Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 857
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von DerStoepsel »

Hallo zusammen,

Leider habe ich herausgefunden, dass unsere aktuellen Kochtöpfe nicht induktionsgeeignet sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kochtöpfen von Ikea?
Ich habe von dort Pfannen und finde sie gut.

Danke schon einmal! ☺️
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von Dorkas »

Ich hatte mir mal, als ich meine erste eigene Küche bekommen habe (vor 14 Jahren) so ein Küchenstarter-Paket gekauft. Da waren auch Töpfe aus der 365-Reihe drin - so heißt die glaube ich. Also recht einfache Edelstahl- oder was-auch-immer-Töpfe, nichts besonderes. Aber die halten bisher sehr gut und tun, was sie sollen. Ich kann nichts negatives darüber sagen, bin allerdings auch nicht wahnsinnig anspruchsvoll, was Kochgeschirr angeht.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von Dorkas »

Ach so, und sie sind induktionsgeeignet.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2947
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von Fliegdings »

Wir haben auch dieses Paket. Irgendwann haben wir es sogar nachgekauft, eben weil wir zufrieden sind. Die lassen sich super leicht reinigen, halten nun schon ca 14 Jahre. Bei einen Topf ist der Griff Irgendwann abgefallen, aber wir benutzen ihn trotzdem noch.
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von Grizzly »

Ich habe auch die 365+ Töpfe in komplett Edelstahl. Ich bin eher anspruchsvoll bei Kochgeschirr und finde sie (im Gegensatz zu den Pfannen) sehr gut. Sie halten seit 11 Jahren ohne Beanstandungen, werden nahezu täglich benutzt (jedenfalls einer von denen), kommen immer in den GS. Die Nieten am Deckelgriff sind nun teilweise etwas weißlich angelaufen. Aber das könnte man vielleicht sogar wieder blank bekommen 🤔 jedenfalls klare Empfehlung.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von jente »

Ich hatte auch einen Topf und Pfannen von denen als Notlösung gekauft wegen neuem Induktionsherd und bin sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich irgendwann andere für dauerhaft kaufen, aber das war bisher nicht notwendig.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von Waldbewohnerin »

Grizzly hat geschrieben: 30.07.2022, 10:11 im Gegensatz zu den Pfannen
Das wollte ich auch gerade schreiben. Die Pfannen finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht empfehlenswert, wir haben aber auch nicht die teuersten vielleicht liegt es daran. Töpfe haben wir einige aus verschiedenen Serien und die sind richtig gut. Allerdings alle ohne Beschichtung.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von unsichtbar »

Wir haben auch die 365+ Töpfe und die halten gut. Auch viele Topfschlagen Spiele 🤣
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von missabonum »

Mein Schwester ist „Hauswirtschaftslehrerin“ und hat privat auch Kochtöpfe von IKEA die Induktionsherd geeignet sind.....
Scheinen o.k. zu sein
Liebe Grüße
Missa




Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
DerStoepsel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 857
Registriert: 29.07.2018, 15:15

Re: Erfahrung mit Kochtöpfen von Ikea

Beitrag von DerStoepsel »

Danke für eure Antworten 🤗
Ich denke, ich werde mich für Ikea-Töpfe entscheiden.
🥳😇😎
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“