Ottobre Kids 4/2022

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Dorkas »

Irgendwie fehlt Nusserl zum Eröffnen der Ottobre-Fäden. ;-) Ich stöbere immer total gerne in den alten Threads, wenn ich mal wieder etwas aus den älteren Ausgaben nähen möchte.

Hat hier eigentlich noch jemand ein Abo oder holt sie sich gelegentlich?

Die Vorschau der Herbst-Ausgabe ist online:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von LariZZa »

Ich hab ein Abo vor ein paar Jahren zu Weihnachten bekommen und scheinbar zahlt die Schenkerin immer weiter.😄Komm nur grad wenig zum Nähen…
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Dorkas »

Das ist ja cool. :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Paprikagemüse »

oh, wie schön! ich mochte die Threads vor allem früher immer total gerne, als noch viele zeitnah nach Veröffentlichung daraus genäht und gezeigt haben. ich habe immer nur bei Bedarf gekauft, jetzt schon sehr lange nicht mehr, da ich mittlerweile so meine Schnitte habe und aus Zeitgründen meistens nicht gerne was neues nähe, wenn nicht unbedingt nötig.
hier könnte die Nr 13 interessant sein, falls es keine Drüberziehhose ist. allerdings, Papierschnitte.... hm
.... ich nutz ja schon lieber den Beamer 🙈
vllt lasse ich mir nochmal was einscannen
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Dorkas »

Ich möchte gerne die #5 fürs Mädchen und die #29 und #30 für den Jungen nähen.

Paprikagemüse, wie hast du das denn einscannen lassen? Hat das jemand privat erledigt oder gibt es dafür Anbieter?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6381
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Pelufer »

34 und 35 sieht gut aus 😄
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Paprikagemüse »

Dorkas hat geschrieben: 11.07.2022, 19:49 Hat das jemand privat erledigt oder gibt es dafür Anbieter?
Anbieter. in der halbwegs nahen Unistadt gibt es einen Shop, die binden auch Abschlussarbeiten und sowas, glaube auch Copyshop. die haben einen großen Scanner, da hab ich mir von einem KK Buch die Bögen einscannen lassen nachdem ich mit abfotografieren nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen kam
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Dorkas »

Danke! Ich muss mal schauen, ob es sowas hier auch gibt. Weißt du noch, was du bezahlt hast? Online kostet es 6,50€ pro Blatt, das ist doch arg happig.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von jente »

Die 34 gefällt mir auch, ich hab bloß leider zuwenig Zeit.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1442
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Ottobre Kids 4/2022

Beitrag von Butternut »

Die 17 und die 23 gefallen mir spontan.
Ich hatte ein Abo und hab jetzt 3 oder 4 Jahrgänge komplett und noch einige Einzelhefte. In der Ottobre finde ich fast immer einen passenden Schnitt z.B Sweatblazer zu Fasching Tochter und Nichte wollten Bibi und Tina sein, legere Oberteile für meine Neffen in recht alten Ottobres.

Die neuen schau ich mir zwar an, aber ich kaufe nur sehr selten welche. Ich hab nur noch wenig Zeit zum nähen und genug Schnittmuster.
Liebe Grüße Butternut
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“