Duschabfluss selbst anschrauben??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Avjami »

Ich würde auch mal die Hotline anrufen und drück dich mal Pirouge. Sowas Blödes!
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2415
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Doro31 »

Ganz ehrlich, ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass man das nicht abschrauben darf... So was Blödes!

Mir ist in meiner Studentenzeit mal was Ähnliches passiert. Da war es aber der Abfluss der Küchenspüle, den ich abgeschraubt habe und der danach partout nicht wieder zuging. Beim Aufschrauben ist nämlich eine Mutter in das Abflussrohr gefallen, ohne dass ich es merkte. Und dann hatte die Schraube von oben natürlich nichts mehr, wo sie reingreifen konnte. Immerhin hat mein Vermieter gleich über mir gewohnt und konnte das reparieren :mrgreen:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Sommermama2017 »

Ich hätte das auch nicht gewusst. Und fände (deswegen) irgendwo anrufen auch schrecklich. 🙈
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2486
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Nikola »

Ich glaube das die wenigsten das Wissen. Ich weiß das nur weil unser Vermieter das mehrmals betont hat und uns unterschreiben lassen hat.
Das wird so oft vorkommen , daß braucht die nicht unangenehm zu sein.
Bei meiner Freundin war das echt übel. Das komplette Bad unter ihnen musste saniert werden , weil sie alle 4 geduscht haben und die Waschmaschine noch dorthin abläuft.
Das schlimme ist das das Bad unterhalb erst vor 2 Jahren auch wegen eines Wasserschadens verursacht ,durch ein kaputtes Rohr , saniert werden musste.
Und das sind keine verständnisvollen Nachbarn.

Wir hatten vor ein paar Monaten auch einen Wasserschaden verursacht , mein Mann hat den Wasserhahn angelassen.
Die Holzdecke unserer Nachbarn musste erneuert werden.
Die Haftpflicht hat das problemlos bezahlt.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12399
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich könnte dir das reparieren. Hab es schon 2x gemacht. Wenn du in der Nähe wohnst...
Ist eigentlich nicht schwer. Du brauchst Sanitärsilikon.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3234
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Pirouge »

Danke Annie :-)!! Das ist ja lieb, aber so wie ich es verstanden habe, wohnst du weiter weg.
Ich habe immerhin schon die Nummer der Haftpflicht rausgesucht und mir notiert, dass ich meine Versicherungsnummer raussuchen muss :-D :roll:. Ich hasse solche bürokratischen Dinge. Bin euch aber sehr dankbar mit dem Haftpflicht-Tipp, da wäre ich nicht drauf gekommen und hoffe, dass die da mitmachen. Heute ruf ich an... heute!
2014 und 2019
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12146
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Sabina »

Unbedingt! Ihr wollt doch bestimmt bald wieder duschen!
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Avjami »

Das schaffst du😘
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Erdnuss »

Wie blöd, aber das schaffst du! Hätte mir auch genauso passieren können. Und ich frag mich grad: Alles mögliche Gerät wird von Schrauben zusammengehalten, für die man erst spezielle Aufsätze benötigt, die man sicher nicht daheim hat. Warum werden denn diese nicht zur Abwechslung mal sinnvoll genutzt und die Einsätze mit einer Schraube mit unüblichem Kopf befestigt? So als erste Schutzmaßnahme/Bremse? :roll:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Duschabfluss selbst anschrauben??

Beitrag von Serafin »

Erdnuss hat geschrieben: 10.06.2022, 11:58 Wie blöd, aber das schaffst du! Hätte mir auch genauso passieren können. Und ich frag mich grad: Alles mögliche Gerät wird von Schrauben zusammengehalten, für die man erst spezielle Aufsätze benötigt, die man sicher nicht daheim hat. Warum werden denn diese nicht zur Abwechslung mal sinnvoll genutzt und die Einsätze mit einer Schraube mit unüblichem Kopf befestigt? So als erste Schutzmaßnahme/Bremse? :roll:
Alles mögliche Gerät, wo man selber schrauben soll, wird dafür von Schrauben zusammen gehalten, wo man erst den Aufsatz suchen muss.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“