Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7697
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Valeska »

Valeska hat geschrieben: 01.12.2022, 23:25 (In see how waren es glaub ~2 Nrn Unterschied? Also hier ist Snowdrop niedriger)
Sorry für die vielen Posts 😵‍💫 sehe gerade, wie "toll" das Handy mich hier verbessert hat. "In der Höhe" sollte da stehen ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Corina »

Hehe, nee, kannst gern mitüberlegen. Ja, mit anderen Schnitten vergleichen mach ich auch oft, deswegen war ich ja von meinem Ärmel so irritiert, also dass der so arg schmal ist. Ich hatte den relativ klassisch konstruiert und dabei kam halt das raus. Aber ich mach das noch mal anders. Und wenn die Schultern schmaler werden, ändert sich die Berechnung eh auch noch mal.
Wenn du die Armkugel weniger hoch machst, aber die Länge der Armnaht nicht wesentlich kürzer machst, wird dann nicht automatisch der Ärmel oben breiter?
Ja genau, das hab ich gemeint in dem Post drüber.

Okay, jetzt schaue ich mir das alles noch mal an.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Corina »

Ich bin gestern nicht fertig geworden. Vielleicht kann ich gleich noch ein bisschen an den PC.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Corina »

Also, gestern Nacht müsstet ihr eine Mail bekommen haben. Ich werde mich gleich mal noch an einem Volantdings an der Schulter versuchen, weiß noch nicht genau, ob ich das als ganzen Kreis machen soll oder eher wie der bisherige Volantärmel.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11562
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von JoJu »

Ist angekommen. 😀
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Glöckchen »

Du sollst doch keine Nachtschichten machen :shock:
Ich näh gerne eins aus French Terry :)
Drucke und schneide zu, warte mit dem Nähen dann noch, ob der Schultervolant noch kommt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Dorkas »

Ich habe es nicht mehr in Kopf - ist diese Variante auch auf Jersey ausgelegt oder eher auf Sommersweat?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10821
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Dorkas »

Und warum waren da noch gleich zwei Linien unten am Vorderteil? Sorry, ist schon so lange her…
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5321
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Corina »

Glöckchen hat geschrieben: 07.12.2022, 09:21 Du sollst doch keine Nachtschichten machen :shock:
Hatte extra abends noch ein Red Bull getrunken, damit das endlich fertig wird!!!1! :lol: (Und konnt dann ab 3:30 Uhr nicht mehr schlafen, als Kind und Katze ins Bett kamen)
Dorkas hat geschrieben: 07.12.2022, 09:25 Und warum waren da noch gleich zwei Linien unten am Vorderteil? Sorry, ist schon so lange her…
Leg doch nicht gleich den Finger in die Wunde :heul :lol:
Manchen gefiel die tiefe Rundung vorne nicht so sehr, die haben dann die obere Linie genommen und den Volant vom Rückenteil.
Ausgelegt ist es eigentlich auf Jersey. Da es aber nicht so mega eng geschnitten ist, dürfte French Terry eigentlich auch gehen. Nur dickeres nicht.
Wobei ich jetzt z.B. nicht weiß, ob so ein Schultervolant aus French Terry hübsch fällt, wahrscheinlich eher nicht so.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sollen wir es wagen ...? Probenähen Volantkleid (Jersey) 74-164

Beitrag von Glöckchen »

Den Volant werde ich aus Jersey machen.
Und den Unterrock aus Satin! Bin gespannt, wird das Weihnachtskleid. Der obere Rock wird Jersey.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“