Vegetarischer Wochenplan für Mittagessen..?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Vegetarischer Wochenplan für Mittagessen..?

Beitrag von BerlinerMammut »

Habe noch nicht mal eine Mehlschwitze angeboten wegen der Info "Kuhmilchprodukte sind < 12 Monaten gefährlich für die Nieren" 🧐
Mäusken 9/21
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Vegetarischer Wochenplan für Mittagessen..?

Beitrag von Kaba »

BerlinerMammut hat geschrieben: 07.07.2022, 15:46 Habe noch nicht mal eine Mehlschwitze angeboten wegen der Info "Kuhmilchprodukte sind < 12 Monaten gefährlich für die Nieren" 🧐
Die Info kenne ich so nicht und ich hatte auch recht viel gelesen. Käse hab ich U1 eher wegen des Salzgehaltes begrenzt (aber schon angeboten und sie hat es geliebt). Ich glaube einen Joghurt gab es auch da schon mal..nur Quark nicht, ich glaube, so steht es hier in der Beikost-Info (wobei, Quark als Dip zum Ofengemüse vielleicht schon auch mal).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Vegetarischer Wochenplan für Mittagessen..?

Beitrag von IdieNubren »

BerlinerMammut hat geschrieben: 07.07.2022, 15:46 Habe noch nicht mal eine Mehlschwitze angeboten wegen der Info "Kuhmilchprodukte sind < 12 Monaten gefährlich für die Nieren" 🧐
Les mal die Grundinfo zur beikost hier im forum, das finde ich sehr informativ ubd daran hab ich mich gehalten.
Meine kinder liebten naturjoghurt, Käse (pur oder überbacken) Camembert und frischkäse. Quark hab ich eher vermieden und einfach kuhmilch zum trinken, aber wenn es zB Pfannkuchen gab oder Milchreis haben die das natürlich mit gegessen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Vegetarischer Wochenplan für Mittagessen..?

Beitrag von BerlinerMammut »

Danke, ich werde dafür morgen mal die 7h ice nutzen.
Würde mir einiges erleichtern 😊
Mäusken 9/21
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“