche und Gummi, aber flutschige Viskose und eine kleine Rüsche, die sich immer wieder einfaltet, sind eine blöde Kombination.
Und das Ganze natürlich zwei mal 😱

Für heute habe ich aufgegeben. Morgen noch die Röcke an die Oberteile nähen und evtl nen Plott vornedrauf. Wehe, die werden hier nicht getragen... Und hoffentlich will die kleine nicht auch noch eins 😂
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von Dorkas »

🙈
Ok, dieses Kleid werde ich mal dick durchstreichen. 😬
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9267
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von bella27 »

Ich bin gerade fang dabei ca.20 Schnittmuster aus der Ottobre beamer tauglich zu machen.

Was mich völlig überrascht hat, es was für tolle Schnitte in älteren damenausgaben dabei sind.
Ich hab jetzt eine wollmütze, eine softshelljacke und einen dünnen rollkragenpulli aus Ausgaben vor 2010 abgepaust.
Und es gibt noch eine Jacke darin wie ich sie schon lange gesucht habe.
Die muss aber noch etwas warten.

Der nächste Schwung kommt jetzt für die Kinder
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von Dorkas »

Jetzt musste ich doch auch mal in die alten Ausgaben klicken. Da sind ja wirklich schöne Sachen dabei. Die Damenmode ca. 2005-2010 war eh viel mehr meins als die Neuere.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10799
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von Dorkas »

Ich habe inzwischen die Softshelljacke für meinen Sohn aus der 4/2015 fast fertig. Nur die abknöpfbare Kapuze fehlt noch, aber die muss bis nach unserem Urlaub warten.

Der Schnitt ist echt cool, mit Paspelstreifen an den Taschen, innenliegenden Bündchen, Klettstreifen zum Verstellen der Ärmel etc.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11516
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von JoJu »

Und eine Hose (Nr. 25) aus der 04/2018. Sitzt seeeeehr locker an meinem schmalen Wintermädchen, aber sie mag das aktuell sehr gern. Eigentlich mit Knopf und Reißverschluss, aber die ist so weit, das geht auch einfach so über den Popo.

viewtopic.php?p=6139512#p6139512
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von jente »

Welche von den Jacken ist das denn? Oder sind das wieder nur unterschiedliche Größen?
Ich bin noch nicht zum Durchgucken meiner Ausgaben gekommen, wir sind grad erst aus dem Urlaub zurück.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Ottobre-Motivation

Beitrag von jente »

JoJu hat geschrieben: 15.08.2022, 12:45 Und eine Hose (Nr. 25) aus der 04/2018. Sitzt seeeeehr locker an meinem schmalen Wintermädchen, aber sie mag das aktuell sehr gern. Eigentlich mit Knopf und Reißverschluss, aber die ist so weit, das geht auch einfach so über den Popo.

viewtopic.php?p=6139512#p6139512
Die Hose ist ja süß, sehr chic geworden!
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“