Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Ich bitte um eure SuT Schwarmintelligenz 😊🙏,

Ich habe jetzt vermutlich alle guten Toddlertragen durchstudiert, aber zu meinem evtl etwas speziellem Problem keine rechte Antwort gefunden.

Ich trage den Flo viel und oft auf dem Rücken, seit knapp 4 Monaten im Buzzidil XL (neu gekauft).

Aufgrund unserer Wohnsituation auf großem Grundstück im Bauwagen muss ich ihn an manchen Tagen bis zu 10 mal weitere Wege auf dem Rücken mitnehmen.

Anfangs war ich mit der Buzzidil sehr happy, aber jetzt beginnt der Schaum im Baugurt schlapp zu machen, bekommt Knicke und ist recht weich geworden, das ist mir zunehmend unangenehm. Ich ziehe den Baugurt immer gut fest und achte auch darauf das Kind so reinzusetzen das der Gurt nicht umknickt, es passier manchmal trotzdem.

- ich bin eher schmal gebaut: ca 170 cm und 58 kg
- Kind aktuell 80 cm und 10.5 kg

Jetzt suche ich eine Alternative Toddler FB, die :

- einen möglichst stabilen, gerne sehr festen Hüftgurt hat
- gute Kopfstütze (Kind schläft auch gerne am Rücken)
- möglichst lange passt
- toll wäre wenn sie fair hergestellt ist

Tausend Dank 🙏
Mit ZauberFlo (05/21)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Kambly »

Ich hab nicht soooo viele Vergleiche, aber ich finde, dass der (die?) MilaMai einen sehr festen Bauchgurt hat.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7494
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von GemeineEsche »

Wir haben die Limas flex. Ich hatte damals mehrere geliehen und Limas hatte von denen mit Abstand den festesten Bauchgurt. Kleine wiegt fast 13 Kilo. Geht noch super.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Kambly »

Bei mir knickt der Bauchgurt der Limas allerdings auch :? :(
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MCM18 »

GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2022, 19:49 Wir haben die Limas flex. Ich hatte damals mehrere geliehen und Limas hatte von denen mit Abstand den festesten Bauchgurt. Kleine wiegt fast 13 Kilo. Geht noch super.
Komisch hier ist der Gurt der von der Limas flex schnell umgeknickt.

Ich fand dafür den Gurt von der kokadi Flip recht fest
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von MCM18 »

Achso und nicht aus Tragetuch, aber wenn dein Kleiner schon im Laufalter ist, ok, finde ich die Manduca xt nicht schlecht. Der Gurt ist zwar weicher als bei der Flip, aber durch den Schnitt knickt er bei mir nicht um. Habe auch schon meinen Großen bequem damit getragen
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Cocolin »

Dass der Buzzidil Gurt knickt ist ja blöd. Das habe ich auch noch nicht oft gehört. Sitzt das Kind wirklich vor dem Gurt, nicht drüber? Du kannst dich sonst auch da mal an den Kundendienst wenden, ob sie ihn dir austauschen.

Limas finde ich dem Buzzidil vom Gurt her recht ähnlich. Fest und geschwungen sind auch noch die von huckepack (sie gibt leider auf, da war Ausverkauf müsste man gucken ob es noch was gibt) und Madame Jordan. Die sind auf jeden Fall beide fair hergestellt.

Den preschooler von Lennylamb mag ich persönlich auch noch gerne, der ist auch fest und geschwungen, aber etwas weicher als der von den o.g. Tragen. Wächst dafür sehr sehr lang mit.

