Schlafsack verlängern?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Schlafsack verlängern?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, ich suche eine gute Idee wie man zwei Schlafsäcke verlängern kann. Mein erster Impuls war unten Bündchen reinzunähmen, so dass die Füße rausgucken können. Das will mein Kind aber nicht. Es will unbedingt einen Schlafsack unten zu. ich habe noch zwei ganz dünne 110er pus*blue Schlafsäcke. Möchte nicht unbedingt neu kaufen, zumal die Motivwahl bei k2 schwierig ist..... Habt ihr eine gute Idee?

Wechseln auf decke will k2 nicht.

Ohne schlafen (es IST warm) schon gar nicht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3061
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Schlafsack verlängern?

Beitrag von Sisqi »

Je nach Form würde ich unten gerade auftrennen oder gerade abschneiden und einen „neuen“ Sack einfach rundum dran nähen. Bestimmt nicht die schickste Lösung aber die pragmatischste. So ein großes Kind sollte mMn auch in den Sack rein krabbeln können.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Schlafsack verlängern?

Beitrag von Apis »

Sisqi hat geschrieben: 12.06.2022, 06:56 Je nach Form würde ich unten gerade auftrennen oder gerade abschneiden und einen „neuen“ Sack einfach rundum dran nähen. Bestimmt nicht die schickste Lösung aber die pragmatischste. So ein großes Kind sollte mMn auch in den Sack rein krabbeln können.
So habe ich das mal gemacht. Einzig bis unten hin öffnen kann man ihn dann nicht mehr. Aber hier was das so OK.
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2741
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Schlafsack verlängern?

Beitrag von februarkind16 »

Genauso habe ich das auch schon gemacht, ging gut.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12380
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Schlafsack verlängern?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Ich lass mal k2 stoff aussuchen (gaaanz wichtig)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“