LGA Frühchen der 28.ssw Beikost Start? 9 Monate +1Woche

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: LGA Frühchen der 28.ssw Beikost Start? 9 Monate +1Woche

Beitrag von FloppyDisc »

Unsere Tochter war genauso, die wollte sich anfangs partout füttern lassen. Am liebsten übrigens mit unseren Fingern statt Besteck. Solange die Zeichen des Kindes, ob es mehr essen möchte oder satt ist, beachtet werden, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Irgendwann fangen die schon mit dem matschen an 😉
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Lösche Benutzer 28346

Re: LGA Frühchen der 28.ssw Beikost Start? 9 Monate +1Woche

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

FloppyDisc hat geschrieben: 08.07.2022, 12:42 Unsere Tochter war genauso, die wollte sich anfangs partout füttern lassen. Am liebsten übrigens mit unseren Fingern statt Besteck. Solange die Zeichen des Kindes, ob es mehr essen möchte oder satt ist, beachtet werden, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Irgendwann fangen die schon mit dem matschen an 😉
Danke das beruhigt mich.
Er ist da sehr deutlich, wenn er den Mund zu läst und ich ihm den Löffel zu lange hin halte wird erst gemotzt und dann der Löffel weg geschlagen... ich hab das einmal abgewartet weil ich wissen wollte was passiert..

Gestern wurde die Karotte einmal kurz mit der Zunge berührt ... und der Mund blieb zu ...
von der Pastinake hat er ein Stück abgebissen ... Gekaut und geschluckt ...

Nun muss ich nur lernen mit einer Hand essen und mit der anderen dem Keks was zu essen hin halten 🤣🤣🤣
Aber besser als getrennt essen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“