Picky Eater Austausch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir hatten gestern Abend auch Raclette.
Unser Picky Kind hat begeistert Käse geschmolzen und pur gegessen. 😁
Ganz am Ende hat sie das letzte Stück Bacon geklaut. Sie freut sich sehr, dass es heute wieder Raclette gibt, damit sie wieder Käse schmelzen kann. ☺️
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10525
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mäusebaby »

Geschmolzener Käse wird hier nur auf Pizza und auf Burger akzeptiert, und auch nur solange er noch kein bisschen wieder erhärtet ist (weswegen sie selten eine ganz Pizza isst).
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Waldbewohnerin »

Bei Raclette wird hier gar nichts gegessen :(
Lily was ist denn jetzt das einsame Ding auf dem Raclette Gerät? Wirklich ne Schupfnudel?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Ja, eine einsame schupfnudel. Wurde auch nur zur Hälfte gegessen :lol:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2071
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Plueschwuschel »

Haha, genau so, hier auch: 3 Pfännchen mit Dosenmais und geschmolzenem Käse :lol:

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nun in den Ferien essensmäßig entspannter ist. Weniger Jagd auf Süßigkeiten, mehr Rohkost (aktuell Gurken und Apfelsinen) und ein neues, absolut verblüffendes "Lieblingsessen": TK Suppengemüse in Brühe gekocht mit Muschelsuppennudeln, am liebsten mit Veggiewürstchen und wenn es sein muss, ist auch ein kleines Zwiebelchen erlaubt.

Dass in den Ferien "ausgewogener" gegessen wird, führt natürlich zurück zu den Sorgen um die Essensversorgung in der Schule. Das eigentliche "Safe Brot" kam zuletzt immer wieder zurück, weil sie es nicht mehr richtig sehen kann. An Rohkost gehen in der Schule schon lange nur wenige Happen weg und den Anteil an verpackten und süßen Sachen können wir ja auch nicht einfach vervielfachen. Klar, wer dann bis 16:00 Uhr fast nichts isst, hat für den Rest des Tages auch kein gesundes Essverhalten :cry:
Ideen habe ich aber auch keine. Ich wünschte, es würde mit dem Mensaessen klappen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mullemaus83 »

Wie würdet ihr sowas wie Joghurt und Cornflakes (getrennt) mit zur Schule geben?
Das Kind is(s)t einmal die Woche bis 18:30 Uhr außer Haus und “verhungert”.

Bislang nimmt sie (10) nur 150ml Joghurt und eine Hand voll Cornflakes mit, dazu eine Banane, einen Apfel und einen Riegel. Das reicht aber nicht mehr. :wink:
Also muss mehr Joghurt mit - aber wie?
Der Mep*l Lunchp*t sieht gut aus, passt aber vom Umfang nicht in den Schulrucksack…

Was anderes will sie natürlich nicht mitnehmen.
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4248
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von LilyGreen »

Ich meine den von dir zitierte gibt es in verschiedenen Größen. Sind die alle nix?
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2851
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von JosMama »

Es gibt von Lock&Lock einen zwei-in-eins. Die haben 760+310 ml. Hat aber keinen Thermoeffekt.
Die mepal geht bis 500ml.
Größer und mit Thermofunktion wäre der Thermos mit 710 ml
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10525
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mäusebaby »

Mullemaus83 hat geschrieben: 11.02.2023, 18:15 Wie würdet ihr sowas wie Joghurt und Cornflakes (getrennt) mit zur Schule geben?
Das Kind is(s)t einmal die Woche bis 18:30 Uhr außer Haus und “verhungert”.

Bislang nimmt sie (10) nur 150ml Joghurt und eine Hand voll Cornflakes mit, dazu eine Banane, einen Apfel und einen Riegel. Das reicht aber nicht mehr. :wink:
Also muss mehr Joghurt mit - aber wie?
Der Mep*l Lunchp*t sieht gut aus, passt aber vom Umfang nicht in den Schulrucksack…

Was anderes will sie natürlich nicht mitnehmen.
Was für einen Schulrucksack habt ihr denn? Damit man sich das mal vorstellen kann.
Wir nutzen ja noch einen Schulranzen, müssen da das Vesper aber auch über alle Außentaschen verteilen.
Ich habe das mal bildlich festgehalten.
592A91D3-CDC0-4962-AAA9-3D3C0B74FF48.jpeg
In die Lock & Lock kommt bei uns ggf. das Joghurt. Die Emsa-Box ist für trockene Sachen und Gemüse. Banane kommt um die Emsa-Box herum, Apfel neben die Lock & Lock Box, auf die andere Seite das Wasser.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Picky Eater Austausch

Beitrag von Mullemaus83 »

Sie hat einen Satch Pack.
Am langen Tag ist der dementsprechend voll. Sie nimmt aktuell die S*stema Bento Cube 1,25L mit. Die bekommt sie gerade so rein von der Höhe (7,5 cm).
Der kleinere Lunchpot hat schon 9,2 cm Durchmesser. Lock und Lock hat 10cm.
In den Seitentaschen sind zwei Trinkflaschen. Eine für die Schule und eine für den Sport.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“