Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Beitrag von Serafin »

Wenn dein Kind so weit ist, wird es sich allein beruhigen.

Frag mal deine Bekannten, ob sie es seltsam finden, wenn ein Kind mit 5 oder 6 Jahren nach den Eltern ruft, wenn es schlecht geträumt hat, Pipi muss.... Nicht?! Na, warum darf dann das Baby nix sagen?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Beitrag von BerlinerMammut »

Sommermama2017 hat geschrieben: 06.07.2022, 09:38 :lol: Meine Große hat auch tagsüber immer nur GANZ kurz getrunken, man könnte ja was verpassen! ^^ Dafür alle halbe bis spätestens jede Stunde einmal. ^^
4 Schläfchen finde ich wirklich noch eher viel, aber vielleicht ist sie halt der Typ dafür.
Was ist denn, wenn du jeden Tagschlaf bei ihr bleibst? Schläft sie dann länger am Stück? Und braucht dann evtl weniger Schläfchen?
Guter Gedanke, mal ja mal nein.
Da sie um 6:00 - 6:30 Uhr aufsteht, braucht sie nach einer Stunde ein kurzes Schläfchen (30 Minuten), aber der Vormittags-/Mittags-/Nachmittagsschlaf könnte dadurch variieren. Kommt halt auch immer darauf an wie oft sie Pipi muss. Dann ist sie oft einfach zu wach.
Ich probiere das jetzt einfach mal gleich aus 🤗
Mäusken 9/21
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Beitrag von FrauSchmitt »

Hi,
genauso war mein Kleiner auch! Diese nervigen Kurzschläfchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er wirklich am besten und erholsamsten schläft,wenn ich einfach dabeiliege und allen Staub, Orgakram, Abwasch, Kochplatten drumrum ignoriere. Das war hart und klappte auch nicht immer, aber man stresst sich selbst mit allen Änderungsversuchen nur noch mehr.
Wir hatten übrigens auch längere Kh-Aufenthalte, das ist nicht zu unterschätzen. Und toll, dass du dich nicht beirren hast lassen. Vielleicht braucht dein Baby auch deshalb einfach noch mehr das Saugen an Mama.
Mein Umfeld ringsum hat auch nur toll schlafende, essende, abgestillte Kinder. Das verunsichert. Aber man wird mit der Zeit selbstbewusster!
02/2021
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Beitrag von FrauSchmitt »

Achse, und wegen der wunden Kniekehlen: ist da vielleicht noch was auszuprobieren? Vielleicht hilft das Trageforum?
02/2021
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Stillen in der Nacht, Chaos im Kopf

Beitrag von BerlinerMammut »

Hätte ich gewusst, dass ich hier nur schreiben muss damit sich was ändert 😂
Ich konnte gestern 1h auf dem Sofa sitzen und 2h und dann 4h richtig schlafen ohne alle 10 Minuten als Nuckel zu dienen... das war ja super 😄

@FrauSchmitt: Wir hatten schon mal eine Beratung drauf gucken lassen... Aber vielleicht macht es noch mal Sinn :)
Mäusken 9/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“