Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Apis »

Ich kann so gut verstehen, dass Du nicht mehr antwortest, jessy. Sollte ich vielleicht auch. Aber da bin ich zu sehr im Muster…
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2456
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Vemala »

Vielleicht ist hier wirklich ein Knoten geplatzt. Gestern war Kindergeburtstag und es gab Pizza. Pizza geht gar nicht für meine Tochter. Also hab ich sie gefragt, was sie dann gemacht hat. Sie hat sie gegessen! :shock: War Pizza Margherita, also schon ok, und wo es sehr tomatensaucig war, hat sie die Sauce halt am Teller abgestreift.
:bravo
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mullemaus83 »

Wow! 👏👏👏

Hier tut sich gerade gar nichts. Dazu wird extrem langsam und wenig gegessen.

In 6 Tagen geht es auf Klassenfahrt… 🫣🤷🏻‍♀️
Ich werde dort die Tage anrufen und bin gespannt, ob sie so entgegenkommend sind wie die letzte JHB.
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Waldbewohnerin »

Vemala und ist der Knoten geplatzt oder war es eine Eintagsfliege?

Und wie lief die Klassenfahrt Mullemaus?

Hier ist die letzten Tage sogar der beliebte Haferbrei nicht gegessen worden :roll: ich war kurz davor einzuknicken und irgendwas ungesundes anzubieten, damit er überhaupt mal was ist, aber ich habs nicht eingesehen und er hat dann tatsächlich ein Butterbrot verlangt und auch gegessen.

Es nervt so sehr dieser Eiertanz ums Essen. Mein Mann hat ihn beim Einkaufen mal was aussuchen lassen aus der TK Abteilung. Wir sind nämlich immer noch auf der Suche nach einem schnellen Gericht, was man anbieten kann, wenn wir nur für uns kochen. Meinetwegen auch ungesund. Die Wahl viel auf Mini Pizzen. Sie wurden (oh wunder) nicht gegessen. Ebensowenig wie Pommes, Rösti, Kartoffeltaschen oder Kroketten.

Was mögen eure Picky Eater denn so an schnellen Sachen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Schupfnudeln und Knopfspätzle gehen halbwegs zuverlässig, meistens aber nur mittags und ich denke vor allem weil es ein Ritual aus Kleinkindzeiten ist 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Apis »

Hier ist es (aufgrund von Zöliakie: Polenta-)Griesbrei mit Obstmus.

Bei meiner Jüngsten empfinde ich es gerade wieder als ganz anstrengend. Jetzt isst sie kaum noch Brot. Sitzt selber oft am Tisch, hat Hunger, aber weiß nicht, was sie essen könnte, da sie auf nichts Lust hat 😕.
Einzig das Frühstück geht noch relativ problemlos (Naturjoghurt, Banane, Haferflocken und Cornflakes) auch wenn sie vor einigen Tagen den Apfel gestrichen hat. Aber ansonsten wird es (mal weniger) weniger, was sie isst. Das zehrt so an mir…
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Sorry:
Morgens geht es: 1, 2 bestimmte Müslis, dazu Milch oder Joghurt. Oftso: eine zeitlang muss es Milch dazu sein, dann wird der Joghurt schlecht und ich kaufe keinen mehr. Was dann passiert, wisst ihr eh.

Aber ansonsten wird es schwierig.
Es gibt keine sichere Bank. Manches isst sie eine zeitlang gerne und dann hängt es ihr zum Hals raus. Und das Essen isst immer Thema.
Das sollte überhaupt nicht so sein und ist kontraproduktiv, aber wir schaffen es nicht, es nicht zu thematisieren, leider. Mein Mann schafft es sowieso nicht, der ist extrem genervt, er kocht nämlich sehr gerne, aber ist dann angefressen, wenn es lange Gesichter gibt. Kann ich ja verstehen.
Tochter wird extrem unleidlich und sitzt mit sooo einer Flappe am Tisch und will entweder etwas essen, was wir nicht aus dem Ärmel schütteln können oder wollen. Oder „weiß nicht”.
Ja, „weiß nicht” könnte ich jeden Tag servieren. Kann mir jemand sagen, wo ich das kaufen kann?
Wenn es aber was gibt, was sie gerne mag, zB Lasagne, dann langt sie richtig zu.
Ich mag gar nicht wissen, wie leicht sie inzwischen ist.
(2009) 👭 (2009)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6715
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von schlangengurke »

Oh, da fehlt der Anfang. Na gut, müsst ihr euch dazu denken.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Du bist genervt? :lol:

Ich verstehe das, mir geht's kein bisschen anders. Was ich besonders blöd finde: ich bin ja selbst kein bisschen anders. Ich esse, weil ich verstandsmäßig weiß, dass ich essen muss. Wenn ich stressige Tage habe und/oder mich nicht gut fühle, dann lasse ich das Essen auch einfach mal weg.
Gestern z.B. war ich von halb 7 bis 14:00 mit dem Kind unterwegs und danach noch bis 18:00 alleine mit ihr. Ich habe ihr was zu essen gekauft und selbst...einfach nix gegessen. In 12h hatte ich einen Milchkaffee, ich hatte einfach auf überhaupt gar nichts Lust. Dass ich nicht angefangen habe nach Süßkram zu nörgeln ist auch nur jahrzehntelange Kontrolle.
Wenn ich das bei mir selbst schon nicht lösen kann, wie soll es dann das Kind können?
Und trotzdem erwische ich mich permanent beim meckern.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10531
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mäusebaby »

Hier ist Frühstück zur Zeit am schlimmsten, alles was geht sind Schokowaffeln. Die werde ich jetzt aber einfach nicht mehr kaufen.

In der Schule isst sie fast immer das gleiche Vesper: Vollkorntoast ohne Rand mit Margarine und Kresse oder Lyoner, Physalis, Mandarine, ab und zu Banane oder Blaubeeren oder Snackkarotten und Kohlrabi.
Mittagessen in der Schule klappt wohl auch.
Zuhause ist es aber schlimm. Immer nur Süßigkeiten und Obst. Selten mal Gemüsebrühe mit Knöpflespätzle, Flädle oder Griesklöschen, Wienerle mit Ketchup, Kartoffelpüree mit Spinat. Oder Ramennudeln ohne Brühe, dazu ein gekochtes Ei.
Ich habe jetzt schon den Horror vor den Weihnachtsferien, wenn sie nicht täglich eine anständige Mahlzeit in der Schule isst. 🙄
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“