Duschabfluss selbst anschrauben??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Erdnuss »

Serafin hat geschrieben: 10.06.2022, 11:59
Erdnuss hat geschrieben: 10.06.2022, 11:58 Wie blöd, aber das schaffst du! Hätte mir auch genauso passieren können. Und ich frag mich grad: Alles mögliche Gerät wird von Schrauben zusammengehalten, für die man erst spezielle Aufsätze benötigt, die man sicher nicht daheim hat. Warum werden denn diese nicht zur Abwechslung mal sinnvoll genutzt und die Einsätze mit einer Schraube mit unüblichem Kopf befestigt? So als erste Schutzmaßnahme/Bremse? :roll:
Alles mögliche Gerät, wo man selber schrauben soll, wird dafür von Schrauben zusammen gehalten, wo man erst den Aufsatz suchen muss.
Das sowieso! :lol: Aber wenn das dann so Zeug ist, wo man bald einen Fachhandel für bräuchte - ein Ärgernis; ich erinnere mich da letztens an den Brotbackautomaten (hiesiger Hersteller mit top Kundenservice und Ersatzteilangebot, aber ein paar einzelne Schrauben an dem Gehäuse von dem Ding haben es uns echt schwer gemacht).
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Pirouge »

Ich habe angerufen :daumenhoch: .
Der Typ war verwundert. Warum denn da Silikon war und dass das doch Dichtungen sind, die dazu gedacht sind, dass man sie mal austauscht. Klang nach "Ja mei, schraubens halt wieder fest!" Hat den Schaden aber aufgenommen und ich soll Vermieter informieren und Kostenvoranschlag schicken zwecks Überprüfung.

Die Vermieterin sagte, sie schickt jemanden. Wer das bezahlt, davon sagte sie nichts. Ich habe auch nicht nachgefragt, weil ich irgendwie dachte, ich würde sie vielleicht erst darauf aufmerksam machen, dass ich das bezahlen könnte :roll:... Und dann zahlt die Haftpflicht vielleicht nicht.
Wenn ich jetzt am Ende eine Rechnung bekomme, wäre das blöd, denn für die Haftpflicht brauche ich ja vorher einen Kostenvoranschlag...
Habe ich schon geschrieben, dass ich Bürokratie hasse und mich ärgere, das aufgeschraubt zu haben???
2014 und 2019
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich kann dich so verstehen...mir würde es genauso gehen. Ich habe ja letztens den Siphon bei uns kaputt gemacht, mich dann durchgerungen, die Hausverwaltung anzurufen und da der Terminvorschlag erst ewig später war, haben wir es dann doch selbst gemacht und ich hab noch "Angst", dass wir am Ende doch was irgendwie kaputt gemacht haben/das nicht gedurft hätten. Habe heute jedenfalls dann auch endlich mal den Termin (der kommenden Montag gewesen wär) abgesagt. Telefonate und so Sachen machen mich auch echt fertig.
Also ich bin auf jeden Fall beeindruckt ;) den Rest schaffst du auch noch!
Mit 12/2017 und 06/2020
ich will aber
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von ich will aber »

Pirouge hat geschrieben: 10.06.2022, 13:44 Ich habe angerufen :daumenhoch: .
Der Typ war verwundert. Warum denn da Silikon war und dass das doch Dichtungen sind, die dazu gedacht sind, dass man sie mal austauscht. Klang nach "Ja mei, schraubens halt wieder fest!" Hat den Schaden aber aufgenommen und ich soll Vermieter informieren und Kostenvoranschlag schicken zwecks Überprüfung.

Die Vermieterin sagte, sie schickt jemanden. Wer das bezahlt, davon sagte sie nichts. Ich habe auch nicht nachgefragt, weil ich irgendwie dachte, ich würde sie vielleicht erst darauf aufmerksam machen, dass ich das bezahlen könnte :roll:... Und dann zahlt die Haftpflicht vielleicht nicht.
Wenn ich jetzt am Ende eine Rechnung bekomme, wäre das blöd, denn für die Haftpflicht brauche ich ja vorher einen Kostenvoranschlag...
Habe ich schon geschrieben, dass ich Bürokratie hasse und mich ärgere, das aufgeschraubt zu haben???
Das beruhigt mich jetzt aber, dass das noch jemand so gesehen hätte wie ich ;-)

Ich hätte auch gedacht, dass da ja eine Dichtung sei....ich hatte schon mal angefangen es abzuschrauben und es dann letztendlich gelassen....was ein Glück :-)

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Glück für ein kostenneutrales Ende!!!!
Bewertungen fürs Kruscheln bitte hier:

viewtopic.php?f=352&t=215191
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“