Arche Noah bauen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1214
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Arche Noah bauen

Beitrag von Kiki90 »

Hallo!

Mein Sohn bekommt von allen Gästen zur Taufe Schleich Tiere.

Gerne würde ich etwas „Arche Noah“ mäßiges bauen, wo wir sie hin stellen können.

Leider habe ich zwei linke Hände.. erst hatte ich geschaut, aber die zu kaufenden Schiffe sind entweder zu klein oder viel zu teuer.

Langfristig haben wir hier auch playmobil Schiffe, es geht eher darum, einen schönen Ort zu haben, die Tiere anzustellen, der vielleicht auch zum Spielen anregt.

Habt ihr eine Idee?
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024 in Vorbereitung :3:
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von JosMama »

Vielleicht ein großes Sperrholzbrett in Form eines Schiffes aussägen (lassen) darauf kleine Brettchen in verschiedenen Ebenen wie ein Regal schrauben/nageln. Dann kannst das Schiff hinterher an die Wand hängen und die Tiere stehen im Regal/Schiff

Ähm, versteht irgendwer, wie ich das meine?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von GemeineEsche »

Habe das gefunden:
https://www.amazon.de/Hemoton-Servierta ... C89&sr=8-9
(Ich hoffe das ist okay mit Link)

Ich habe auch Blumentöpfe in Holzform gesehen. Und kleine Boot Regale, die kann man vielleicht auch legen, sind aber dann schon etwas teurer (50-60€+).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von GemeineEsche »

Oh die diy Regal Idee finde ich auch gut. Habt ihr denn Stichsäge und Holzreste um sowas zu bauen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10540
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von Mäusebaby »

Vielleicht so etwas:
https://www.ac-holzkunst.de/Laubsaegen- ... 37-Figuren

Ich habe auch mal ein Schiff aus Eisstielen gesehen, finde aber gerade die Anleitung nicht mehr. Ich suche weiter.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von GemeineEsche »

An der Taufe kannst du zur Dekoration Schaschlikspieße aus Holz dran kleben und ein Papier Segel daran machen oder/und dazwischen eine Wimpelkette mit Name spannen.
IMG_20220617_135935_304-01_1.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von GemeineEsche »

Theoretisch kannst du so ein Boot sogar aus Pappe bauen, bemalt und dekoriert macht es dann auch einiges her!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von Kambly »

Ich hab mal mit meiner Klasse eine Arche Noah gebaut. Dafür haben wir eine grosse Pappschachtel genommen und dann gekleistert. Dafür haben wir viieel Zeitung gebraucht und noch mehr Pappe für die Details. Am Schluss alles angemalt.
Weiss aber nicht, ob das ein zu grosses Projekt ist :wink:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von Kambly »

Wegen dne zwei linken Händen: das sollte auch damit gut zu schaffen sein. Und dein grosses Kind hätte sicher auch Soass beim Helfen :)
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Arche Noah bauen

Beitrag von Erdnuss »

Kambly hat geschrieben: 17.06.2022, 14:14 Ich hab mal mit meiner Klasse eine Arche Noah gebaut. Dafür haben wir eine grosse Pappschachtel genommen und dann gekleistert. Dafür haben wir viieel Zeitung gebraucht und noch mehr Pappe für die Details. Am Schluss alles angemalt.
Weiss aber nicht, ob das ein zu grosses Projekt ist :wink:
Genau das hätte ich auch vorgeschlagen :) Aber ja, das zieht sich auch wegen der Trockenzeiten. Wenn man "etwas Rundes braucht", lassen sich auch Luftballons bekleistern.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“