Verständnisfrage zu einer Studie (englisch)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Schlumpfine32
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 30.03.2021, 09:37

Verständnisfrage zu einer Studie (englisch)

Beitrag von Schlumpfine32 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich durch meinen eigenen Eisenmangel in der Schwangerschaft und einige Beikostfragen im Freundeskreis mit den aktuellen Empfehlungen zur Aufnahme und Supplementierung von Eisen befasst.
Dabei tauchte die Frage auf, warum im Amaranthbrei von Hipp (der als extra eisenhaltig beschrieben ist) Magermilchpulver zugesetzt ist, obwohl das BfR und auch die allgemeine Bubble eine Kombination von Eisen und Calcium nicht empfehlen.

Ich habe dazu ziemlich viel gelesen und bin der Ansicht, dass die Meta Analyse *Calcium Intake and Iron Status in Human Studies: A Systematic Review and Dose-Response Meta-Analysis of Randomized Trials and Crossover Studies" den aktuellen Stand der Forschung ganz gut abbildet.

Nun bin ich ja aktuell schwanger und habe entsprechend versucht das Wichtige für mich heraus zu ziehen, verstehe aber das folgende Zitat aus der Studie nicht:
"Our findings suggest that lowering the dose of a calcium and iron supplement among pregnant women is unlikely to affect the anemia burden in the long term."
Ich würde das wie folgt übersetzen:

"Unsere Erkenntnisse legen nahe, dass eine Verringerung der Supplementierung von Calcium und Eisen bei schwangeren Frauen nicht dazu führt, dass es langfristig zu einer Anämie kommt"

Teilt ihr die Übersetzung so?

Danke
Schlumpf
Mit Mutzelmade 10/22
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6861
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Verständnisfrage zu einer Studie (englisch)

Beitrag von Jia »

Nicht ganz. Ich würde den letzten Teil anders übersetzen:
"Unsere Erkenntnisse legen nahe, dass eine Verringerung der Supplementierung von Calcium und Eisen bei schwangeren Frauen nicht dazu führt, dass langfristig das Anämie-Risiko beeinflusst wird."
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“