Bücher über/mit Drachen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10296
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Mäusebaby »

Hallo!

Mein Kind (6) ist im Drachenfieber.

Wir haben alle Bände von Drachenmeister und Die kleinen Drachenretter werden hoch- und runtergeschaut. Drachenzähmen leicht gemacht kam nicht so gut an, auch wenn hier ein großer Ohnezahn wohnt.
Was gibt es noch?

Gerne auch Handbücher, Schmuckbücher oder einfach Geschichten mit Illustrationen. Wichtig ist, dass die Drachen Charaktere haben, scheint mir. Das kommt ja bei Dzlg etwas kurz.

Habt ihr Empfehlungen?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Buttermilch7 »

Drachenreiter von Cornelia Funke
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von schokoliebe »

Die geheime Drachenschule
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2113
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Kohlmeise »

Oh ja, unbedingt alle Drachenreiter- Bände!
Drei (2013/2016/2023)
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5040
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Kleine »

Hier liebt der Kleine als GuteNachtGeschichte immer noch den Mondscheindrachen
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Avjami
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1291
Registriert: 08.06.2018, 23:11

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Avjami »

Kleine hat geschrieben: 26.05.2022, 21:32 Hier liebt der Kleine als GuteNachtGeschichte immer noch den Mondscheindrachen
Wird hier auch sehr geliebt!!
mit drei Herzenstöchtern

Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von rueckenwind »

Als Leseanfänger-Buch gefiel meinen Kindern "Drachen gibt's doch gar nicht" sehr gut.

Jetzt lesen beide die Drachenreiter-Bande.
Ansonsten fällt mir noch Jim Knopf ein.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Paprikagemüse »

ich bin nicht sicher ob das passend ist, aber unser Zweitklässler verschlingt gerade Dragon Ninjas
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von Kaengu »

Als Leseanfänger dann Das geheime Drachenei.
Ansonsten auch eine Stimme für die Geheime Drachenschule.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
nachtfalter
gehört zum Inventar
Beiträge: 456
Registriert: 22.10.2014, 13:35

Re: Bücher über/mit Drachen

Beitrag von nachtfalter »

Drache bruchhorn, Bilderbuch für größere Kids mit Text.
1 Bub 09/2013
1 Bub und 1 Mädchen 05/2016
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“