Gebrauchte Decken und Kissen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von schlangengurke »

hi,
weiß jemand, ob es Stellen gibt, die gebrauchte, aber waschbare Decken und Kissen annehmen? Alle SecondHandKaufHäuser, die ich hier gefragt habe, nehmen das nicht an.
Ist Flüchtlingshilfe eventuell eine Option oder kann ich die gleich in die Mülltonne stopfen?
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von Glöckchen »

Wenn du keine offizielle Stelle findest, würde bei der Gemeinde, Kleiderstube, Flüchtlingshilfe fragen, dann würde ich sie bei eka einstellen.
Tonne wäre zu schade!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von schneebesen »

Zusätzlich zu den oben genannten suchen Tierheime manchmal so Dinge. Bei eka gibt's die Möglichkeit nach Gesuche zu suchen, da findet man ab und zu so Anzeigen.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von schlangengurke »

Danke, gute Ideen. Ich versuche erst mal das Tierheim vor eka.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von hej-da »

Ganz aktuell wurde gestern in unserer Klassengruppe eine Liste mit Gesuchen für ein ukrainisches Kind eingestellt. Unter anderem zwei Decken. Also ja, auf jeden Fall in Organisationen nachfragen
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von schlangengurke »

👍
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 752
Registriert: 27.10.2014, 21:17

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von RosaLia »

Bei uns kann man Decken und Kissen auch bei der Altkleidersammlung (macht bei uns der Kolping) mitgeben. Bei einigen Altkleidercontainern steht auch drauf, was eingeworfen werden darf.
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von AnnieMerrick »

Sozialkaufhaus. Machen hier einen Kniefall für alles. Sindcquasi leer seit Ukrainekrise.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6707
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von schlangengurke »

Hier nehmen sie die nicht, obwohl waschbar (und gewaschen).
(2009) 👭 (2009)
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Gebrauchte Decken und Kissen

Beitrag von stillmaus »

Mir fallen noch ein:
Frauenhäuser
Einrichtungen, die sich um Obdachlose kümmern.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“