Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Plueschwuschel »

Früher gab es diese Threads gefühlt ständig und da ich mich mittlerweile wie eine echte Dino-ATTA fühle, brauch ich auch einen :lol:

Hintergrund: Meine Kleinen sind knapp 5 und 3, die werden einfach nicht mehr getragen. Die Kleinste ist klein und zart wie ein Vögelchen (ungefähr so schwer wie die Große mit 1 und die Mittlere mit 2), möchte aber nicht mehr getragen werden, sondern läuft und fährt eigenständig. Für besonders schwache, müde oder kranke Momente haben wir noch einen LueMai, der hier außer Konkurrenz ist - der bleibt auf jeden Fall, falls wir Enkelkinder bekommen und überhaupt :)
Auch hiervon muss gar nicht alles weg. Aber vllt... irgendwas davon :oops:
Bisher liegen diese Tücher in einem Regalfach im Wohnzimmer. Da sollen sie jetzt mal weg - bevor ich sie ganz ernsthaft und "für immer" (weitere Kinder sind nicht ganz ausgeschlossen, aktuell aber vom Gefühl her sehr weit weg) einlagere, wird der Bestand aber natürlich nochmal einer ganz genauen Prüfung unterzogen.

Im Bild sind, von links nach rechts, unten begonnen:

- 7er Oscha SN Bordeaux
Gehört dem Mann, darüber entscheide ich nicht. Wenn ihr jetzt aber sagt, das sei ein mega besonderes Tuch und bestimmt super gut zu verkaufen - würde ich ihm das mal so ausrichten 8)

- 6er Shabany in einer Lieblingsfarbe, einem ganz gedeckten Rotorange
So ein schönes unaufgeregtes Baumwolltuch. Ich war ganz großer Fan dieses Labels, das es nie zu Ruhm und Ehre gebracht hat. Zum Schluss waren die nochmal ganz günstig zu haben, dieses kostete glaube ich 25 Euro. Ein orangenes, ansonsten identisches Tuch wurde hier unendlich geliebt und liegt in der Erinnerungskiste der Kleinsten. Von diesem denke ich, ich könnte es gut verleihen, falls mal jemand ein Baby hat und kein Tuch. Allerdings haben die Leute um uns herum jetzt auch schon alle so viele Kinder, die haben das Tuchtesten schon längst überstanden und wer will/braucht, hat selber...
Toll verkaufen lässt sich dieses Tuch aber garantiert auch nicht. Ideen dafür?

- 6er Girasol Amitola Azarfan
DER Klassiker unter den Exclusives. Habe es immer angehimmelt, schon vor der Geburt meiner Großen. Irgendwann vor 1-2 Jahren flog es mir zu. Wurde dann wenig getragen, es stecken keine persönlichen Erinnerungen drin, aber doch irgendwie diese jahrelange "Sehnsucht" danach.
Dieses Tuch müsste hier eigentlich irgendwo als Schaukel oder Betthimmel hängen. Leider gibt unsere Einrichtung das nicht her und die Kinder haben auch nicht so wirklich Interesse.
Behalten? Verkaufen? Immerhin ist es im besten Zustand, loswerden würde ich es wohl irgendwie :cry:

- 3er/4er Time Warp Handwoven mit Baumwolle und Tencel und kunstvollen Fransen
Ein echtes ATTA-Tuch. Musste es unbedingt haben, konnte kaum noch schlafen deswegen. Höchst komplizierte Kaufabwicklung, schwindelerregender Preis. In dem Moment, in dem ich es hatte, hat die Kleinste aufgehört, sich tragen zu lassen :roll:
Würde es wohl hergeben, aber der entsprechende Zinnober schreckt mich ab - in der Kategorie läuft es ja nicht mehr EKA-mäßig, sondern mit Käuferschutz, Facebook-Feedback, ewigem Hin- und Hergeschreibe, Dokumentation aller vorstehenden Fädchen und am Ende ist es trotzdem noch ein Zittern.
Oder hat sich das geändert?

- Caira Handwoven Herbstkästchen Sling
Bleibt ohne Wenn und Aber. Im Zweifel auch für etwaige Enkelkinder. Liebe.

- Caira Mermaid Sling
Bleibt auch und liegt schon so gut wie in der Erinnerungskiste der Kleinsten. Ist ab und zu nochmal mit in der Tasche dabei, falls wir Tragemomente erwarten. Auch ganz große Liebe.

- 2er DD Agate 2021
Ein totaler Lustkauf! Das "Original" (von 2010? 2009?) fand ich schon immer toll, war aber nicht zu bekommen.
Dieses kleine, dünne und zarte Leinentuch zog dann als Schal für mich ein. Den Stoff liebe ich sehr, aber es hat für mich keine gute "Schalform". Wurde einige Male als Shorty gebunden, was aber noch nie mein Ding war.
Es liegt hier und schimmert und ist weich und toll, aber wahrscheinlich brauche ich es eher nicht, oder?

