Tipps für Bonn gesucht

Moderator: Marla84

IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von IrisMads »

Hallo Ihr Lieben,

Wir Nordlichter , die schon viel von Deutschland gesehen haben, werden bzw. Wollen ab Oktober nach Bonn ziehen. Ich muss mich beruflich verändern und nun stellt sich die Frage, wo zieht man am besten hin.

Wir kennen Bonn und die Umgebung gar nicht.

Aber wir wollen ca. 4 Zimmer haben. Gern etwas ruhiges, aber zentral gelegenes. Mir ist wichtig, dass es eine gute Kita in der Nähe gibt und ein gutes Gymnasium.

Vielleicht habt ihr Tipps, welche Stadtteile geeignet sind und welche man lieber meiden sollte.

Vielleicht trifft man sich ja dann demnächst mal!
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von kasimira »

Vielleicht kann Elena helfen? (Mal schauen, ob das herzitieren funktioniert)
Elena hat geschrieben: 08.07.2022, 07:35
Ich habe vor 20 Jahren in Bonn gewohnt. Das wird dir wohl nicht mehr viel nützen.
liebe Grüße,
kasimira
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von IrisMads »

Da Word sich sohl viel geändert haben. Aber danke für die Verknüpfung!
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von Elena »

kasimira hat geschrieben: 08.07.2022, 19:45 Vielleicht kann Elena helfen? (Mal schauen, ob das herzitieren funktioniert)
Elena hat geschrieben: 08.07.2022, 07:35
Ich habe vor 20 Jahren in Bonn gewohnt. Das wird dir wohl nicht mehr viel nützen.
:lol: Ich schreibe mal eine PN.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich hab als Studentin in Bonn gewohnt, kann also nicht wirklich helfen, weil da natürlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben ;) Aber es ist eine schöne Stadt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was passendes findet :) Freunde von uns haben mit zwei kleinen Kindern in der Nähe vom Post Tower bzw den Rheinauen gewohnt, EG-Mietwohnung mit Garten. Das war auf jeden Fall sehr schön.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von Sisqi »

ShinyCheetah hat geschrieben: 21.07.2022, 13:10 Ich hab als Studentin in Bonn gewohnt, kann also nicht wirklich helfen, weil da natürlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben ;) Aber es ist eine schöne Stadt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was passendes findet :)
Das kann ich so unterschreiben! :lol:

Gerade Sonntag habe ich zufällig eine Kommilitonin getroffen, die jetzt kurz vor Corona hier zu uns in die Region gezogen ist, da sie leider nichts erschwingliches im Bonnerraum gefunden hatte. Sonst wäre sie gern dort geblieben.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von IrisMads »

Das stimmt, die Preise sind echt der Wahnsinn dort.
Ich hoffe, wir finden etwas gutes. Ein Haus schauen wir uns nächstes Wochenende an.

Und dann lernen wir Bonn zumindest für einen Tag mal kennen. Die Bilder sehen immer toll aus!
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7676
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von Valeska »

Wir sind gerade in eine Neubauwohnung gezogen, relativ zentral. Kita-Platz haben wir keinen gekriegt und Schulkinder haben wir noch nicht, daher kann ich dazu nix sagen. Aber in dem Komplex hier sind noch Wohnungen frei, wenn du willst, schick ich dir mal nen Link per PN

Wir fanden die Preis erträglich, aber wir kamen auch aus München her 🙈
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2877
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von sari popari »

Sisqi hat geschrieben: 21.07.2022, 20:24
ShinyCheetah hat geschrieben: 21.07.2022, 13:10 Ich hab als Studentin in Bonn gewohnt, kann also nicht wirklich helfen, weil da natürlich andere Faktoren eine Rolle gespielt haben ;) Aber es ist eine schöne Stadt! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr was passendes findet :)
Das kann ich so unterschreiben! :lol:
Ich auch. :-) Bonn ist meine Herzensstadt und ich würde so gern wieder zurück. Ich habe in der Altstadt gewohnt (da wo die Kirschblüten sind).
Nicht sehr hilfreich, aber ich wünsche dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Bonn gesucht

Beitrag von Brombeere153 »

Ich hab's gerade erst gelesen aber wohne auch in Bonn. Kannst dich gerne per PM melden bei Fragen
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“