Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Corina »

Hallo, ich bin Corina.
Ich bin zwar seit Ewigkeiten im SuT registriert, war aber seit Wochen oder Monaten nicht mehr aktiv hier, weil mir alles zu viel wurde, und bin bekannt dafür, neue Schnittmuster anzufangen und nach der 924. Änderung versanden zu lassen. *hust* :oops:

Über Pfingsten waren meine beiden jüngsten Kinder bei Oma und Opa und ich hab in der Zeit so viel geschafft wie seit Coronabeginn nicht mehr, daher würde ich gern 'nen neuen Versuch mit einem mal wieder komplett neuen Schnitt starten und würde mich mega freuen, wenn ihr mitnähen wollt/könnt :D

Sollte ich anfangen, rumzutrödeln, würde ich mir ordentliche Hinterntritte wünschen, denn die brauche ich offenbar, auch wenn es momentan noch sehr sehr gut aussieht.
(Und ich hoffe, der Flow bleibt, um danach den Pulli mit der Kragenkapuze weiterzuführen!!)

So, jetzt aber mal zum Kleid, umgesetzt aus einer der vielen Skizzen in meinem Ideenbüchlein! Ungewohnterweise mal nicht aus Webware, sondern Jersey. ;)
Das Vorderteil geht unten tiefer als das Rückenteil, angesetzt ist ein Volantrock. Der kann nach Wunsch auch zweilagig genäht werden.
Obenrum geht es ärmellos (eingefasst oder mit Bündchen) oder mit zwei verschiedenen Ärmeln, einmal ein Volantärmel, der auch wieder zweilagig genäht werden kann (aber nicht muss) und einer etwas speziellen Variante, Käppchen plus Volant (Foto folgt).

Größen von 74 bis 164. Stoffverbrauch hab ich noch nicht ermittelt, ist aber schon ein bisschen mehr wg. der Volants.

Wer Lust hat, mitzumachen, melde sich bitte hier und schicke mir optimalerweise gleich seine Mailadresse via PN :D Merci!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10790
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Dorkas »

Wäre jetzt nicht der perfekte Zeitpunkt, um die Areskia reloaded fertigzustellen? :lol:

Aber hey, ich bin sehr gerne dabei! Das sieht echt schön aus. Vorne tiefer als hinten? Ist das nicht eher ungewöhnlich?

Mein Mädchen müsste ich mal wieder messen. Es dürften etwa 95cm sein mit einem BU von 51. Reiche ich noch nach.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Alisea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 30.05.2013, 14:09
Wohnort: Hamburg

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Alisea »

Oh, ist das hübsch. Ich mag auch mitmachen.
Größe 128
A. 5/15 HG
F. 7/16 HG
T. 8/20 HG
O. 4/23 HG
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3055
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Sisqi »

Hallo Corina,

wie schon öfter würde ich gern wieder mitmachen. Die Kleine ist jetzt einen guten Meter, genauer müßte ich noch mal messen.

Brauchst du noch andere Maße?

Ich habe die Bilder vom Kapzuenpulli, dann doch irgendwie vergessen. :oops: Aber getragen wurde/wird er hier sehr gerne.

Ist die Areskia 2.0 noch im Rennen?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4343
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Tyaris »

Ich hab gerade die Bilder geöffnet während mein Kind vorbei geguckt hat. Jetzt will sie auch so ein Kleid😅
Ich "muss" dann wohl mitmachen.
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3055
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Sisqi »

Man sollte die Vorschau nicht einfach weg klicken. :lol: Dann hätte ich gesehen, dass Dorkas bezüglich der Areskia schneller war. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13500
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Elena »

Oh, das gefällt mir und ich habe gerade viel Jersey da (der gar nicht mehr in den Schrank passt... :oops: ). Ich hätte Gr. 146, Gr. 158 und Gr. 164 (ist aber villicht schon zu knapp) zu bieten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5208
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Laura1980 »

Huhu!

Hab grad gedacht, dass Kind wieder Kleider bräuchte, hab seit 1,5 Jahren fast keine mehr genäht.
Speziell von hinten gefällt mir das Kleid sehr! Ich wäre gerne dabei, am Stoff mangelt es nicht.
Größe wahrscheinlich 140/146 würde ich mal raten.
Könnte aber auch Modell mit 92/98 auftreiben bestimmt 😄
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von jente »

Ich hätte ein kräftige Model, so um 125 cm groß glaube ich, sie trägt aber ca 134 wegen der Weite.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von fb2015 »

Ich hätte große Lust und ungefähr Größe 92/98, 110/116 und eine schmale 122/128 im Angebot.
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“