Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Zweierlei hat geschrieben: 25.07.2022, 18:23 Puh, ich kann es dir tatsächlich nicht genau sagen. Stabil waren sie beide und auch meine Preschooler ist gut auf Gewicht und Größe abgestimmt. Ich weiß nur noch das die Größen wirklich lange gepasst haben.
Danke Dir. Dann nutze ich jetzt noch die Tula Babysize und dann gibt’s ne Toddler 😃.

Danke euch allen für euren Input und die Hilfe 😊🙏
Mit ZauberFlo (05/21)
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von BlaueWolke »

Ich hoffe gerade das jemand von euch eine neuere Tula Toddler hat und mir helfen kann🙏:

Nun habe ich doch noch eine Rückfrage, genauer: zur Kopfstütze 😊. Wir nutzen sie fast täglich für den Mittagsschlaf.

Wir haben ja nun seit ca 2 Wochen eine Standard Tula aus EKA. Es ist die ältere Version, bei der die Kopfstütze mit Gummis über so Häkchen gezogen wird. Außerdem kann man sie auf den Gummibändern raffen. Ich finde die Kopfstütze super zu bedienen 🤩.

Nun sehe ich, das beim aktuellen Tula Toddler Modell (was dann bald einziehen soll) die Kopfstütze mit Druckknöpfen an den Schultergurten befestigt wird.

Frage: kann ich die Kopfstütze beim Rückentragen allein befestigen (sonst müsste ich mir wohl was basteln, um am Brustgurt zu befestigen) UND kann man die Kaputze noch raffen/verkleinern ?

Danke euch 😊

PS: ich durchsuche EKA schon nach alten Modellen, aber die beiden die ich gefunden habe sind mir vom Design zu unpassend für vielleicht einige Jahre Tragezeit 🙈
Mit ZauberFlo (05/21)
Puenktchen2020
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2022, 11:37

Re: Toddlertrage mit sehr stabilem Bauchgurt gesucht

Beitrag von Puenktchen2020 »

Hallo,

hast du schonmal die Ergobaby Adapt ausprobiert? Ich finde den Hüftgurt sehr fest, der kippt auch nicht, nachdem inzwischen das vierte Kind drin sitzt. Mir persönlich ist der Hüftgurt eher zu hart, da er auf die Beckenknochen drückt. Ich suche nun einen weicheren Hüftgurt, aber es gibt mir zu denken, wenn der Gurt dann wegkippt?! :runzel
Antworten

Zurück zu „Trageforum“