Frühchen stillen mit Stillhütchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

Diese Situation ist ehrlich gesagt nicht mehr tragbar so...
Das Zäpfchen hat rein gar nichts gebracht, wir sind immer noch wach mit Geschrei und drücken und Teelöffel große Menge Stuhlgang - wenn überhaupt!
Ich habe in 5 Stunden nun 10 mal gewickelt und 10 mal gestillt
Meine Nerven liegen blank und langsam mache ich mir auch ernsthafte Sorgen.

Ich weiß ja das vollgestillte Babys auch ein paar tage kein Stuhlgang haben dürfen, aber habe im Hinterkopf das sie dabei keine schmerzen/beschwerden haben sollten. Mein armes Baby quält sich total und 10 mal stillen war auch alles andere als schön, sie dreht völlig durch beim stillen und schlägt um sich und weint sogar direkt wenn sie die Brust/bzw stillhütchen im Mund hat :( und zwar wirklich durchgehend!
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Kleine »

Das ist nicht normal und nicht ok. Bitte mach bei der KiÄ ordentlich Druck. Kann Dein Partner mitkommen? Oder irgendwer snderes, der Dich unterstützen kann?

Habt Ihr eine gute Kinderklinik in der Nähe? Ich würde einen Termin beim Gastroenterologen anstreben. Deine Ärztin soll dirt anrufen und einen Notfalltermin vereinbaren. Du könntest mit Deutlichkeit auf die Aussagen im KH hinweisen, dass das aus deren Sicht nicht ok ist und angeschaut werden muss, den Satz „sonst besteht die Gefahr eines weiteren Bruchs“ kannst Du ja dazufügen.

Morbus Hirschsprung hat auch ganz leichte Verläufe, in denen nur ein kleiner Teil des Enddarms nicht funktioniert… das war bei Freunden so, das Kind hatte nur aufgrund eines Gendefekts ein stark erhöhtes Risiko und wie der Stuhlgang nicht klappte, hat man da zuerst gesucht. Das war Eurer Situation ziemlich ähnlich, daher kam ich da drauf.

Lass die Stillhütchen einfach erstmal, ich glaube, das löst sich von selbst, wenn das Bauchweh besser ist. Deine Süsse kämpft schon so krass an dieser Front, dass sie sich auf was anderes vermutlich gar nicht einlassen kann…

Ich drücke Dich ganz fest. Schlafentzug ist echt das Fieseste…
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von klecksauge »

Nur kurz....
Ich schließe mich Kleine an. Das ist nicht normal und ich hstte auch schon Morbus Hirschsprung im Kopf, kenne da auch eine Betroffene Familie.
Ich schicke dir Kraft für den Tag!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 27615

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Das hört sich schlimm an, fühl dich gedrückt!
Und viel Kraft für den Tag!
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

@Kleine & Klecksauge & Solidarität
Erstmal Dankeschön für eure lieben Worte!
Beim Kinderarzt darf immer nur ein Elternteil mit, also hatte ich leider keine Unterstützung.

Die Ärztin war zuerst total entspannt und sagte die Maus nimmt ja gut zu also denkt sie an nichts schlimmes. Am Eisen wird es auch nicht liegen das hab ich ja seit Samstag nicht mehr gegeben.
Zum Glück hat die Maus dann dort auch windelfrei gedrückt und gedrückt und dann sah die Ärztin was raus kam. Sie hat uns Einläufe aufgeschrieben und Macrogol (was ja erst ab 6 Monaten gegeben werden soll daher bin ich da tatsächlich total skeptisch).
Das war aus Ihrer Sicht! Ich hab dann aber Morbus Hirschsprung angesprochen und sie sagte dann hätte sie es aber ab Geburt gehabt, ich sagte ihr das sie auch schon im Krankenhaus auf der Frühchen Station diese Probleme hatte aber dort nur gesagt wurde manche Babys haben das halt.
Darauf hin hat sie mir eine Überweisung ausgestellt für einen Kindergastro, sie bevorzugt eine Tagesklinik in einem großen KH, da wartet man aber 4-6 Monate auf ein Termin. Sie sieht kein "dringenden" Handlungsbedard da die kleine gut zunimmt.
Also werde ich morgen herum telefonieren ubd schauen wo ich am schnellsten ein Termin bekomme, ich mache mir nämlich sorgen. Die Ärztin sagte noch das der After ziemlich eng ist und es auch von dort her kommen kann. Denn sie drückt und weint dabei. Mein armes Baby :( sie tut mir so leid. Sie weint so bitterlich (habe ihr auch ein Video gezeigt) und es hört sich an als wäre sie total verzweifelt beim drücken.

Noch dazu habe ich Zahnschmerzen und das Zahnfleisch ist dick :( es ist ein wurzelbehandelter Zahn der schon seit Anfang der Schwangerschaft Probleme gemacht hat. Denke da muss dringend was gemacht werden, sicher auch ein Antibiotika und Wurzelbehandlung erneut.
Das ist alles kein Problem in der Stillzeit oder? Davon geht meine Milch nun nicht zurück oder? :cry: mach mir da jetzt zusätzlich total die Gedanken.
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

Solina - nicht Solidarität :lol:
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8763
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von klecksauge »

Bevor ich ins Bett falle:
Zahnarzt, Wurzelbehandlung, Antibiotika, Schmerzmittel und Stillen sind kein Problem!

Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen was erreichen kannst!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

Vielen Dank Klecksauge! Das beruhigt mich immerhin schon mal.

Aber meine Maus bereitet mir echt Bauchweh :( sie hat gerade so dermaßen gebrüllt das sie kaum noch atmen konnte. Ich hab ihr ein benuron Zäpfchen gegeben da ich auch das Gefühl habe das sie etwas Fieber von den Impfungen hat, konnte aber definitiv kein Fieber messen. Sie ist nun völlig erschöpft eingeschlafen
Ich fühle mich so allein gelassen von der Ärztin :( ich finde schon das wir irgendwo dringend ein Termin bekommen müssten.
Und selbst wenn es kein Morbus Hirschsprung ist, dann ist es definitiv etwas anderes.
Ich habe das schreien mal aufgenommen und einer Freundin geschickt die auch 2 Kinder hat, sie sagt auch das ish kein normales weinen mehr von wegen 3 Monats Koliken, das ist ein ganz extremes verzweifeltes brüllen. Wenn sie sich nun gar nicht beruhigt hätte wäre ich ins KH gefahren.
Mache mir so schreckliche Sorgen um sie :(
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
NadineM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 24.07.2022, 21:10

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von NadineM »

Und wieder aus dem Nichts im schlaf angefangen zu weinen :(
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vor allem wenn wir so lange auf ein Termin warten müssen gehe ich kaputt an diesen Sorgen die ich habe. Sie muss ja echt höllische schmerzen haben, sie ist seit 19 uhr quasi wach.
Minni 1 (02/2019 geboren 32+1 - gestillt 3 Jahre)
Minni 2 (07/2022 geboren 35+2)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Frühchen stillen mit Stillhütchen

Beitrag von Kleine »

Ich würde in dem Krankenhaus anrufen, die Situation schildern, erzählen, dass sie sich schon einen Leistenbruch gedrückt hat und Du total verzweifelt bist. Sollten Tränen kommen, ist das eher hilfreich wie schädlich… so meine Erfahrung. Und wenn der Termin wirklich so weit weg liegt, würde ich persönlich abends mit schreiendem Kind in die Notaufnahme.

Wie sollst Du denn das Macrogol in sie rein bekommen? Und hat sie Dir die Einläufe erklärt?
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“