Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich mach immer Dattella, die wird aber auch nur selten gegessen. Echte Schokocreme gibt's hier nicht,die käme wahrscheinlich super an, würde aber ohne Ende zu Diskussionen führen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Plueschwuschel »

Sowas wird hier leider nicht genommen. Datteln pur ja, aber dann auch gleich immer ALLE, die da sind :roll:
Es gab eine Erdnussmusphase, aber das "klebt" jetzt zu sehr. Natürlich genau seitdem sie bei irgendeiner Freundin zum ersten Mal Erdnussbutter gegessen hat.

Schlangengurke, ich kenne Kichererbsen karamellisiert und in Backkakao gewälzt. Das passt wirklich gut. Gehört natürlich auch zu den Dingen, die E. niemals anrühren würde.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1517
Registriert: 30.10.2013, 13:37
Wohnort: SE

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Teelicht »

Ich mache auch "Nutella" indem ich Kakao, Zucker, etwas Öl und Mandelmehl vermische. Mein picky eater ist alle Arten von Pasta, ausser sie haben eine komische Farbe. Dafür aber keine Kartoffelprodukte (ausser Chips) und kein Reis. Da das der kleinste gemeinsamer Nenner ist, essen wir Pasta fünf Tage die Woche, die anderen zwei Tage muss das Kind Brot essen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Daffodil »

Teelicht hat geschrieben: 29.11.2022, 17:01 Ich mache auch "Nutella" indem ich Kakao, Zucker, etwas Öl und Mandelmehl vermische. Mein picky eater ist alle Arten von Pasta, ausser sie haben eine komische Farbe. Dafür aber keine Kartoffelprodukte (ausser Chips) und kein Reis. Da das der kleinste gemeinsamer Nenner ist, essen wir Pasta fünf Tage die Woche, die anderen zwei Tage muss das Kind Brot essen.
In welchen Mengen mischst du das denn? Ich hab hier im Grunde 3 (4) Picky eater. Irgendeiner meckert also immer und das ist ganz schön frustrierend…
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Vemala »

Mit selbst gemachtem Schokoaufstrich brauch ich nicht zu kommen. Hier geht nur Samba und phasenweise Nutella. Das letzte halbe Glas haben wir aber verschenkt.
Spätzle und Gnocchi gehen gar nicht. (Der Schwabe in mir ist gekränkt. Ich könnte immer und überall Spätzle essen…)

Und diese fixen unveränderlichen Kombinationen kenn ich hier auch 🙄
Honig nur auf Brötchen. Marmelade nur auf Toastbrot. Tomatenaufstrich und Salami NIEMALS auf Toast oder Brötchen.

Das Curry darf ich übrigens nur selbst kochen, wenn es genauso schmeckt wie vom Asiaten. Mich hat ja erstaunt, dass sie nicht gefragt hat, von welchem Asiaten das ist, weil sie das vorher ja bei einem anderen probiert hat.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von jessy80 »

Ach meiner sagt mir regelmäßig das der Asiate besser kocht als ich...Vielleicht sollte ich mir mal ne große Dose Glutamat kaufen und über alles drüber streuen 😜
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mäusebaby »

Das Einzige, was meine beim Chinesischen Restaurant isst, ist Kroepoek und Reis ohne alles. Beim Inder Papadam und süßsaure Soße. Beim Japaner vegetarisches Sushi mit abgeknibbelter Nori. 🙄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Vemala »

Jaja, Kita und Schule kochen ja auch besser als ich. Schnitzel können natürlich nur Restaurants. Nur im Salamibrotmachen bin ich ungeschlagen 🤪

Ich seh grad Mäusebaby in der Vorschau: wir hatten eine Phase, in der wir Gurke und Avocado aus den vegetarischen Maki drücken mussten 🙈
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von jessy80 »

Beim Chinesen isst er nur die frühlingsrollen und Reis mit Erdnusssoße
Ach und er mag scharf.
Sushi nur den Reis in Soja Soße ertränkt.
Und döner ist auch sehr beliebt .
Alles was Fastfood ist, fettig, süß, salzig oder generell überwürzt idt.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mäusebaby »

Keine Chance. Döner ist hier Brot mit Gurke, Karotte und Joghurtsauce, mit viel Glück einem Falafel.
Fast Food geht hier nur Pizza Margherita und Bratwurst.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“