- Caira Regenbogenkästchen (ich glaube 4,2m)
Wahrgewordener Traum, seit ich das TagAmMeer und Mosaic Rainbow (2017???) gesehen habe. Diese Tücher waren soooo rar und so besonders! Nachdem ich Ende 2018 den Herbstkästchensling bekommen konnte, war ich so begeistert, dass ich mir noch ein Tuch in dieser Webung gewünscht habe. Mitte 2020 war es soweit - aber zu spät, da haben wir schon nur noch sooo wenig getragen.
Ob ich dieses Tuch an Liebhaberinnen zum Nicht-Schnäppchenpreis hergeben oder es bewahren würde, falls wir nochmal ein Baby bekommen, kann ich einfach nicht entscheiden.
So ein Tuch würde ich halt nie wieder bekommen, soweit ich weiß, ist es auch ein Einzelstück, ansonsten wurden nur noch Cowls, vllt auch 1-2 Slings davon gewebt. Keine weiteren Tücher.

So, wer hat Spaß daran, mitzuschauen und herumzuüberlegen? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Springerle »

Behalten
Behalten
Behalten 😂🙈
Sorry ich bin gar keine Hilfe. Du hast wahnsinnig tolle Schätzchen in deinem Stapel, da würde mir das Trennen auch sehr schwer fallen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Plueschwuschel »

Ellies hat geschrieben: 25.05.2022, 20:42 Behalten
Behalten
Behalten 😂🙈
Sorry ich bin gar keine Hilfe. Du hast wahnsinnig tolle Schätzchen in deinem Stapel, da würde mir das Trennen auch sehr schwer fallen.
Jaaaa! Genau das sagt das Trageherz ❤️
Es ist wirklich unfassbar schade, dass die tollsten Stückchen alle zu spät kamen.
Der Stapel war nie ganz klein, ist aber dann ohne Trauer ganz gut geschmolzen.

Erwähnte ich, dass die mit den wichtigsten Erinnerungen gefüllten Tücher und Slings in den Erinnerungskisten der Kinder liegen, bzw. dort hineingehören?
E. hat ein Girasol BoyOrGirl und einen Didymos Rosenquarz Sling. H. ein Oscha Starry Night Midnight und einen Didymos Goldfische Sling und P. eben das geliebte Shabany und den CaiRa Mermaid Sling.
Das meiste davon ist weder rar noch kostbar. Aber diese Teile werde ich irgendwann vorholen, ihnen zeigen oder geben und sagen "Darin haben wir Dich gaaaaaanz viel getragen" ❤️
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Bunti »

Das ist eine sehr gute Idee mit den Erinnerungstüchern 😍

Ich finde auch Behalten ist eine super Idee - von dem was du schreibst könnten höchstens noch das Girasol und Agate weg, aber die zwei mehr oder weniger reißen es ja auch nicht raus, dann könnten sie ja auch direkt bleiben :lol:

Hast du bei dem Time Wrap annähernd die Chance den Einkaufspreis wieder zu erreichen? Dann würde ich es mir überlegen... Oder ein Slingstück verkaufen und einen Schal aus dem Rest machen....

Wirklich schöne Schätze hast du dir da bis zum Schluss bewahrt ☺️
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Plueschwuschel »

Bunti hat geschrieben: 26.05.2022, 00:35 Das ist eine sehr gute Idee mit den Erinnerungstüchern 😍

Ich finde auch Behalten ist eine super Idee - von dem was du schreibst könnten höchstens noch das Girasol und Agate weg, aber die zwei mehr oder weniger reißen es ja auch nicht raus, dann könnten sie ja auch direkt bleiben :lol:

Hast du bei dem Time Wrap annähernd die Chance den Einkaufspreis wieder zu erreichen? Dann würde ich es mir überlegen... Oder ein Slingstück verkaufen und einen Schal aus dem Rest machen....

Wirklich schöne Schätze hast du dir da bis zum Schluss bewahrt ☺️
Hach danke, Bunti :)
Es wird wohl so kommen, dass ich Agate, Amitola und das Handwoven mal zwanglos inseriere. Vllt geht's bei Letzterem ja doch ohne den ganz großen Zirkus. Einkaufspreis sehe ich überhaupt keine Chance, aber so komplett im Wert verfallen sind diese Tücher glaube ich noch nicht, könnte noch was für die Urlaubskasse tun...
Ein Schal aus dem Time Warp wäre natürlich traumhaft, aber dafür bin ich zu stümperhaft an der Nähmaschine.

Sie sind so wunderschön, bloß, was sollen sie im Schrank liegen. Und so "offen" im Regal machen sie mich nervös, nehmen Platz weg und warten da auf Dinge, die womöglich nie passieren werden :roll:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2052
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Ende der Tragzeit - Abstapelthread

Beitrag von Plueschwuschel »

Sie haben nun erstmal wieder alle gemeinsam ihren angestammten Platz im Wohnzimmerregal eingenommen 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“