Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MM85i »

Wir haben eine Huckepack Toddler, meiner Meinung nach ist der Bauchgurt dort recht fest, ich finde ähnlich der Manduca. Insgesamt bin ich recht zufrieden, habe aber als Vergleich nur die Manduca, die vom Handling ähnlich war
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Bunti »

Ich habe zum Vergleich nur ein Buzzidil und eine Trage von Madame Jordan, zweitere hat einen deutlich festeren Bauchgurt als das Buzzidil...
Imagination is the only weapon in the war against reality.
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

MM85i hat geschrieben: 21.07.2022, 09:59 Wir haben eine Huckepack Toddler, meiner Meinung nach ist der Bauchgurt dort recht fest, ich finde ähnlich der Manduca. Insgesamt bin ich recht zufrieden, habe aber als Vergleich nur die Manduca, die vom Handling ähnlich war
Danke für deine Antwort 😃. Kannst du mir noch sagen ob es für dich wichtige Unterschiede zwischen Manduca und Huckepack gab ?

Ich Kreise gerade um Huckepack, Manduca XT und Tula
Bunti hat geschrieben: 21.07.2022, 11:24 Ich habe zum Vergleich nur ein Buzzidil und eine Trage von Madame Jordan, zweitere hat einen deutlich festeren Bauchgurt als das Buzzidil...
Danke Dir! Die Madame Jordan passen leider auch nicht in mein Budget 😌
Mit ZauberFlo (05/21)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MCM18 »

Manduca gibt es oft in normalen Babygeschäften, vielleicht kannst du dir die Mal vor Ort unkompliziert anschauen. Die anderen muss man vermutlich eher bestellen

Ich kenne von deinen Favoriten nur die Manduca, aber da müsste man vermutlich Bänder an die Kopfstütze machen, um sie nach vorne zu holen, wenn das Kind auf dem Rücken ist. Die wird nämlich mit Einer Gummischlafen an einem Clip festgemacht
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MCM18 »

Gummischlaufe
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Feuerkind »

BlaueWolke hat geschrieben: 21.07.2022, 09:50
Feuerkind hat geschrieben: 21.07.2022, 00:25 Den stabilsten und breitesten Bauchgurt hatte ich an unserer LieblingsTrage. Wir hatten sie uns aus einem eigenen Tuch nähen lassen, es gibt aber auch immer mal wieder gebrauchte.

Die Inhaberin versendet auch Tester, vielleicht wäre das was für dich?

Den Gurt der Tula finde ich auch recht stabil, aber alle echt kein Vergleich zur LieblingsTrage, da man den so wickelt.
Danke für den Tip Feuerkind,

Die Tragen sehen wirklich toll aus, Sprengen allerdings das Budget 🙈
Bei ebk sind zwei für 50€ drin und auch noch mehr um 100€, ich weiß ja nicht wie dein Budget ist, aber vielleicht ist da was dabei?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

MCM18 hat geschrieben: 21.07.2022, 12:46 Manduca gibt es oft in normalen Babygeschäften, vielleicht kannst du dir die Mal vor Ort unkompliziert anschauen. Die anderen muss man vermutlich eher bestellen

Ich kenne von deinen Favoriten nur die Manduca, aber da müsste man vermutlich Bänder an die Kopfstütze machen, um sie nach vorne zu holen, wenn das Kind auf dem Rücken ist. Die wird nämlich mit Einer Gummischlafen an einem Clip festgemacht
Danke Dir für den Hinweis mit der Kopfstütze. Das finde ich nicht schlimm, in so einem Fall besorge ich farblich passende Schnürsenkel und bringe die in so einem Fall an den Gummischlaufen an 😃
Mit ZauberFlo (05/21)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Feuerkind hat geschrieben: 21.07.2022, 13:02
BlaueWolke hat geschrieben: 21.07.2022, 09:50
Feuerkind hat geschrieben: 21.07.2022, 00:25 Den stabilsten und breitesten Bauchgurt hatte ich an unserer LieblingsTrage. Wir hatten sie uns aus einem eigenen Tuch nähen lassen, es gibt aber auch immer mal wieder gebrauchte.

Die Inhaberin versendet auch Tester, vielleicht wäre das was für dich?

Den Gurt der Tula finde ich auch recht stabil, aber alle echt kein Vergleich zur LieblingsTrage, da man den so wickelt.
Danke für den Tip Feuerkind,

Die Tragen sehen wirklich toll aus, Sprengen allerdings das Budget 🙈
Bei ebk sind zwei für 50€ drin und auch noch mehr um 100€, ich weiß ja nicht wie dein Budget ist, aber vielleicht ist da was dabei?
Danke für den Hinweis. Das ist sogar in Toddler Grösse dabei die ich ganz OK finde …

Ich denke ich werde eine Huckpack zum Testen bestellen und bei Freunden die Manduca ausleihen und mal schauen was Buzzidil sagt 😃
Mit ZauberFlo (05/21)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Zweierlei »

Ich fand, gerade bei viel Gewicht, die Tula toll. Wir haben sie sogar noch als Preschooler.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Zweierlei hat geschrieben: 21.07.2022, 13:17 Ich fand, gerade bei viel Gewicht, die Tula toll. Wir haben sie sogar noch als Preschooler.
Hey Zweierlei,

Hast du vielleicht für mich noch einen Vergleich zu Huckepack oder Manduca XT ?
Mit ZauberFlo (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“