Fernseher für Dummies

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Fernseher für Dummies

Beitrag von delfinstern »

königsmadl hat geschrieben: 14.07.2022, 08:38
delfinstern hat geschrieben: 13.07.2022, 20:28 Sat haben wir uns gespart zu legen und den sat2ip dings gekauft. Dadurch reicht (w) lan
Da muss ich wohl doch nochmal recherchieren 🤭
Braucht man dafür wine Sat Schüssel?
(Und warum sagt mir das nicht der Elektriker?)
Ja, ganz normal Satschüssel und tv ist auch ganz normal an der Sat-schüssel angeschlossen. Das gerät ist ebenfalls mit der Schüssel verbunden, anders bekommt man ja kein sat-Signal (und zusätzlich am Heimnetzwerk amgebunden) . Alle anderen Endgeräte machen es dann über App/Programm über wlan.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12208
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Fernseher für Dummies

Beitrag von delfinstern »

Ich spar mir das Legen von Sat-Kabeln in jeden Raum. Zusätzlich sind die Kabel ja eh immer falsch positioniert. Und über Tablet/Handy bin ich überhaupt nicht an einen Platz gebunden sondern kann Olympia, Tatort,.... von mir aus im Pool im Garten gucken.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Fernseher für Dummies

Beitrag von RosaLia »

Wir haben eine Schüssel, das Kabel vom Kabelfernsehen nutzen wir für Telefon/Internet (war mal Kabel-Deutschland, mittlerweile aufgekauft von Vodafone). Über den Vertrag könnten wir auch das TV-Programm schauen, ist jetzt irgendwie mit drin.

Die Kinder sind Profis im Nutzen von YouTube. Wenn man den TV anschaltet, drücken sie bei der Fernbedienung auf 'Apps' und los geht's (ich weiß jetzt auch, wer Paluten ist 🙈🙊🙉).

Für die Mediathek schalte ich auf den jeweiligen Sender und dann ploppt im Bild i.d.R. ein Fenster auf 'Film von Beginn schauen - blaue Taste drücken' bzw. der Hinweis, dass die rote Taste (auf der Fernbedienung) die Mediathek öffnet.

Irgendwie habe ich es auch mal geschafft, ein Video vom Handy über keine-Ahnung-was-für-eine-Verbindung auf den TV zu bekommen. Ich bin mir recht sicher, dass es auch die Möglichkeit gibt, das Bild vom Laptop/Tablet auf den TV zu bekommen.

Wir haben unseren Smart-TV im örtlichen Fachhandel gekauft. Die haben den gebracht, angeschlossen, eingerichtet und eine kurze Einweisung gegeben. Und noch unsere alte Riesen-Röhre mitgenommen und entsorgt (ich glaube, der junge Mann hat ziemlich geflucht ob des Trümmers 🤭)

Für die Flächen TVs gibt es auch Schwenkarme. Dann muss der TV nicht gegenüber dem Sofa positioniert werden. Auch eine Wand seitlich ist möglich und bei Bedarf wird der TV in die passende Position gebracht.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“