Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Weil ich nur Mieterin bin, mein Vater und der dämliche Chef der Klempnerfirma nie putzen und über meinen Kopf hinweg entschieden haben :twisted:

Bei der Badewanne wollte mir der auch eine aufschwatzen, die gut zu ihm passt aber überhaupt nicht zu unseren Bedürfnissen und Vorstellungen. Da hab ich dann bei beiden Sachen gleichzeitig gegen gekämpft und dachte erfolgreich, aber es hat nur bei der Wanne geklappt. Bei der Heizung hätte Einlagig nicht genug Wärme gebracht...
Ja, aber die Wand hätte soviel Platz geboten,dass man sie einlagig einfach größer hätte Dimensionierung können. Statt dessen wurde dann mal gemacht. Ist ja nicht deren Problem...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Sabina »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 26.06.2022, 08:26 Hauptsächlich Staub, aber wenn der Große duscht hat man fast 100% Luftfeuchtigkeit, so dass der leider nicht einfach mit nem Fön weggepustet werden kann. :roll:
Dazwischen dann auch Überreste von Schneehandschuhen, die mal zum Trocknen zwischengesteckt wurden und da hier so wenig Schnee ist sind die dann auch immer etwas matschig...
Ja, das kenn ich alles. Aber da wird dir ein Staubwedel auch nichts bringen. Du brauchst dann ja irgendwie Feuchtigkeit um den Schneematschdreck zu lösen. Wie sind denn die Abstände der Rohre? Könntest du einen feuchten Lappen an einen Stab binden (mit Kabelbindern oder so) und Rille für Rille durchwischen? Kürzlich habe ich den Tipp gesehen, auf ein grosses Messer zwei bis drei Küchenschwämme zu stecken. Mit denen lassen sich dann auch enge Zwischenräume putzen (z.B. Staub unter der Waschmaschine).
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die ganzen Behelfsmaßnahmen habe ich schon durch.
So Lamellen Putzer (für Jalousien) um wenigstens 3 Röhren gleichzeitig zu putzen, so einen einzelnen langen Staubwedel, Mit Lappen und Finger zwischen quetschen, so ein flaches Heizkörperputzding...
Aber im Endeffekt bin ich dann mehr als ne Stunde im Gange, damit das Teil nach 2 Wochen wieder paßt so aussieht wie vorher. Das mache ich nur, wenn es nach dem Winter ganz schlimm aussieht. Ich dachte halt, dass es da was geben muss was schnell und praktisch ist, ich bin ja nicht die einzige die so ein Mistding hat.
Vielleicht sollte ich mal den Hersteller anschreiben...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Nema »

Ich habe jetzt leider gar keine Vorstellung davon, wie genau das Ding aussieht. Aber es klingt ein bisschen nach einem Fall für einen Dampfreiniger. Ich habe so ein Teil geerbt, hätte es mir wohl nicht selber angeschafft. Aber so enge Winkel und Schlitze etc. werden damit super sauber. Fenster mache ich auch gerne damit. Insgesamt ist es nicht so häufig im Betrieb aber wenn dann freue ich mich immer über das Ergebnis.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Einen Dampfreiniger hab ich tatsächlich da und nicht ausprobiert.das werde ich nachholen.
20220626_090951_1.jpg
Ich hoffe man erkennt es etwas.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2412
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Doro31 »

Urgs, das sieht wirklich nach einer Freude für jeden aus, der das putzen muss :P
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Valeska »

Meine Mutter würde jetzt sagen: Das hat ein Mann erfunden ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Sabina »

Ich schätze, das würde bei mir nur 1-2x pro Jahr gereinigt werden.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7675
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von GemeineEsche »

Ich denke Dampfreiniger hat die gleiche Wirkung wie die heiße Dusche: verschmiert den Staub nur. Außer du machst es wirklich triefnass, sodass es runter tropft. Dann geht es. Könntest es so auch mit Sprühflasche oder direkt dem Duschkopf probieren. Also das gibt dann wirklich Überschwemmung. Aber die Wand ist ja auch gefliest, das müsste gehen.
Danach könntest du die Wassertropfen vielleicht abfönen. Oder so trocknen lassen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wie kriegt man eine doppelreihige Handtuchheizung sauber?

Beitrag von Serafin »

Valeska hat geschrieben: 26.06.2022, 11:47 Meine Mutter würde jetzt sagen: Das hat ein Mann erfunden ...
Des denk ich mir bei so vielen Sachen. Die Erfinder sollten ihren Kram erst Mal selbst testen müssen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“