Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MM85i »

BlaueWolke hat geschrieben: 21.07.2022, 12:41
MM85i hat geschrieben: 21.07.2022, 09:59 Wir haben eine Huckepack Toddler, meiner Meinung nach ist der Bauchgurt dort recht fest, ich finde ähnlich der Manduca. Insgesamt bin ich recht zufrieden, habe aber als Vergleich nur die Manduca, die vom Handling ähnlich war
Danke für deine Antwort 😃. Kannst du mir noch sagen ob es für dich wichtige Unterschiede zwischen Manduca und Huckepack gab ?
Also wenn ich mein Kind vorne getragen hab, fand ich, wenn ich die Träger über Kreuz getragen hab, das schließen fummeliger, ich fand die Bänder zu kurz oder das Polster zu steif. Mittlerweile trage ich nur noch auf dem Rücken, die Kleine wird drei, komme ich gut mit klar
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

MM85i hat geschrieben: 21.07.2022, 14:25
BlaueWolke hat geschrieben: 21.07.2022, 12:41
MM85i hat geschrieben: 21.07.2022, 09:59 Wir haben eine Huckepack Toddler, meiner Meinung nach ist der Bauchgurt dort recht fest, ich finde ähnlich der Manduca. Insgesamt bin ich recht zufrieden, habe aber als Vergleich nur die Manduca, die vom Handling ähnlich war
Danke für deine Antwort 😃. Kannst du mir noch sagen ob es für dich wichtige Unterschiede zwischen Manduca und Huckepack gab ?
Also wenn ich mein Kind vorne getragen hab, fand ich, wenn ich die Träger über Kreuz getragen hab, das schließen fummeliger, ich fand die Bänder zu kurz oder das Polster zu steif. Mittlerweile trage ich nur noch auf dem Rücken, die Kleine wird drei, komme ich gut mit klar
Du beziehst dich auf die Huckepack oder ☺️?!
Mit ZauberFlo (05/21)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MM85i »

Ja, genau
Mm85i mit dem Großen (2017) und der Kleinen (2019)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Manduca habe ich nicht getestet und Huckepack fand ich unbequem wegen der dicken Träger. Tatsächlich finde ich die vorher erwähnte Lieblingstrage vom Konzept super, wegen der wrap Technik.
Tragen die ich generell weiterempfehlen kann bei kleiner Mutter und schwerem Kind sind Emai und Tula. Ansonsten hatte ich noch was selbstgenähtes aus den Kleinanzeigen, Mixwraptechnik, das fand ich auch gut.

Huckepack, Buzzidil, Fidela und Kokadi bin ich nie warm geworden.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Jetzt konnte ich mal ne halbe Stunde eine uralte Manduca First testen und bin total verliebt 🙈. Man war die bequem und der Flo auch sehr zufrieden.

Der Hüftgurt war wunderbar fest. Ich vermute das liegt, neben dem recht festen Schaumstoff, auch an dem vergleichsweise sehr breiten Gurtband.

Das Gurtband bei meiner Buzzidil XL ist knapp halb so breit, so das sich der Gurt da immer etwas drum rum schiebt. Das kann bei der Manduca nicht passieren.

Jetzt bin ich auf die Huckepack Toddlergespannt und unsicher ob ich auch noch ne Tula Toddler zum Testen bestellen soll 🙈
Mit ZauberFlo (05/21)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Zweierlei hat geschrieben: 21.07.2022, 15:59 Manduca habe ich nicht getestet und Huckepack fand ich unbequem wegen der dicken Träger. Tatsächlich finde ich die vorher erwähnte Lieblingstrage vom Konzept super, wegen der wrap Technik.
Tragen die ich generell weiterempfehlen kann bei kleiner Mutter und schwerem Kind sind Emai und Tula. Ansonsten hatte ich noch was selbstgenähtes aus den Kleinanzeigen, Mixwraptechnik, das fand ich auch gut.

Huckepack, Buzzidil, Fidela und Kokadi bin ich nie warm geworden.
Irgendwie hab ich dich überlesen gehabt 😌.

Die Lieblingstrage scheint mir mit der Bindetechnik für ständiges an- und ablegen etwas fummelig, aber ich hab bisher auch nur mit FB getragen…

Wir hatten mal eine Emei Baby, die hat uns gut gefallen, nur das vergleisweise häufige nachziehen hat etwas gestört.

Ich bin wie gesagt sehr gespannt auf die Huckepack. Mir kommt sie auch sehr wuchtig vor.

Ich habe jetzt zur Tula durchs Forum gelesen und überlege mir gebraucht die kleinere Größe (nicht toddler) zu holen… die toddler scheint erst gut ab 86/92 -98 wirklich gut zu passen, davon sind wir ja vermutlich noch 6-12 Monate entfernt.
Mit ZauberFlo (05/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Die Tula fällt wirklich großzügig aus, also schon wie angegeben, aber die muss man nicht auf Vorrat kaufen.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.

Für meinen Mann sind die bequemsten Tragen der Luemai und die Tragen von Madame Jordan.
Der Bauchgurt von Madame Jordan ist sehr fest und stabil. Wir haben uns jetzt extra noch eine Toddlertrage anfertigen lassen, mit der die 3 1/2 jährige und auch noch die 6jährige reinpassen. Sind ultrabequem.
Im Tragefred ist ein Foto davon
LG
Unsichtbar
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Zweierlei hat geschrieben: 22.07.2022, 06:10 Die Tula fällt wirklich großzügig aus, also schon wie angegeben, aber die muss man nicht auf Vorrat kaufen.
Hallo Zweierlei,

Jetzt habe ich hier die Tula Babysize und den Huckepack Toddler zum Testen.

Bequem finde ich beide, tendiere aber zur Tula. Kannst du mir sagen ob der Baugurt und die Schultergurtr bei der Tula Toddler größer oder anders sind als bei der Babysize, oder unterscheiden sie sich nur in der Panelgröße ?

Danke Dir 🙏

Ganz Allgemein und natürlich sehr subjektiv! : ich find die Verarbeitung der Huckepack irgendwie stabiler und wertiger als bei der Buzzidil.
Mit ZauberFlo (05/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Puh, ich kann es dir tatsächlich nicht genau sagen. Stabil waren sie beide und auch meine Preschooler ist gut auf Gewicht und Größe abgestimmt. Ich weiß nur noch das die Größen wirklich lange gepasst haben.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Antworten

Zurück zu „Trageforum“