Stillen und Blutspende

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Stillen und Blutspende

Beitrag von Umgedacht »

ShinyCheetah hat geschrieben: 16.06.2022, 16:13 Die Kanülen werden unmittelbar vorher aus ihrer Verpackung genommen, die Einstichstelle ist vorher desinfiziert. Also für die stechende Person gibt es ein geringes Risiko, sich durch Ungeschick mit einer verwendeten Kanüle zu stechen und dadurch zu infizierten, aber für den Patienten kommt mir das schon sehr konstruiert vor. Versteh mich nicht falsch, Valentina, ich glaube dir, aber außer dass da jemand so unbeschreiblich dumm war eine bereits entsorgte Kanüle nochmal zu verwenden fällt mir jetzt nix ein, wie das passiert sein könnte. Durch Mumi ist im übrigen wirklich fast nix übertragbar. Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Wir setzen unsere Stillkinder einem vielfach höheren Risiko aus, wenn wir sie ins Auto setzen und sie mit zum Einkaufen nehmen.
Ich bin nur auf den Kommentar von delfinstern eingegangen. Kann sein, dass es relativ selten vorkommt, dass es Infektionen beim Spenden gibt. Ich habe mir auch nie Gedanken darüber gemacht und vor mir aus kann jede spenden wie sie will. Ich spende nicht, weil ich diese dicken Nadeln furchtbar finde und bei mir nicht ganz klar ist wie das mit dem Hepatitis ist.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“