Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von MamaMonster »

Wie ging es euch heute?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Lilaluu
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2022, 07:19

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Lilaluu »

Hallo ihr lieben, durch eure lieben Nachrichten und eure wertvollen Tipps gehts mir viel besser.
Das stillen klappt ein wenig besser, mein Milchspendereflex kommt wieder schneller und ab und zu stillen wir sogar wieder außerhalb unseres dunklen Zimmers.

Die Ausscheidung ist wieder mehr und er hat jeden Tag Stuhlgang was mich einerseits sehr freut aber aufgrund der Farbe beunruhigt.

Er ist immer grün und schleimig und NIE Senfgelb flockig.

Ich denke er trinkt zu viel vordermilch da er an einer Seite im
Schnitt nur 2-4 Minuten trinkt. Er will einfach nicht mehr weiter trinken. Ich bekomme ihn nicht animiert :( was gibts denn da für Möglichkeiten? 😞
Er ist auch sehr nervös den ganzen Tag und schläft nie länger als 30 Minuten selbst in der Trage :(
Was kann ich denn bloß tun?
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6444
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Sommermama2017 »

So war meine Große auch. ^^ Schnelltrinkerin und nur kurze Schläfchen.

Wie sind denn die Stillabstände? Wenn er wie meine Große damals spätestens stündlich trinkt, dann "sammelt" sich ja kaum Vordermilch an, sondern es ist gleich die spontan gebildete. Mit jedem MSR steigt der Fettgehalt der Milch. Wenn also sonst alles stimmt, ist das schon ok so.
Zahnt er vielleicht gerade und sabbert viel? Das macht bei uns immer grün und schleimig.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Lilaluu
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2022, 07:19

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Lilaluu »

Hallo liebe Sommermama, also ich stille so alt 1,5-2,5h auch nachts. Ich hab mich gefragt ob er mehr fettreiche Milch bekommt wenn der stillabstand länger ist und er dann mehr Hunger hat um länger zu trinken. Momentan trinkt er glaub echt pro Mahlzeit nur einen milchspendereflex und hat danach keine Lust mehr weiter zu „arbeiten“ 😞

Tatsächlich hab ich auch ganz oft das Gefühl dass er nicht satt ist nach dem stillen 😣
Irgendwie ist das alles sehr kräftezehrend.

Mich macht es so traurig wenn ich sehe wie andere stillende ihre Babys ganz entspannt und kuschelig stillen 😢
Bei uns ist es immer so ein Kampf 😪

Ich glaube er zahlt noch nicht. Aber sicher kann ich mir natürlich nicht sein
Lilaluu
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2022, 07:19

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Lilaluu »

*zahnt sollte das natürlich heißen 😅
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von saiidi »

Auch ein Infekt kann grünen Stuhl machen. Vielleicht passt das auch zum schwierigen Verhalten des Babys.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Lilaluu
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2022, 07:19

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Lilaluu »

Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Bauchweh hat er etwas denke ich. Aber keine erhöhte Temperatur und auch sonst keine Symptome
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wir hatten hier nach den ersten zwei, drei Wochen auch nie wieder senfgelben, flockigen Stuhl 🤷🏼‍♀️ immer eher grün und schaumig oder schleimig. Ich hab mich dann mal kuhmilchfrei ernährt, da war es gefühlt etwas besser. Weder Kinderarzt noch Hebamme waren da allerdings beunruhigt.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Lilaluu
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 26.05.2022, 07:19

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von Lilaluu »

Hallo liebe Waldbewohnerin,

das mit der Kuhmilch hab ich auch mal im Kopf gehabt. Ich esse echt mega viele Milchprodukte 🙈

Hast du sie komplett weg gelassen oder nur die großen Mengen wie Milch, Käse, Joghurt oder auch wenn in Gebäck oder Schokolade was drin ist?

Ich glaub ich muss es wohl auch mal ausprobieren. Aber es beruhigt mich sehr was du geschrieben hat dein Baby auch nur kurz getrunken?

Lg 💕🫶🏼💗
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7683
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Verzweifelt ist es das Ende unserer Stillbeziehung? Bitte helft mir!

Beitrag von GemeineEsche »

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, hoffe ich schreibe nicht komplett doppelt.
Also wenn man innerhalb von 1 Stunde nochmal stillt ist die Milch noch etwas durchmischt, also fettreicher. Dann also mit der letzten Seite wieder anfangen. Außerdem kannst du auch selbst manuell die Milch mischen, es ist ja ein mechanischer Effekt. Also Brust massieren, vorsichtig schütteln etc.
Das gilt auch für den MSR, stimuliere deine Brustwarzen etwas, bevor du dein Baby anlegst, dann geht es vielleicht schneller.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Stillforum“