Rezeptideen Nachmittagssnack

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von splischsplasch »

Meine Brust reicht wohl nachmittags nicht mehr aus, der Kleine braucht was zu mampfen. Aktuell ist er Abends halb verhungert (wahrscheinlich nur seine Sichtweise, er ist wohl genährt und gut übern Winter gekommen).
Abends gibt es Brot/Wasser/Obst/seltener Gemüse.
Nachmittags soll es also nicht noch mal eine Scheibe Brot sein.
Kriterien: Einfach zu- und vorzubereiten, darf gerne auch der Große mitessen wollen, gerne milchfrei aber kein Muss, gehaltvoller als eine Reiswaffel (die hatten wir schon ausprobiert, wird gerne geknabbert aber beim Abendbrot gibt es dann noch Radau weil es nicht schnell genug geht).
Ich dachte an Oatfinger, habt ihr Rezepte?
Andere Ideen oder Vorschläge?
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10760
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von aida1903 »

Meine Kinder waren - und sind immer noch 😉 - Breifans.

In eurem Alter vielleicht gematschte Banane oder Obstmus mit Getreide?
Haferbrei, Grießbrei mit Pflanzenmilch?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21651
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von Serafin »

Waffeln, Gemüsemuffins....
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12176
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von delfinstern »

Müsli, Brei, .... Meine Kinder essen auch gerne Obstmus mit Haferflocken/Porridgepulver/Breipulver. Evtl Joghurt.
Aktuell gerne Erdbeeren ggf mit Joghurt oder Himbeeren, Melone, Obst generell. Pudding.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von Mau »

Wenn es schnell gehen muss gibt es hier Banane, sonst sowas wie Bratlinge. Gemüsewaffeln klingt auch gut. Manchmal gibt es auch unterwegs ein Brötchen, aber dann abends Obst-Getreide-Brei.
Mini 4/21 <3
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei uns gibt's nachmittags oft Apfelmark mit Haferflocken, (Bananen)Pfannkuchen, oder auch einfach Obst (Apfelschnitze, Erdbeere, Nektarine, Birne, Traube...), Rosinen (findet V natürlich voll super, Pinzettengriff und süß), Grissini, aber auch Laugenbrezel oder -brötchen mit Butter. Oder schnelle Babymuffins, wenn mehr Zeit ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von ShinyCheetah »

Reiswaffeln werden sättigender mit Dip (Quark, Frischkäse).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von Erdnuss »

Einen Zwieback (gibt es zuckerfrei) grob zerbrechen, bisschen heißes Wasser drauf zum Einweichen, Apfel drüber reiben, etwas Öl dazu und das Ganze dann "unterheben".
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2794
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von splischsplasch »

Super, danke für eure Ideen.
Zu erwärnen ist noch, dass 2 Zähne schon da sind, 3 kommen gerade noch oben dazu.
Kauen geht also (eingeschränkt).
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Rezeptideen Nachmittagssnack

Beitrag von ShinyCheetah »

Kauen geht auch schon ohne Zähne ;) Da musst du dir echt keine Gedanken machen. Die Kauleisten sind dafür bestens geeignet :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“