Schmerzen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Schmerzen beim Stillen

Beitrag von splischsplasch »

Hey ihr,

Ich habe in der linken Brust Schmerzen während und kurz nach dem Stillen.
Rechts nicht.
Brustwarzen sind beide kurz danach heller/weißlich.
Es ist auch die Seite, wo ich immer einen verstopften Milchkanal habe.
Es gibt ja schon ein paar Infos dazu, aber kann es sein, dass es nur auf einer Seite ist?
Oder kann es an den Zähnen liegen, die sind kurz vor durchkommen?

Ich würde jetzt nicht abstillen, aber nervig ist es schon.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5615
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von ShinyCheetah »

Klingt für mich spontan nach Vasospasmus. Ja, kann mit den Zähnen zusammenhängen, wenn dein Baby dir einfach mechanisch die Brustwarzen etwas zusammenklemmt.

Hilft dir Wärme? Ist Kälte unangenehm?

Falls es ein Vasospasmus ist, könnte sowas wie Magnesium & Calcium helfen, da lohnt sich definitiv die Forensuche :)
Ich drück dir die Daumen, dass es bald weggeht!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.09.2014, 15:26

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von tryxy »

Hallo splischsplasch. Hier habe ich eine fast identische Situation, auch links ;-) was mir hilft: Calcium und Magnesium tgl. ( anfangs noch zusätzlich vit b12) -> da hilft die forensuche super weiter!
Plus tgl lecithin . Und mehrmals täglich lanolin schmieren.

Milchbläschen kommt trotzdem ab und zu, das stech ich dann auf und desinfiziere es.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von splischsplasch »

Danke schon mal für eure schnellen Antworten. Dann probiere ich es mit Cremen und nehme Calcium und Magnesium.
Milchbläschen brauche ich nicht aufzustechen, ich kann’s immer durch etwas drücken mit den Nägeln entleeren bzw. etwas herausdrücken.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von splischsplasch »

Habe semi fleißig gecremt und ein paar mal wild Vitamine geschluckt. Es ist besser geworden. Zahn ist jetzt durch, ich vermute es lag daran.
Jedenfalls ist der Spuk vorbei 🎉🥳
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von Grizzly »

Super! Danke für das positive Update :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
galaxy42
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 20.05.2022, 14:18

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von galaxy42 »

Hey, hilft vielleicht eine andere Stillposition? Ich bekomme Knötchen wenn ich länger die Position nicht wechsel.
Fiona mit Baby (04/2022)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Schmerzen beim Stillen

Beitrag von splischsplasch »

galaxy42 hat geschrieben: 27.05.2022, 23:16 Hey, hilft vielleicht eine andere Stillposition? Ich bekomme Knötchen wenn ich länger die Position nicht wechsel.
Nö, hatte sich schon von selbst aufgelöst. Waren vermutlich die Zähne.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“