Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

Hallo an Alle,

richtig toll, dass es dieses Forum gibt. Ich bin schon eine Weile stille Mitleserin und habe schon sehr viele tolle Tipps mitnehmen können. :-)
Zu einer Frage habe ich leider noch keine Antwort gefunden.

Wir wickeln mit den Höschenwindeln von Christine Bendel und den passenden Überhosen dazu. Ende des Jahres gehen die Kinder in die Kita und dafür fände ich es praktisch, wenn wir Überhosen hätten, in die man die gesamte Windel inklusive EInlage stecken kann, damit die Kita nicht sagen kann, dass es zu viel Arbeit ist, die Windeln anzuziehen, da es ja quasi 2 Arbeitsschritte sind (Windel und dann Überhose). Blümchen hat ja so ein System, weiß jemand ob die auch für die Bendel Windeln passen? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Viele Grüße,
Nicklpickl
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von delfinstern »

Google mal pocketwindel. Da gibts ganz viele verschiedene Marken. Alternativ All-in-one.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Ich kann nachher mal unsere bendel-Windeln vom Speicher holen und mit unseren überhosen ausprobieren. Das wäre dann denke ich eher so, dass du eine Überhose mit laschen hast, in die Überhose die Einlage legst und darüber die bendelwindel, die dann in den laschen festgesteckt wird.

Die Blümchen Windeln die du meinst funktionieren so, dass die Einlagen mit Klett befestigt werden - diesen Klett hat die bendel Windel ja nicht - es reicht also grundsätzlich jede Überhose mit laschen, die die bendel Windeln halbwegs festhält.

Ich probiere nachher durch
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von britje »

Sind Bendel Windeln nicht einfache Baumwollhöwis mit Rüschen an den Beinausschnitten.
Die sind eher schwierig mit normalen Überhosen zu nutzen, denke ich. Sowohl eine Überhose drüber ziehen, wie auch die Variante die in die Laschen zu legen.
Ich glaube, ich würde auch in 10 Pockets mit guten Einlagen oder Aio investieren. Bei uns hat gut funktioniert, 5 Pockets in der Kita lassen mit 4 Wetbags und jeden Tag einen der Wetbags gefüllt mit nach Hause nehmen. Windelwäsche habe ich da alle 3Tage gehabt.

Wenn ihr nichts Neues anschaffen wollt oder könnt, probiert es einfach mit euren Überhosen und dem System. Ändern könnt ihr dann ja immer noch.
Unsere Kita hat es je nach Hautzustand auch Höwi mit Wollschlupf hinbekommen.
Wir hatten überhaupt keine Probleme mit den Stoffies in der Kita. Die haben alles mitgemacht und ausprobiert.

Habt ihr schon mit den Erzieherinnen gesprochen?
Habt ihr ihnen euer System schon einmal gezeigt?
Was können die sich denn vorstellen?
Liebe Grüße von Christiane
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

Jeynkey hat geschrieben: 11.07.2022, 07:16 Ich kann nachher mal unsere bendel-Windeln vom Speicher holen und mit unseren überhosen ausprobieren. Das wäre dann denke ich eher so, dass du eine Überhose mit laschen hast, in die Überhose die Einlage legst und darüber die bendelwindel, die dann in den laschen festgesteckt wird.

Die Blümchen Windeln die du meinst funktionieren so, dass die Einlagen mit Klett befestigt werden - diesen Klett hat die bendel Windel ja nicht - es reicht also grundsätzlich jede Überhose mit laschen, die die bendel Windeln halbwegs festhält.

Ich probiere nachher durch
Hallo Jeynkey, Hallo Britje

ganz herzlichen Dank! Genau so eine Überhose schwebt mir vor, weil ich nicht nochmal investieren möchte in ein neues System und bei den Pocketwindeln müsste man ja auch einige holen, weil wir Zwillinge haben und das geht wieder ans Geld. Ich warte gespannt auf deine Antwort, vielleicht schafft du es auch ein Foto zu machen? Die Kita lässt sich nur drauf ein, wenn das System so anzulegen ist wie eine WWW, sonst ist es ihnen zu viel Arbeit...

Alles Liebe, Nicklpickl
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Ja, Photos kann ich dann auch machen. Schaffe es heute eher nicht mehr und versuche mich morgen dran :-)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Serafin »

Schau Mal auf den gewissen Kleinanzeigen nach All in One Windel. Wir haben damals für unsere Pop ins gekauft für die Kita. Mit Zwillingen wäscht ihr ja eh oft. Da solltet ihr mit 15 Stück hin kommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Frösche ist Blümchen mit doppeltem beinbündchen
Hellblau mit Waschbären ist windelzauberland weeza
Rot mit Eiscreme ist blueberry Capri
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Ich hab es mit einer nachtwindel von bendel plus kleiner falteinlage probiert. Die etwas dünneren tageswindeln hab ich nicht gefunden auf die schnelle, aber die sollten dann noch etwas besser.

Die Blümchen Windel passt tatsächlich ziemlich gut rüber - besser als die Capri.
Bei der weeza gefällt mir dass die Gummis an den laschen hat und es weniger verrutscht.. senkt die Gefahr, dass es in der Kita zu Problemen läuft und macht anziehen im stehen leichter.

Unsere Blümchen mit Klett und einfachem beinbündchen finde ich gerade nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

Jeynkey hat geschrieben: 12.07.2022, 20:37 Ich hab es mit einer nachtwindel von bendel plus kleiner falteinlage probiert. Die etwas dünneren tageswindeln hab ich nicht gefunden auf die schnelle, aber die sollten dann noch etwas besser.

Die Blümchen Windel passt tatsächlich ziemlich gut rüber - besser als die Capri.
Bei der weeza gefällt mir dass die Gummis an den laschen hat und es weniger verrutscht.. senkt die Gefahr, dass es in der Kita zu Problemen läuft und macht anziehen im stehen leichter.

Unsere Blümchen mit Klett und einfachem beinbündchen finde ich gerade nicht

Liebe Jeynkey,

EIN DICKES FETTES DANKESCHÖN!!!!
Genau nach so etwas habe ich gesucht! Und die Blümchenüberhosen sind definitiv erschwinglich. Bei einem Sale werde ich direkt mal zugreifen. Deiner müssten ja diese hier sein nur eben mit Snaps oder:

https://www.babysnatur.de/Bluemchen-One ... #tab-votes

Total doof, dass ich die letzten Überhosen von Bendel gekauft hab, hätte ja gar keinen Unterschied gemacht und wir hätten gleich was für die Kita gehabt..Mir war auch nicht bewusst, dass es Überhosen gibt, die mitwachsen, aber man lernt nie aus. :-)

Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank an alle, die sich hier die Mühe gemacht haben, zu antworten.

Nicklpickl
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“