Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Genau, das sind die. Bevor du ein Dutzend mit Klett kaufst schau sie dir bitte vorher an.
Der Klett von BLümchen ist recht fest und altert zumindest optisch sehr schnell..
bisher ist alles tutti bis auf dass der Klett sehr vergraut ist. Wir haben sie aber auch erst 1,5 Jahre, nutzen sie nur über die nachtwindel und du kannst quasi mit 1x wöchentlich gewaschen in 18 Monaten rechnen. Maximal, eher weniger häufig


Ich mag sie aber grundsätzlich gern und halte die für eine ganz gute Sache. Vor allem das preis leistungsverhältnis :-)

Die bendel überhosen haben schon ihre Vorteile.. ohne die grössenanpassung sind sie deutlich weicher als die verstellbaren one size Windeln.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von britje »

Jeynkey hat geschrieben: 12.07.2022, 22:27 ohne die grössenanpassung sind sie deutlich weicher als die verstellbaren one size Windeln.
Ja und bei manchen Kindern scheuen die Größeneinstellungssnaps an den Oberschenkeln.
Kauf lieber erstmal eine und guck, ob sie zu euren Mäusen passt.
Jeynkey hat geschrieben: 12.07.2022, 22:27 Bevor du ein Dutzend mit Klett kaufst schau sie dir bitte vorher an.
Der Klett von BLümchen ist recht fest und altert zumindest optisch sehr schnell..
Guter Einwand! Ich hatte sowohl Klett, wie auch Snaps und würde immer wieder nur Snaps nehmen! Ich fand, dass der Klett sehr schnell nicht mehr gut schloss.
Liebe Grüße von Christiane
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 823
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Elim »

britje hat geschrieben: 13.07.2022, 07:06
Jeynkey hat geschrieben: 12.07.2022, 22:27 ohne die grössenanpassung sind sie deutlich weicher als die verstellbaren one size Windeln.
Ja und bei manchen Kindern scheuen die Größeneinstellungssnaps an den Oberschenkeln.
Kauf lieber erstmal eine und guck, ob sie zu euren Mäusen passt.
Jeynkey hat geschrieben: 12.07.2022, 22:27 Bevor du ein Dutzend mit Klett kaufst schau sie dir bitte vorher an.
Der Klett von BLümchen ist recht fest und altert zumindest optisch sehr schnell..
Guter Einwand! Ich hatte sowohl Klett, wie auch Snaps und würde immer wieder nur Snaps nehmen! Ich fand, dass der Klett sehr schnell nicht mehr gut schloss.
Ich würde auch sagen erstmal eine kaufen und ausprobieren, ich finde auch, dass die Blümchen Überhosen sehr festes PUL haben und auch einen sehr festen Klett, bei empfindlichen Kindern kann das schon mal scheuen.
Bei uns hält der Klett aber noch bombenfest nach 3 Jahren und vielen Wäschen, weil das bei uns eine Überhose für den Tag ist.
Er ist zwar schon sehr ergraut, aber hält noch besser als bei manch anderer teurerer Überhose...
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

Ihr Lieben,

ich danke euch sehr herzlich für all die hilfreichen Antworten! Ich habe eine Blümchen One Size Windel bestellt und werde sie mal testen und berichten. Ebenfalls gibt es auch welche in XL bis 25 Kg. Hat da jemand Erfahrung mit? Taugen die etwas? Können die auch bei einem stehenden Kind angezogen werden? (Irgendwie meine ich das mal irgendwo gelesen zu haben) Wäre natürlich auch eine nette Idee für später und für große Nachtwindelpakete...

Ich melde mich!

Viele Grüße,
Nicklpickl
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

Hallo ihr Lieben,

heute kam die Blümchen Überhose in der One size an. Von der Größe und vom Umfang her ist sie vergleichbar mit der Bendelüberhose in Größe M. Blöd ist allerdings, dass die Blümchen an der Seite die Höschenwindel nicht abdichtet. Somit bin ich wieder am Anfang meiner Suche. :-( Vielleicht die ohne das doppelte Beinbündchen? Oder die XL Blümchenversion? Insgesamt war ich aber von der Blümchenqualität sehr begeistert.

Ganz liebe Grüße,
Nicklpickl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von delfinstern »

was dichtet da nicht ab? ich find, die passt gut. Die Einlage muss man halt drunter stopfen, das ist ja oft so.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Probier nochmal ein bisschen mit den Einstellungen rum, ich werde außerdem mal versuchen die mit einfachen Bündchen zu finden und dir Bilder zu machen
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von Jeynkey »

Blümchen slimfit Überhose

Halte ich für deutlich fehleranfälliger (da man an den Beinen echt drauf achten muss, dass keine nässebrücke entsteht) mit den doppelten beinbündchen ist das Ganze etwas kompakter und die Windel droht nicht so schnell auseinander zu fallen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicklpickl
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2022, 13:23

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von nicklpickl »

delfinstern hat geschrieben: 14.07.2022, 22:22 was dichtet da nicht ab? ich find, die passt gut. Die Einlage muss man halt drunter stopfen, das ist ja oft so.
Das ist keine Einlage sondern eine Höschenüberhose. Die kann ich nicht weiter reinstopfen. Sobald sich die Kleinen bewegen, entsteht an dieser einen Stelle eine Nässebrücke.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12098
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Frage zu Bendelwindeln und Überhosen

Beitrag von delfinstern »

Die anavy stopf ich auch in die popin drunter. Da hat auch nichts rausgezogen außer bei leggings und die nutz ich nicht. Wenn für dich was anderes passt, ist das ja gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“