Dauerhopsender Rückentragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von anja »

Hallo,
Ich suche eine Trageweise, mit der auch der einjährige Dauerhopser sicher eingebeutelt bleibt.
Die Große hab ich bis Ende der Tragezeit bzw manchmal auch jetzt noch im ER mit knotless Finish getragen. Der Kleine ist insgesamt sehr zart und leicht, prinzipiell gern auf dem Rücken, aber er hopst. Ständig. Schon beim einbinden und auch danach. Nach ca 1 km/15 Minuten löst sich der Beutel auf und ich muss neu binden. Das ist manchmal ungünstig, wenn er dann gerade am einschlafen wäre.
Ich habe bei der großen Mal versucht, eine DH zu lernen, das ist mir gar nicht gelungen, auf dem Weg über die Brust habe ich immer sehr viel Spannung verloren.
Vielen Dank schon Mal für Ideen,
Viele Grüße!
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2340
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von MCM18 »

Ich bin kein Bindeexperte, aber hatte jetzt auch DH empfohlen oder alternativ eine Tragehilfe. Vielleicht eine Wrapcon, die ist dem Tuch ähnlich
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Lösche Benutzer 28346

Re: Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Wäre der WXR eine mögliche Alternative?
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von Springerle »

Mir fällt da spontan noch Norwegian Wiggleproof ein, den habe ich mal beim Großen gebunden, als der so ne Hopsephase hatte.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von Jia »

Ich rate auch zu DH. Mit etwas Übung schafft man das schnell genug, so dass es zumindest halbwegs funktioniert.

Allerdings muss ich ja zugeben, dass ich mit der hüpfenden/sich durchstreckenden Grossen auf dem Rücken fast nur mit Trage getragen habe. Ich kann mich an keinen einzigen ER erinnern, der länger als drei Minuten gehalten hätte, meistens hat sie sich schon durchgestreckt, bevor ich mit Binden fertig war. Da sie im Sling nie solche Dramen veranstaltet hat, gehe ich davon aus, dass sie die Rückentragweisen auch schlicht nicht mochte. War für mich kein Problem, sie war derart zart und leicht, dass ich sie noch lange vorne/seitlich tragen konnte, nur für längere Wanderungen habe ich die Trage genutzt.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
anja
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 22.03.2017, 10:50

Re: Dauerhopsender Rückentragling

Beitrag von anja »

Danke fürs Überlegen!
Wir haben eine Halfbuckle (frl. Hübsch toddlersize), in der trug der Mann die Große. Die mag er gar nicht, keine Ahnung, weshalb. Vorne find ich die unbequem, am Rücken eigentlich gut, aber ich kriege ihn da nicht hoch genug (er will über die Schulter schauen).
Wickelkreuzrucksack probiere ich Mal, die hatte ich bei der großen auch ab und an, aber erst so ab zweieinhalb. Norwegian wiggleproof gefällt mir optisch gut, werde ich morgen Mal testtragen. Vielen lieben Dank 🙏
LG Anja
Mit Frosch (09/16) und Käfer (4/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“