starkes zubeißen im Schlaf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von BerlinerMammut »

Hallo zusammen,

Wir hatten eben einen Ausflug zum Arzt und jetzt hat unsere Maus doch noch Covid bekommen 😮‍💨
Sie fiebert ordentlich und verlässt die Brust eigentlich nicht. Beim einschlafen presst sie seit gestern die Kiefer dabei sehr stark aufeinander. Halleluja 😳

Habt ihr einen Tipp wie ich damit umgehen kann?
Ihr kurz die Brust vorenthalten oder sie klar darauf hinweisen etc. geht gerade ebenso schlecht wie viel kühlen... 🤔

Möchte ihr eigentlich ganz viel stillen ermöglichen, aber herjeh, dieses langsame malmen und einklemmen. Ich bin ja jetzt schon kaputt 🙉
Mäusken 9/21
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2142
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von luise90 »

Ist es vielleicht besser wenn sie Schmerzmittel bekommt?
Oder ist das schon der Zustand mit Schmerzmittel?
Mit Wubbi 07/19
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von BerlinerMammut »

Ja, sie bekommt jetzt alle 4h abwechselnd etwas gegen Fieber & Schmerzen. Hält leider nur 1,5h an.
Es passiert gerade auch nur im "weg dämmern"
Mäusken 9/21
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von Umgedacht »

Das war bei uns auch. Es hat sich aber einfach von alleine erledigt.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von Kitsune »

Ich fühle mit dir. S beisst teilweise auch sehr stark, wenn die nächsten Zähne kommen. Sobald die durch sind, ist erstmal weitestgehend Ruhe. Könnte das bei Mäusken vll auch dazu kommen, dass sie gerade zahnt?
Ich habe da leider auch noch nichts hilfreiches gefunden, wenn sie das während des Einschlafens macht. Wichtig ist aber, das du deine Brustwarzen gut pflegst, damit die möglichst keinen Schaden nehmen.

Daumen sind gedrückt, dass es ganz schnell besser wird.
M. + S. (08/21)
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: starkes zubeißen im Schlaf

Beitrag von BerlinerMammut »

Die Zähne oben sind schon ein Stück raus, vielleicht kommt das noch dazu.
Ich bin da bisher echt sehr verwöhnt von ihr 😬

Habe das Gefühl das es etwas besser wird seit das Fieber nicht höher als 40 geht.
Danke!
Mäusken 9/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“