Über welche bist du denn bei deiner Recherche noch gestolpert?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Erstmal danke an euch alle für eure Hilfe, wie immer so wunderbar hier ☺️🙏!
Kambly hat geschrieben: 20.07.2022, 19:46 Ich hab nicht soooo viele Vergleiche, aber ich finde, dass der (die?) MilaMai einen sehr festen Bauchgurt hat.
Diese Trage kenne ich noch nicht, allerdings habe ich auf der Seite des Herstellers keine Toddler Größe gesehen und die Preise scheinen irgendwie krass 🙈
GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2022, 19:49 Wir haben die Limas flex. Ich hatte damals mehrere geliehen und Limas hatte von denen mit Abstand den festesten Bauchgurt. Kleine wiegt fast 13 Kilo. Geht noch super.
Die Limas Flex hatte ich tatsächlich mal nach einer Trageberatung testen können und leider aufgrund sehr verspannten Nackens abgewählt.
Cocolin hat geschrieben: 20.07.2022, 20:32 Dass der Buzzidil Gurt knickt ist ja blöd. Das habe ich auch noch nicht oft gehört. Sitzt das Kind wirklich vor dem Gurt, nicht drüber? Du kannst dich sonst auch da mal an den Kundendienst wenden, ob sie ihn dir austauschen.

Limas finde ich dem Buzzidil vom Gurt her recht ähnlich. Fest und geschwungen sind auch noch die von huckepack (sie gibt leider auf, da war Ausverkauf müsste man gucken ob es noch was gibt) und Madame Jordan. Die sind auf jeden Fall beide fair hergestellt.

Den preschooler von Lennylamb mag ich persönlich auch noch gerne, der ist auch fest und geschwungen, aber etwas weicher als der von den o.g. Tragen. Wächst dafür sehr sehr lang mit.

Über welche bist du denn bei deiner Recherche noch gestolpert?
Eine gute Idee mich erstmal an Buzzidil zu wenden und die Trage vielleicht doch nicht gleich ganz aufzugeben. Ich rufe da morgen mal an ! Es sieht so aus als wäre sozusagen etwas Zuviel Stoff um diesen Schaumstoff und er rutscht so drumrum und der Schaumstoff selbst scheint nicht so der Hit zu sein (bei unserer alten Ruckeli ist der Baugurt auch immer noch schön stabil, obwohl wir die schon stark gebraucht übernommen haben).

Huckepack Toddler und Tula Toddler hatte ich neben der schon erwähnten Manduca XT noch auf dem Zettel. Manduca nur weil sie recht fest verarbeitet aussieht.

Es gibt noch einige Huckepack und jetzt auch „leider“ wirklich günstig. Allerdings sieht da der Gurt sehr breit und wuchtig aus …

Zu der Tula hab ich hier ansich nur gutes gelesen, allerdings wieder keine Ahnung zum Bauchgurt.
MCM18 hat geschrieben: 20.07.2022, 20:09
GemeineEsche hat geschrieben: 20.07.2022, 19:49 Wir haben die Limas flex. Ich hatte damals mehrere geliehen und Limas hatte von denen mit Abstand den festesten Bauchgurt. Kleine wiegt fast 13 Kilo. Geht noch super.
Ich fand dafür den Gurt von der kokadi Flip recht fest
Die schaue ich mir auch noch an 😃
Mit ZauberFlo (05/21)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Feuerkind »

Den stabilsten und breitesten Bauchgurt hatte ich an unserer LieblingsTrage. Wir hatten sie uns aus einem eigenen Tuch nähen lassen, es gibt aber auch immer mal wieder gebrauchte.

Die Inhaberin versendet auch Tester, vielleicht wäre das was für dich?

Den Gurt der Tula finde ich auch recht stabil, aber alle echt kein Vergleich zur LieblingsTrage, da man den so wickelt.
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Feuerkind hat geschrieben: 21.07.2022, 00:25 Den stabilsten und breitesten Bauchgurt hatte ich an unserer LieblingsTrage. Wir hatten sie uns aus einem eigenen Tuch nähen lassen, es gibt aber auch immer mal wieder gebrauchte.

Die Inhaberin versendet auch Tester, vielleicht wäre das was für dich?

Den Gurt der Tula finde ich auch recht stabil, aber alle echt kein Vergleich zur LieblingsTrage, da man den so wickelt.
Danke für den Tip Feuerkind,

Die Tragen sehen wirklich toll aus, Sprengen allerdings das Budget 🙈
Mit ZauberFlo (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“