Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Lösche Benutzer 27992

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 21.06.2022, 19:46
Ich drück die Daumen, dass euer Plan gut funktioniert :) Dass zwei Nächte Abwesenheit in dem Alter zu komplettem Abstillen führen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ein mulmiges Gefühl hätte ich an deiner Stelle aber trotzdem und wäre persönlich über Besuch vom Stillkind im Krankenhaus froh :)
Danke dir für die Einschätzung 😊 ich hoffe es auch sehr und hoffe dass die Besuche stattfinden können! Einfach um sie zu sehen, aber auch zum Stillen- „Üben“ 😅
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12204
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von delfinstern »

Ich bin öfter/monatelang früh morgens gegangen und erst nachmittags /abends zurück gekommen, sonst hätte arbeiten nicht geklappt. Ich hab abends gesagt, dass frühs nur Papa da ist und ich arbeiten bin. Ab und zu musste mein Mann wohl durchs ganze Haus laufen und in jedes Zimmer gucken, dass ich weg bin. Meistens reichte wohl die mündliche Info oder "schau Mamas Auto ist weg"
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von OrangerStier »

Ich würde der kleinen es dann Abends schon sagen. Ja es kann sein das du dann ein bisschen Theater abends hast. Aber das kannst du ja beruhigen. Und so erfährt sie von dir das du am nächsten Morgen nicht da bist.
Ich hab das in dem Alter schon immer gemacht.ob sie es verstanden hat oder nicht kann ich nicht immer sagen. Aber ich fand es sorum besser.
Es dir die Frage was es den für eine OP ist. Ob du Zeitnah zumindestens kurz laufen kannst.
Eine Freundin hatte gerade eine OP Besuchszeit 30min eine Person. Aber sie sollte laufen gehen. Also haben wir den Besuch aufs Klinik Gelände gelegt.
Eine Parkbank gesucht und eine Picknickdecke mit genommen kannst du sitzen und die kleine auch ein Moment spielen
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Lösche Benutzer 27992

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

delfinstern, OrangerStier, danke für eure Erfahrungswerte.
Die OP war heute und die Kleine hat es zuhause wohl sehr mit Fassung genommen dass ich nicht da war und war zufrieden. (Bis gestern Abend hatte sie Fieber und war heute Gott sei Dank! wieder fit). Leider konnten mein Mann und sie mich erst gerade eben am Abend besuchen kommen, weil die OP doch so spät war. Leider war sie schon so überdreht, dass sie nicht richtig stillen konnte, weil sie es nie lange an einem Ort ausgehalten hat. Aber sie wollte immerhin trotzdem gleich an die Brust und hat auch einen MSR ausgelöst, wollte von dem aber nur wenige Schlucke trinken 😳 danach war sie noch ein paar mal kurz zum nuckeln dran, aber halt zu zappelig.
Ich hätte sie gerne richtig gestillt, hoffe aber einfach, dass es morgen besser klappt. 🙏

Zuhause hat sie wohl sehr gut gegessen und getrunken.
Jetzt sind wir alle gespannt auf die Nacht.
Das Stillen zum Schlaf scheint ihr schon zu fehlen, sie hat heute beim Mittagsschlaf den Papa nicht von ihrer Seite weichen lassen bzw wollte auf ihm drauf liegen und kürzer geschlafen.

Soweit mein Update. 😊
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1761
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von IrisMads »

Das klingt prima. Morgen klappt es bestimmt mit dem Stillen. Erhol dich gut und Ruh dich aus. Gute Besserung
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Lösche Benutzer 27992

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von Lösche Benutzer 27992 »

Danke dir IrisMads für die ermutigenden Worte ☺️

Ich bin seit heute wieder zuhause und möchte kurz berichten, wie es so gelaufen ist.
Bei den letzten zwei Besuchen war die Kleine besser drauf, wollte sofort an die Brust und hat mehrmals richtig gestillt und wir beide haben es sehr genossen. Man hat richtig gesehen, wie sie auch Mama „getankt“ hat dabei. Auch jetzt noch nuckelt sie im Anschluss ans Trinken noch richtig lange, obwohl sie sonst eher den Stil Druckbetankung und weg gepflegt hatte.🥺🥰
Die Besuche im Krankenhaus und auch die Trennung danach hat sie wohl ganz gut verkraftet und hat beim Verabschieden nicht bis wenig geweint.

Zuhause hat sie das erste Mal in ihrem Leben ordentlich was gegessen und hat das wohl richtig gut gemacht. Von meiner Milch wollte sie weder frisch noch aus dem TK etwas, sondern hat Wasser bevorzugt. Insgesamt war sie tagsüber und nachts sehr anhänglich und wollte ganz viel beim Papa sein und auch wenn sie mit vertrauten Menschen zusammen war, musste sie viel schneller Papa tanken als sonst.
Die Nächte waren wohl am herausforderndsten - vor allem die erste. Da hat sie sehr lange gebraucht um zur Ruhe zu kommen und zu akzeptieren, dass ich nicht komme um sie vorm oder zum Schlafen zu stillen und hat auch bei unruhigem Schlaf danach lange gebraucht um damit zurechtzukommen. Mein Mann hatte es auch sehr schwer sie wieder abzulegen, wenn sie auf seinem Arm eingeschlafen war und durfte sich mit ihr nichtmal hinsetzen. Irgendwann hat es doch immer geklappt und er ist sogar zu ein paar Stunden Schlaf gekommen. Die letzen beiden Nächte ging das Einschlafen und weiterschlafen schon viel leichter, letzte Nacht hat sie mit wenigen Malen wieder in den Schlaf schuckeln sogar bis um 6 rum geschlafen, bis sie wohl Hunger hatte und dann nach spiele. Und essen nochmal.

Mein Mann hat halt einiges ausprobiert, was zum Weiterschlafen hilft und meistens hat Wasser trinken geholfen und dann schuckeln. Aber aus dem Becher oder Glas wollte sie es nicht. Er hat so einen Nasensaugerball aus Silikon genommen und das Wasser daraus in ihren Mund gespritzt/geträufelt während sie an seine Schulter angelehnt war. Das hat sie wohl sehr gern gemocht und musste nicht so wach dafür werden und trotzdem nicht selber saugen 🤪😅

War insgesamt sehr anstrengend und wird wohl auch bei unserer Tochter noch eine Weile nachwirken. Aber ich bin echt stolz auf die beiden, wie gut sie das gemeistert haben und jetzt ist es tatsächlich auch für uns denkbar, dass ich wenn wir uns wieder eingespielt haben evtl Abends regelmäßig auch mal weg bin und mein Mann das Einschlafen und Schlafen komplett übernimmt. ☺️💪
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von BerlinerMammut »

Toll gemacht! Alle 3!!
Mäusken 9/21
Lösche Benutzer 27615

Re: Vorbereitung auf OP- großes Baby allein bei Papa

Beitrag von Lösche Benutzer 27615 »

Freut mich, dass es so gut geklappt hat!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“