Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Nachdem ich heute ob der Auswahl aus dem Buchladen wieder geflüchtet bin vertraue ich auf euch.
Ich brauch was zu lesen und hätte gerne eine neue Krimireihe (kann auch ne alte sein, ich kauf gerne gebraucht).
Voraussetzung: Kein Psychokram!
Ich lese gerne Agatha Christie, Carola Dunn (Miss Daisy), Ellus Peters (Bruder Cadfael)

Kennt jemand was, was in die Reihe passen würde?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Doro31 »

Die Lord-Peter-Wimsey-Bücher von Dorothy Sayers.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2402
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Doro31 »

... zu schnell abgeschickt:

Von Anne Perry die Bücher mit Thomas Pitt. Und wenn es mal die andere Seite sein darf: Arsėne Lupin von Maurice Leblanc.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1581
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von matje »

Ich lese ja höchst selten Krimis, aber was mich gepackt hat, ist Elisabeth George, begonnen mit 'Gott schütze dieses Haus' (unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen!) und ich mag Henning Mankell ganz gerne. Und, weiß nicht ob es hier passt, grandios fand ich Donna Tartt 'die geheime Geschichte' - kein klassischer Krimi aber in meiner ultimativen Best-of Liste.
Alles aber so vor 20 Jahren gelesen, fürchte ich... Da hat bestimmt jemand -äh- aktuellere Empfehlungen 🙈😅
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Jadzia »

Fred Vargas ….unbedingt die richtige Reihenfolge beachten

Oder Inspector Jury …. Wunderbar britisch
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15511
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ok, ich hätte alle Sachen aus dem Bücherregal aufzählen sollen :oops: .
Inspektor Jury hab ich alle,
Anne Perry sowohl die Pitt als auch die Latterly? Reihe,
Lord Peter hab ich auch alle durch.

Ihr habt meinen Geschmack also bestens getroffen.

Elisabeth George hab ich früher gelesen, ist mir "zuviel", da träum ich schlecht.

Ich guck mal nach Fred Vargas, aber ich glaub da hab ich mal mit angefangen und bin nicht richtig warm geworden, aber ich kann mich auch täuschen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3780
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von Jadzia »

Dann werfe ich die Eifel Krimis in den Ring.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2876
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von sari popari »

Mir fiele noch ein:
Donna Leon, die Fälle von Brunetti
George Simenon, die Fälle von Maigret
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von chriss »

Inspektor wallander von jenning mankell
Die Erlendur Reihe von Indridason
Und sehr gern mag ich die Reihe von Stella Blomkvist
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Ich brauch auch eine Krimi Empfehlung

Beitrag von blauelagune »

Die Heller Reihe von Frank Goldammer
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“