Suche Buch über Edelsteine

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1893
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Suche Buch über Edelsteine

Beitrag von clairdelune »

Mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag ein Buch über Edelsteine. Es ist wichtig, dass der (mögliche) Fundort bzw. zumindest grob geographisch beschrieben ist :D

Hat jemand eine Empfehlung?
2016 und 2019
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Suche Buch über Edelsteine

Beitrag von Cecily »

clairdelune hat geschrieben: 17.07.2022, 23:13 Mein Sohn wünscht sich zum 6. Geburtstag ein Buch über Edelsteine. Es ist wichtig, dass der (mögliche) Fundort bzw. zumindest grob geographisch beschrieben ist :D

Hat jemand eine Empfehlung?
Habt ihr zufällig eins gefunden?

Ich brauche eins für Weihnachten.

Gerne an sich unesoterisch, aber trotzdem die "es wird ihnen nachgesagt, dass...." drin. Z. B., dass sie gegen xy helfen.
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5852
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Suche Buch über Edelsteine

Beitrag von Meerhuhn »

Für Kinder mag ich die Kosmos-Bücher gern. Die sind übersichtlich und informativ gestaltet. Aber da gibt es scheinbar nur ein Buch über Gesteine allgemein.
Soll es denn zu Edelsteinarten sein oder kann es allgemeiner sein?
Kleiner Professor - April 2015
Benutzeravatar
clairdelune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1893
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Suche Buch über Edelsteine

Beitrag von clairdelune »

Cecily hat geschrieben: 07.11.2022, 08:33 Habt ihr zufällig eins gefunden?

Ich brauche eins für Weihnachten.

Gerne an sich unesoterisch, aber trotzdem die "es wird ihnen nachgesagt, dass...." drin. Z. B., dass sie gegen xy helfen.
Ups, ich habe total vergessen, hier zu antworten, sorry.
Es ist "Steine und Mineralien" aus der Memo Kids Reihe geworden.
Es steht einiges über Gesteine allgemein und ihre Entstehung drin. Steinzeit, Bauwerke aus Stein, wo kommt Gestein im Alltag vor. Das interessiert meinen Sohn nicht so sehr. Über Edelsteine im Speziellen nur wenige Seiten. Zu den Bedeutungen der Steine steht nichts drin, nur welchen Monaten sie zugeordnet werden ("Manche glauben, dass es Glück bringt," seinen" Stein zu tragen.").
Also so wirklich empfehlen kann ich es nicht, auch wenn ich andere Bücher aus der Reihe sehr gut finde.
2016 und 2019
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5856
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Suche Buch über Edelsteine

Beitrag von Cecily »

clairdelune hat geschrieben: 21.11.2022, 13:51
Cecily hat geschrieben: 07.11.2022, 08:33 Habt ihr zufällig eins gefunden?

Ich brauche eins für Weihnachten.

Gerne an sich unesoterisch, aber trotzdem die "es wird ihnen nachgesagt, dass...." drin. Z. B., dass sie gegen xy helfen.
Ups, ich habe total vergessen, hier zu antworten, sorry.
Es ist "Steine und Mineralien" aus der Memo Kids Reihe geworden.
Es steht einiges über Gesteine allgemein und ihre Entstehung drin. Steinzeit, Bauwerke aus Stein, wo kommt Gestein im Alltag vor. Das interessiert meinen Sohn nicht so sehr. Über Edelsteine im Speziellen nur wenige Seiten. Zu den Bedeutungen der Steine steht nichts drin, nur welchen Monaten sie zugeordnet werden ("Manche glauben, dass es Glück bringt," seinen" Stein zu tragen.").
Also so wirklich empfehlen kann ich es nicht, auch wenn ich andere Bücher aus der Reihe sehr gut finde.
Danke für die Antwort!

Das ist eher nix für uns.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“