Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.
Antworten
Benutzeravatar
BSL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 756
Registriert: 28.09.2021, 21:34
Wohnort: FFM

Re: Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Beitrag von BSL »

Berchtesgadener mit Lactose gibt es zumindest in Hessen auch in fast allen Biomärkten. Die Lactosefreie Linie habe ich auch schonnhier bei uns im A*natura gesehen. Deren konvetionelle Linie auch in vielen Supermärkten. Vielleicht würde ein kleiner edeka/rewe oder auch nen Bioladen das für dich mitbestellen? Und bei dm gibt es von denen tatsächlich H-Milch Bio lactosefrei (aber H-Milch ist jetzt find ich nicht so der Knaller) von Söbekke gibts auch lactosefreie H-Milch. Und vielleicht gibt es ja auch online Vesandmärkte? Heutzutage kann ja sogar TK versendet werden ohne Kühlkettenunterbrechung.
06/22 🐻
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Beitrag von delfinstern »

Meine Schwiegereltern haben klassisch Minus L, das gibts in bio. Zumindest Milch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Beitrag von britje »

delfinstern hat geschrieben: 09.02.2023, 15:52 Meine Schwiegereltern haben klassisch Minus L, das gibts in bio. Zumindest Milch.
Hier leider nirgends :(
Liebe Grüße von Christiane
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Beitrag von pqr »

britje hat geschrieben: 09.02.2023, 08:49
Butternut hat geschrieben: 03.02.2023, 15:12 Wenn du meine Kundin wärst würde ich das glatt machen und eine ausgesuchte Kuh extra melken.
:lol: das ist ja lieb. Vielleicht finde ich ja einen LandwirtIn mit Milchviebetrieb hier in der Nähe, der/die das mal für mich macht.

Also, bis auf das CRP und ein Entzündungsparameter im Stuhl war alles im Normalbereich.
Was die Diagnose Morbus Crohn leider weiter festigt.
Wäre natürlich schön, wenn das Kind einen Namen bekommt, aber eigentlich möchte ich das nicht wirklich haben :cry: Bei einem weiteren Termin werden wir die weitere Vorgehensweise besprechen. Magen-und Darmspiegelung müssten dann ja eigentlich noch sein.
Schauen wir mal, was da jetzt noch so auf mich zukommt.

Ich überlege schon, wie ich zum Teufel die Zeit finden soll, für mich auch noch extra zu kochen. Keine Ahnung....
Einmal normales Gericht, einmal Weizen-und Laktosefrei und dann komme noch ich mit Schonkost in akuten Phasen. Ich komme mir langsam vor, wie eine Köchin mit mehreren Menüs auf der Bestellung.

Das Gemeine ist ja, das ich wirklich froh wäre, wenn ich endlich wüsste woran zumindest die Darm Geschichten liegen. Die Urtikaria habe ich tatsächlich mit dem Desloratardin ganz gut im Griff und ich hoffe, das die Haut vielleicht etwas besser wird, wenn der Darm auch wieder ruhiger wird 🤷‍♀️
Ich mag Dir einen Drücker dalassen (())


Und die Info, dass sich in der Behandlung von Morbus Crohn in den letzten Jahren viel getan hat.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Chronisch spontane Urtikaria - Neuen Weg - Vegan?

Beitrag von britje »

delfinstern hat geschrieben: 09.02.2023, 15:52 Meine Schwiegereltern haben klassisch Minus L, das gibts in bio. Zumindest Milch.
Ich habe sie gefunden. Ist allerdings H-Milch. Mal sehen, wie die schmeckt.
pqr hat geschrieben: 09.02.2023, 16:48 Ich mag Dir einen Drücker dalassen (())
Und die Info, dass sich in der Behandlung von Morbus Crohn in den letzten Jahren viel getan hat.
Danke!
Gestern ging es mir ganz gut mit der Diagnose, heute hingegen habe ich durch das Baby kaum geschlafen und habe, als die drei Großen in der Jungschar waren, im Dorfedeka kaum die Tränen zurück halten können.
Je mehr ich lese, desto schlimmere eventuelle Folgen kann diese Krankheit haben.
Mir fällt die Ernährung gerade echt schwer.
Aber gar nichts essen kommt ja auch irgendwie nicht in Frage. Ich habe heute mit dem Mittleren einen Schulranzen gekauft und war hinterher noch auf dem Markt am Fischstand und habe mir da etwas Schönes gekauft, aber das mag ich nun auch nicht mehr essen. E
Ich kann gar nicht sagen, was mich so lähmt, aber ich bin einfach so traurig und des Ernährungsthemas so leid. Ich will nicht mehr ausprobieren, testen...

Ich habe heute einfach einen doofen Tag :cry:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“